eine 3. sky karte freischalten

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
nico91
Newbie

eine 3. sky karte freischalten

Beitrag von nico91 »

Guten Tag.

Ich hab mal eine Frage.
Und zwar habe ich ein sky abo abgeschlossen und auch sofort einen reciever bekommen und eine karte. Nach der online freischaltung lief auch alles. Zusätzlich dazu habe ich mir eine 2Karte und einen zweitreciever für 16,90€ monatlich dazu bestellt. Der reciever und karte waren innerhalb von 3 tagen da. Das problem war das der reciver kaputt war und eine falsche karte mitgeschickt wurde. Dies habe ich auch bei der sky hotline gesagt. Die haben gesagt sie schicken mir die richtige karte und einen neue reciever zu. Das hat auch alles geklaptt. Es laufen also jetzt der erste und der 2 reciever problemlos... Ich habe 2 tage später jetzt noch eine karte zugeschickt bekommen. Da hat sky sich wohl versehen. Gibt es eine möglichkeit diese karte AUCH NOCH freizuschalten oder eine der funktionierenden auf die versehentlich geschickte zu kopieren oder so? Danke für euer bemühen.
Newty
Insider

Re: eine 3. sky karte freischalten

Beitrag von Newty »

Kurz: Nö - Nix zu machen. Von Sky verschickte Karten müssen soweit mir bekannt telefonisch aktiviert werden, daher wird die auch nicht einfach so durch ein Loch im System aktiv sein.

Da Sky gerne keine Ahnung hat, was nun warum wie passiert ist:
Fragen, was der Kram soll, welche Karten nun im System zugeordnet sind und welche nun zurück muss. Warum Sky es seit Jahren nicht hinbekommen hat, die richtige Hardware in der richtigen Menge zu versenden, ist mir ein Rätsel. Bei alle dem Chaos vergisst das System trotzdem nicht, wer wann welche Hardware bekommen hat - nur das warum ist oft nicht nachzuvollziehen...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
nico91
Newbie

Beitrag von nico91 »

Ok. Schade alles kla. danke
nico91
Newbie

Beitrag von nico91 »

Kann man den evtl die funktionierende karte irgendwie auf die versehentlich geschickte kopieren?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Mal abgesehen davon, dass es nicht geht, wozu? Wenn es das ist, was ich vermute, wäre es sowieso eine Straftat!
Ruf einfach bei Sky an und frage, was du mit der Karte machen sollst. Ich denke mal, die ist eh auf dich gebucht und muss, genau wie der defekte Receiver zu denen zurück!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Die versehentlich zugeschickte Karte musst Du zurück schicken . Ein kopieren der Daten ist nicht möglich und ist auch nicht legal . Im System ist jede dir zu geschickte Karte gespeichert .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !