Sicherheitspaket

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
GeorgeBlue
Newbie

Sicherheitspaket

Beitrag von GeorgeBlue »

Guten Morgen, ich bin gerade mit Tel. und Internet zu Kabel gewechselt. Bei der Telekom hatte ich das Norton 360. War zufrieden damit. Bei Kabel
wird F-Secure angeboten. Ich kenne den Hersteller nicht. Ist es vergleichbar mit Norton? Ist es von Preis/Leistung her in Ordnung? Oder hätte jemand
was besseres zu empfehlen? Und wenn, wie lange kann man das Paket kündigen bei einem Neuvertrag, bzw. muss das auf dem Postweg geschehen?

Besten Dank!
Scraby
Insider

Re: Sicherheitspaket

Beitrag von Scraby »

Du kannst das Sicherheitspaket innerhalb der Testmonate mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende der Testmonate kündigen, sonst wird es berechnet. Danach kannst du es - da es eine Option ist - weiterhin mit 4 Wochen ab Eingang deines Schreibens kündigen. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. (per Fax, E-Mail oder Brief).

Über den Nutzen von Sicherheitsprogrammen wie Norton oder F-Secure lässt sich streiten. Meiner Meinung nach, reichen auch kostenfreie Programme wie Antivir oder Avast. Da ich - im Rahmen eines Tests- einen kostenlosen Zugang zum Sicherheitspaket erhalten habe, kann ich zumindest sagen, dass es seinen Zweck bei mir erfüllt.
kingtobi
Newbie

Beitrag von kingtobi »

hmm meiner Meinung nach ist das Sicherheitspaket sowieso unfug. Zum einen gibt es kostenlose Antivirenprogramme und zum anderen kann man sich auch Lizenzen bei ebay bzw. Amazon kaufen. Kaufe eigentlich grundsätzlich die neueste Version von Eset nod32 und hatte mit dem noch nie Probleme. Letztes Jahr kostete mich die Lizenz 14€ für ein ganzes Jahr. Da kosten die Sicherheitspakete von KD oder der Telekom wesentlich mehr. :)
AnneHH
Newbie

Beitrag von AnneHH »

Scraby hat geschrieben:Du kannst das Sicherheitspaket innerhalb der Testmonate mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende der Testmonate kündigen, sonst wird es berechnet. Danach kannst du es - da es eine Option ist - weiterhin mit 4 Wochen ab Eingang deines Schreibens kündigen. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. (per Fax, E-Mail oder Brief)......
Hallo,

ich habe gelesen, dass es sicherer sein soll, das Sicherheitspaket (ich brauche es auch nicht) per Brief gleich nach Vertragsabschluss zu kündigen.
Lieber wäres es mir, wenn es doch per Mail ginge. Hat jemand Erfahrung, ob es per Mail mit der Kündigung geklappt hat? :confused:

VG Anne
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Erst einmal herzlich willkommen und ja es ging auch per E-Mail bzw. nun über das Kontaktformular.

"Das Kabel Deutschland Sicherheitspaket können Sie jederzeit mit einer Frist von vier Wochen schriftlich kündigen. Nutzen Sie - unter Angabe Ihrer Kundennummer - hierfür gerne unser Kontaktformular."

Wenn du die SuFu nimmst, findet du auch genug Leute, die diesen Weg genommen haben.
AnneHH
Newbie

Beitrag von AnneHH »

Danke für`s herzliche Willkommen und den Hinweis auf die SuFu. :grin:

Ich muss mich nun erst langsam mit diesem Forum vertraut machen.
Meine Vertragsunterlagen habe ich zwar noch nicht, jedoch war bereits nach vier Tagen ein Techniker hier und ich kann die rasche Internetverbindung nutzen. :wink:

VG Anne
Werderfan65
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Werderfan65 »

Ich bin nun auch bei Kabel Deutschland, aber wo bitteschön finde ich das Sicherheitspaket?
Fernsehmodell: Samsung UE40EH5200SXZG
Digital-HD-Receiver Technicolor DCI402HD
WLAN-Kabelrouter ARRIS TG3442DE
Smartcard g9
GigaZuhause 250 Kabel
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Werderfan65 hat geschrieben:Ich bin nun auch bei Kabel Deutschland, aber wo bitteschön finde ich das Sicherheitspaket?
Im Kundenportal, unter Dienste und Sicherheitspaket.
Werderfan65
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Werderfan65 »

Damit das Sicherheitspaket auch greift muß ich es doch auf meinem PC installieren oder? Kann ich das Sicherheitspaket über das Kundenportal kündigen oder muß es per Briefpost nach Erfurt?
Fernsehmodell: Samsung UE40EH5200SXZG
Digital-HD-Receiver Technicolor DCI402HD
WLAN-Kabelrouter ARRIS TG3442DE
Smartcard g9
GigaZuhause 250 Kabel
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

auf jeden Fall schriftlich.

Brief, Fax, Mail
Modem: Compal CH6640E