Hallo,
ich wollte nach Umzug meiner Mutter in der neuen Wohnung den Fernseher anschließen. Stecker rein - kommt nichts. Dann habe ich mit dem Hausmeister gesprochen, der mir sagte nöööö, da kommt auch nix, das ist am Verteilerkasten im Keller abgeklemmt. Er war der Meinung, dass er es auch nicht anklemmen kann, weil er kein dafür nötiges Spezialwerkzeug hat.
Nun hat meine Mutter bei KDG angerufen, um sich zu erkundigen. Die haben ihr gesagt, dass der Hausmeister das aktivieren könne. Sonst koste es 100 Euro, wenn jemand von denen kommen muss.
Dürfen Hausmeister das? Was für ein Werkzeug braucht man denn dafür?
Und in der Preisliste von KDG finde ich gerade den Punkt "Erneute Bereitstellung nach Umzug (für Kabelanschluss Produkte) 29,90 € " Es geht ja hier um keine Kabelverlegung oder sowas. Wäre ein solcher Fall nicht auch mit den 29,90 abgedeckt?
Das ist toll, jeder erzählt etwas anderes und richtig Ahnung hat keiner.
Kabel in neuer Wohnung abgeklemmt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Ehrenmitglied
Re: Kabel in neuer Wohnung abgeklemmt
Ich nehme mal an das euer Vermieter keinen Mehrnutzervertrag mit KDG hat ? Wenn Er einen hat zahlt ihr Kabelgebühren über die Mietnebenkosten .
Dann darf der Hausmeister das auch anklemmen . Wenn der Vermieter keinen Vertrag hat musst Du einen " Einzelnutzervertrag" mit KDG abschließen
.
Dann darf der Hausmeister das auch anklemmen . Wenn der Vermieter keinen Vertrag hat musst Du einen " Einzelnutzervertrag" mit KDG abschließen
.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !