Welchen Router/Modem nehmen?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Samchen
Insider

Re: Welchen Router/Modem nehmen?

Beitrag von Samchen »

koaschten hat geschrieben:Bei Luftlinie 1m würde ich ja nen Kabel schmeissen, solange du die Wand dazwischen nicht unterschlagen hast.
Selbst dann, Loch durch die Wand und Kabel durchziehn!
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Kommt immer darauf an was der Eigentümer dazu sagt ;)
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Ist doch nur ein kleines löchlein zum kabel verlegen! Bei Auszug wieder verputzen und Tapete drauf. :D
kingtobi
Newbie

Beitrag von kingtobi »

ja Problem ist nur dabei, dass da noch eine Tür dazwischen ist. Dann müsste ich nen 10 m Kabel über die Tür bis hin zur PS3 werfen....aber im Grunde genommen ist das auch egal, ob bei der PS3 bzw. Ende des Jahres der PS4 :grin: :grin: nun 100 oder nur 30 mbit ankommen.
kingtobi
Newbie

Beitrag von kingtobi »

koaschten hat geschrieben:Kommt immer darauf an was der Eigentümer dazu sagt ;)
Eigentümer sind wir selber...

aber da keine Wand vorhanden ist, kann ich auch kein Loch durchbohren, müsste das Kabel halt wie gesagt über nen Türrahmen legen..
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Kannst du nicht ein Loch durch die Tür bohren?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
kingtobi
Newbie

Beitrag von kingtobi »

Kunterbunter hat geschrieben:Kannst du nicht ein Loch durch die Tür bohren?
Und dann? Mach ich die Tür auf und zieh das Kabel weg :D, man muss sich das so vorstellen:

man komm rein ins zimmer, da steht links gleich der Fernseher inklusive den ganzen peripheriegeräten.
rechts von der tür, steht nen regal mit Receiver und so nem ganzen gelumpe und oben drauf kommt dann der Router und das Modem. Anders ist das nicht möglich, da die Kabelbuchse rechts von der Tür ist. Und das komplette Zimmer umstellen, passt so gesehen auch nicht wirklich, da der Fernseher von der Fläche her recht groß ist und sonst der Abstand nicht gewährleistet ist.... hätte ich mir damals nen 40" TV gekauft, hätte ich da beliebig umstellen können :D
kingtobi
Newbie

Beitrag von kingtobi »

Hallo Zusammen, ich hab noch mal eine Frage, habe nun meinen Telekom Vertrag endlich mal gekündigt und werde dann, sobald die Bestätigung seitens der Telekom da ist, auch zu KD wechseln. Habe nun gelesen, dass es in Mainz bspw. bereits 200 MBit/s gibt. Das wird ja in den nächsten Jahren deutschlandweit erweitert. (nehm ich zumindest stark an)

Nun hatte ich ja überlegt mit eine Fritzbox 3370 zu kaufen. Diese wird beworben, dass sie 100MBit/s Internet schafft. Da ich ja allerdings das Kabelmodem von KD davor noch baue, und quasi die Verbindung an die Fritzbox weiterleite und von da aus dann nen Netzwerkkabel zum PC lege, sollte das doch auch in Zukunft kein Problem sein, bspw. auf 200 MBit/s upzudaten oder sehe ich da was falsch?

Einzig der Gigabit Netzwerkanschluss sollte ich im Rechner haben.

Stimmt das so?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

kingtobi hat geschrieben:Nun hatte ich ja überlegt mit eine Fritzbox 3370 zu kaufen. Diese wird beworben, dass sie 100MBit/s Internet schafft.
Ja, aber 200MBit/s schafft sie dann doch nicht als Router.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2