Sport1 US ab 1. August 2013?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Seb1609
Fortgeschrittener

Re: Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von Seb1609 »

Muss man dann wieder was bei KD buchen oder kommt des über Sky ins KD Netz? Woher ist diese Antwort?
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Die Antwort ist aus dem offiziellen Forum. sport1 US ist bei KDG dann in all den Paketen wo es auch ESPN America war, also Premium Extra, KD Home SD und KD Englisch.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Bin wirklich überrascht, das es nahtlos weitergeht. :shock:

Wieso klappen Verhandlungen mit Sport1 "besser" als mit anderen TV Sendern, die seit Monaten (oder sogar Jahren!) auf eine Einspeisung bei der KDG warten?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner

Beitrag von Heiner »

An der Nähe kanns nicht liegen, dann müssten Sky und KD sich ja top verstehen, haben doch mehr oder weniger Sichtweite zueinander, liegen glaub ich nicht mal 100 m von einander entfernt...
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Die Frage ist jetzt aber was das Thema im KD Forum bei Sky verloren hat. Ist ja ein KD Kanal anscheinend wie man liest.
Heiner

Beitrag von Heiner »

Stimmt in dem Fall eigentlich. Von einer Sky-Verbreitung hat man ja noch nix gehört bislang auch wenn ich mir sicher bin dass die kommt.
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Ach, gibt 2 Threads dazu :D

aasport berichtet (schon seit 1 oder 2 Wochen), dass der Sender ebenfalls über Sky kommt, dort sogar mit Multifeeds (siehe erste Seite). Andere Seiten spekulierten bereits vor ner Woche, dass er bei Sky in HD startet.
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

Gut, dass es weiter US-Sport geben wird! ABER: Es ist zu vermuten, dass die NFL und NBA dann von Sport 1+ auf Sport 1US verschoben werden und das hieße für uns, dass wir die NFL und NBA (erstmal) nicht mehr in HD sehen werden. Wenn die Bildqualität von Sport 1 US der von ESPN America SD entspricht, wäre das noch einigermaßen verkraftbar. Als Plus hätten wir dafür ja zumindest bei der NFL den Originalkommentar. Wenn aber die Bildqualität der von Sport 1 SD oder noch schlimmer der von Sportdigital entspricht, werde ich :kotz: !!
Außerdem befüchte ich, dass es mit Sport 1 US ähnlich laufen könnte wie bei ESPN America sprich wir bekommen die SD-Version und die HD-Version (eventuell mit zusätzlichen Feeds) läuft exklusiv bei Sky :( . Von daher werde ich jetzt erstmal abwarten bevor ich anfange Jubelgesänge anzustimmen!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Der Post wurde mittlerweile bei den Kabelhelden wieder gelöscht.
War wohl ein Schnellschuss.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Offizielle Meldung von Sport1:

http://www.sport1.de/de/ussport/newspage_754816.html
SPORT1 US wird sowohl in SD als auch in HD angeboten. Verbreitet wird SPORT1 US über die Plattformen von Kabel Deutschland, Sky Deutschland sowie Unitymedia und Kabel BW.