Sky mit AlphaCrypt Light auf Loewe

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Peter65
Insider

Re: Sky mit AlphaCrypt Light auf Loewe

Beitrag von Peter65 »

l_island hat geschrieben:...habe versucht die ACL arte zurückzusetzen, aber wenn ich im ACL Menü des TV's bin, kann ich zwar zwischen den verschiedenen Menüpunkten wählen, aber final nicht wirklich ändern. Ausserdem "springt" das Menü nach wenigen Sekunden immer wieder auf das aktuelle Fernsehbild zurück.
Ne, ist nicht wirklich gut.
Helfen könnte da mal den TV vom Strom zu nehmen.
Schlimmstenfalls Werkseinstellung des TV.
l_island hat geschrieben:...
Habe die Kabel Deutschland Smartkarte mal aus dem ACL Modul rausgenommen, wieder reingeschoben und versucht zwischen den beiden CI Schächten zu wechslen, aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung ->
"Smartkarte ungültig oder falsch gesteckt"

Was kann man hier tun?
Versuch das mit der Werkseinstellung (Modul) mal ohne Karte.
Werkseinstellung ist unter Einstellung zu finden.
Wenn du die Aufschrift "AlphaCryptLight" auf dem Modul sehen kannst, kommt die Karte mit dem Chip nach oben rein.

Welche SW hat das Modul?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Thommy
Newbie

Beitrag von Thommy »

Hallo,

Es kann sein, dass die Smartcard nicht mehr entschlüsselt werden kann. Ich hatte das gleiche Problem, mein Kabelnetz hängt allerdings nicht am Backbone. Mein Vertragspartner ist KEVAG-Telekom, das Signal kommt aber von KDG.

Ich hatte vorher eine D02-Karte von KDG. Sky hatte die alte Karte damals ohne Berechnung (auf Nachfrage) in eine S02-Karte getauscht und freigeschaltet. Seitdem läuft alles einwandfrei. Vielleicht nimmst Du nochmals telefonisch Kontakt mit Sky oder KDG auf.

Gruß

Tom
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wenn du eine S02 hast, kannst du aber, zumindest was Sky angeht aber nicht am KDG Netz hängen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Thommy
Newbie

Beitrag von Thommy »

Hallo,

die KEVAG-Telekom hat ein Vertrag mit der KDG. Es gibt zwei KEVAG-Telekom-Netze, die an das Backbone angeschlossen wurden. Dies trifft auf mein Kabel-Netz nicht zu. Ich kann nur Sky und die HD+ Sender abonnieren, obwohl die KDG das Signal liefert. Die KD-Karten funktionieren nicht mehr, die von Sky ausgegeben Karten schon.

Gruß

Tom
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

HD+ gibt's bei KDG garnicht. Ich vermute, dass du Sky und die Privaten in HD von Sat bekommst. Im KDG Netz funktioniert eine S-Karte und auch eine HD+ Karte nicht!
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

berlin69er hat geschrieben:HD+ gibt's bei KDG garnicht. Ich vermute, dass du Sky und die Privaten in HD von Sat bekommst. Im KDG Netz funktioniert eine S-Karte und auch eine HD+ Karte nicht!
Wenn man keine Ahnung hat...

Er hat doch geschrieben dass er an einem Netz ohne Backbone-Anschluss hängt. Und dort werden HD+ Programme verbreitet!

Beispiel für KEVAG-Netz ohne Backbone:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-441.html

@Thommy: Wenn du an diesem Netz hängen solltest, stimmt die Belegung von E27 oder sind diese Programme woanders drauf? Bzw. haut die Belegung allgemein so noch hin?
Thommy
Newbie

Beitrag von Thommy »

Kabel Deutschland speist die Sender über Satellit in die zwei nicht ans Backbone angeschlossenen Netze der KEVAG-Telekom ein. Die Sender kannst hier unter "Netze ohne Backbone" nachlesen. Ich werde über das Netz Puderbach versorgt.

Gruß

Tom
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Naja, so ganz verkehrt war ich aber nicht, denn ich habe doch auch geschrieben, dass das nur bei Sat Direkteinspeisung geht... :(
Aber da es beim TE ja schonmal mit der D0X funktionierte, hat das ganze hier mit dessen Problem nix zu tun, da sie ihn bestimmt nicht jetzt von Backbone auf Sat umgestellt haben... ;)
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

berlin69er hat geschrieben:Naja, so ganz verkehrt war ich aber nicht, denn ich habe doch auch geschrieben, dass das nur bei Sat Direkteinspeisung geht... :(
Trotzdem ist er KDG-Kunde, oder warst du etwa vorm Aufbau des Backbones Astra-Kunde? ;)
Thommy
Newbie

Beitrag von Thommy »

Ich hatte früher zum KEVAG-Telekom-Vertrag auch einen Abo-Vertrag bei der KDG, da alle Abos verfügbar waren. Der Vertag wurde aus technischen Gründen dann gekündigt. Signallieferant ist weiterhin die KDG. Nach der Umstellung konnte ich nur noch Sky abonnieren und habe auch meinen KDG-zertifizierten Receiver angeben. Die D02-Karte funktionierte noch eine lange Zeit, dann auf einmal nicht mehr. Die Karte war nicht defekt, Sky hatte mir dann kostenlos eine S02-Karte geschickt. Übrigens ist das Netz ausgebaut, die KEVAG-Telekom bietet auch Internet und Telefon mit hohen Geschwindigkeiten an.

Gruß

Tom