Sagemcom RCI88 Aufnahmen verschwinden

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
PhilHH
Newbie

Sagemcom RCI88 Aufnahmen verschwinden

Beitrag von PhilHH »

Moin!

Letzte Woche dachte ich ich hab mich verklickt. Nun komm ich heut früher nach Hause um ein paar Serienteil zu schauen die meine Frau nicht so gern sieht und was ist?

Es sind heute auf Schlag 6 Aufnahmen verschwunden!

Es sind Serienaufnahmen programmiert, also im Ordner waren Sie alle erfolgreich aufgenommen und nu? Weg..
Kennt das jemand? Jemand Erfahrung?
Peter144
Kabelexperte

Re: Sagemcom RCI88 Aufnahmen verschwinden

Beitrag von Peter144 »

Hallo PhilHH
Erst mal herzlich willkommen von mir. [ externes Bild ]
Erfahrung in dem Problem habe ich keine. Ich nutze den Sagemcom nur so das ich dass sehen kann was ich sehen möchte und habe die Festplatte so gut wie nie voll. Wen die Festplatte aber voll ist dann ist die Voreinstellung „Aufnahmen“ wichtig. Einstellung auf „Automatik“ zeigt die reale Festplattenbelegung an, löscht aber auch die ältesten Aufnahmen die nicht gesperrt sind. Einstellung „Manuel“ zeigt die virtuelle Festplattenbelegung an, löscht aber nichts. Die virtuelle Festplattenbelegung zeigt die Belegung nach Aufnahme aller geplanten Aufnahmen. Entschuldigung! Ist für mich nur Theorie und keine echte Erfahrung. Möglicherweise hilft es ja dennoch.

Gruß Peter144 :lol:
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
PhilHH
Newbie

Beitrag von PhilHH »

Vielen Dank, bei mir waren und sind aktuell immer 80-90% frei und die Einstellung steht auf "Manuell" .

Daran kann es nicht liegen....

Dennoch danke!!
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Die Serienprogrammierung spinnt öfters - nimm Serien mit Einzelprogrammierung auf (Bei Serienprogrammierung berechnet der den Speicherplatz aller Folgen im Voraus und erzählt das der Speicherplatz nicht reicht oder löscht halt alte Aufnahmen) und wenns da auch auftritt Gerät tauschen. :wink:
atom
Fortgeschrittener

Beitrag von atom »

[anfang=scherzhaft gefragt]
Deine Frau hat da aber nix mit zu tun oder?
[/ende=scherzhaft gefragt]

Ich hatte solch ein Problem noch nicht, eher das die Serienprogrammierung nicht mehr aufhören wollte und plötzlich andere Staffeln mit aufgenommen hat.
Die neueste Firmware hast du auf dem Gerät?
Wenn alles nicht hilft wirklich das Gerät austauschen lassen...
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
PhilHH
Newbie

Beitrag von PhilHH »

Nein meine Frau hat damit nichts zu tun....

Die Serienprogrammierung spinnt stimmt! Aber das Aufgezeichnete Sendungen verschwinden ist mir noch nie vorgekommen.
Ich prüfe alle 1-2 Tage was die Serienprogrammierung neues aufnehmen will und breche diese dann einfach ab. Weil ja auch die EPG Beschreibung daran schuld ist... mal gibt es einen Titel.. mal nur eine Folgennummer.. Struktur hab ich selten gesehen!

Dann werde ich jetzt mal bei meinen Freunden anrufen...

Die Fehlenden Serienteile kann ich teils neu aufnehmen oder leihen aber am ende zahlt mir die 14,99€ keiner :twisted:

Egal... mir geht es auch drum das ich mich auf das Gerät verlassen will..
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

PhilHH hat geschrieben: Egal... mir geht es auch drum das ich mich auf das Gerät verlassen will..
Tja, davon träumen wir alle...
Ich glaube nicht, dass das jemals der Fall sein wird.
Ich befürchte, dass auch schon längst niemand mehr bei KDG überhaupt versucht, das Gerät stabil und zuverlässig zu bekommen.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

PhilHH hat geschrieben:mir geht es auch drum das ich mich auf das Gerät verlassen will..
Genau deswegen hab ich mir ein CI+ Modul angeschafft, ich kann zwar damit nicht aufnehmen aber lieber verzichte ich auf diese Funktionen als das ich ständig das Problem habe nicht zu wissen ob der Recorder Sendungen nun aufnimmt oder nicht.
atom
Fortgeschrittener

Beitrag von atom »

Soviel wie ich mich schon geärgert habe... :streber:

Meine Devise ist jetzt, lasse machen, wenn ich Glück habe funktioniert das Gerät noch wenn ich es das nächste mal einschalte. Wenn nicht sollen sie es austauschen... Ich ärgere mich jetzt jedenfalls nicht mehr (hab ich mir vorgenommen und es geht schon eine Weile gut). Ist für das Herz besser und die Laune ist auch besser (hat die Freundin/Frau nicht mehr drunter zu leiden :) )

Vortei beim CI+-Modul (hatte ich vorher) war eindeutig das ich die dem Fernseher zugehörige Fernbedienung nutzen konnte. Das ist das was ich jetzt vermisse...
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
PhilHH
Newbie

Beitrag von PhilHH »

Ganz ehrlich?

Ich hatte bis zu diesem aktuellen Problem nur das Problem das es mir zu lange dauert die Sender zu sortieren :D

Alles andere hat funktioniert!

Ich brauch schon die Option 2 Dinge aufzunehmen und ein 3. zu schauen...

Mir ist noch nichts anderes unter die Augen gekommen - was EASY2USE for Women ist :brüll:

Wenn hier jemand was hat... bin immer offen...