Receiver mit dlna?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Yoogi
Newbie

Receiver mit dlna?

Beitrag von Yoogi »

Guten Tag,

ich suche für meinen Zweitfernseher einen Reciever und möchte diesen mit einer zweiten Smartcard von Kabel Deutschland (mit den Standardsendern) betreiben. Da ich zusätzlich einen dlna Server betreibe, würde ich diesen neuen Reciever auch gerne dazu benutzen die gestreamten Filme wieder zu geben. (Wenn möglich per WLAN) Gibt es einen solchen Reciever? Da mein Fernseher nur HD-Ready ist, bräuchte ich nicht unbedingt einen HD Reciever, vermutlich wird es aber nur noch HD Modelle geben. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss

Yoogi
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Receiver mit dlna?

Beitrag von kabelhunter »

Abgesehen von der Receiverproblematik brauchst Du für die Standardprogramme keine SC mehr ! Und HD interessiert dich ja nicht besonders .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Für solche Geschichten würde ich eine Dreambox oder eine VU+ empfehlen. Alternativ, da doch recht teuer, einen einfachen Receiver und zusätzlich einen Streamingclient.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
dieten2000
Fortgeschrittener

Beitrag von dieten2000 »

Ich weiß nicht, ob es solch einen Receiver gibt. Aber da Du Geld in die Hand nehmen und in Gerätetechnik investieren willst, gibt es noch eine ganz andere "simple" Lösung für Deine Anforderung:

Ersetze schlicht Deinen HD-Ready Fernseher durch einen neuen Smart TV. Diese können DLNA (Player) von Hause aus. (Kein zusätzlicher Mediaplayer notwendig.)
Damit hast Du auch alles was Du möchtest auf einen Schlag und noch mehr: 3x freie HD Sender, einige Dutzend free digitale Sender, ein DLNA Abspielgerät, ein CI+ Schacht und HbbTV. Deinen HD-Ready Fernseher nimmst Du dann als Drittfernseher.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wenn er das so macht ist aber wichtig, sich vorher genau zu informieren, welche Dateiformate unterstützt werden und von welchen Anschlüssen. Da gibt's große Unterschiede!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Der TOPFFILED CRP2401 kann theoretisch DLNA (ich sage theoretisch, weil DLNA oft mehr schlecht als Recht Funktioniert). Alternativ kann der aber auch NFS Mount, wodurch die Medienwiedergabe über Netz oft viel besser funktioniert.

Aber, wenn es nur ein Zweit Receiver sein soll, würde ich mal über ein Raspberry nachdenken. Da gibt es inzwischen ganz brauchbare Media Center Lösungen für und die Kosten sind sehr billig.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de