Hallo,
folgende Situation. Seit einigen wochen habe ich bescheidenen Empfang. Dies betrifft vor allem ZDF HD, NDR NDS und alle Sky SD Sender. Bei den Sky Sendern zeigt er mir fast durchgehend "kein Signal".
Ich nutze einen Octagon 1028 mit 2 Tunern. Wenn ich nun den 1. Tuner nutze kann ich ZDF und NDR noch "emfangen". SNR ~ 20 -30. Wenn ich aber das durchgeschleifte Signal vom 2. Tuner nutze liegt der SNR bei unter 10. Dann ist sogar Sat 1 SD und Pro 7 SD nicht mehr schaubar.
An einem 2. Fernsher welcher an einem anderen Kabelstrang angeschlossen ist werden bis auf die ÖR nur analoge Sender gesehen. Aber auch da ist ZDF HD mit einem SNR ~ 30 deutlich schlecher als ARD. Auch die Sky Sender (nicht entschlüsselt) liegen da bei einem niedrigen SNR. Leider habe ich keinen Vergleich zu dem Zeitpunkt als am Octagon noch alles OK war.
Das Kabel vom Verteiler zum Octagon ist deutlich länger als die anderen Stränge.
Ich habe soeben mir mal die Modemwerte vom Kabelmodem angeschaut und die entsprechen auch nicht unbedingt dem Optimum, wobei das Inet ok ist:
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 64 dB(μV)
Signal to Noise Ratio 31 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 108 dB(μV)
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Wie sollte ich vorgehen um die mögliche Ursache zu finden?
MfG
Schwacher ZDF HD, NDR NDS und Sky empfang
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Schwacher ZDF HD, NDR NDS und Sky empfang
Welchen Signalpegel zeigt der Receiver denn an ? Hast du mal das Antennenkabel getauscht ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Kabelfreak
Re: Schwacher ZDF HD, NDR NDS und Sky empfang
Melde doch ein I-Net Problem.
Das C/N von 31 ist viel zu niedrig und wirkt sich auch auf den TV-Empfang aus.
Das C/N von 31 ist viel zu niedrig und wirkt sich auch auf den TV-Empfang aus.