Aktueller Vertrag viel zu teuer?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
SilentSinner
Newbie

Aktueller Vertrag viel zu teuer?

Beitrag von SilentSinner »

Hallo zusammen,

ich bin im Oktober letzten Jahres umgezogen und habe mir über einen Kabel Deutschland Vertreter ein Paket zusamemnstellen lassen.

Ich bezahle im Moment insgesamt 32,90 Euro pro Monat was viel teurer ist als alles was ich auf der KD Homepage abschließen kann.

Im Kundenportal werden als Produkte folgende aufgeführt:

Kabel Komfort HD
Kabel Premium HD
Privat HD

Habe ich damit nicht eigentlich zu viel? Wenn ich mir die aktuellen Angebote anschaue, dann würde für Premium HD + Premium Extra 19,90 pro Monat bezahlen.
Wozu benötige ich denn die Pakete Kabel Komfort HD un Privat HD dann noch?
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Aktueller Vertrag viel zu teuer?

Beitrag von Thyrael »

Da dir das im Internet & Phone Forum kaum jemand beantworten kann, hab ich deinen Thread mal verschoben.
SilentSinner
Newbie

Ouch... Danke :-)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Du hast einen Kabelanschluss mit den Produkten Komfort HD und Premium HD. Privat HD ist sowieso in allen Einzelnutzerprodukten enthalten.

Das von dir angesprochene Premium HD ist allerdings für Kunden gedacht, die den Kabelanschluss bereits haben, also über die Nebenkosten bezahlen oder ein zweites Gerät mit PayTV versorgen wollen.

Komfort HD heißt nichts weiter, als dass dir statt einem Receiver ohne Aufnahmefunktion der Digitale Videorecorder überlassen wird.
Premium HD sind die PayTV-Sender in HD wie 13th Street, TNT und SciFi. Premium Extra sind dann zusätzliche SD-Sender aus dem Bereich PayTV
Kabelanschluss bedeutet, dass du auch für den Grundanschluss mit diesem Vertrag bezahlst, ohne den kommt garnichts aus der Dose - der kann auch über die Nebenkosten von der Verwaltung abgerechnet werden.

Optimierungsmöglichkeiten gibt es tatsächlich, wenn auch nur um 3€. Zum Lautzeitende von Premium HD könntest du in den Kabelanschluss Komfort Premium HD wechseln und dann für alle bisherigen Pakete 29,90€ bezahlen. Wenn du auch Internet von KDG hast, könnte man dann auch den Rabatt für Inernetkunden in Höhe von 5€ mitnehmen...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
SilentSinner
Newbie

Hallo Newty,

ich bedanke mich herzlich für die Aufklärung, jetzt verstehe ich auch was wo gemeint ist, dann hol ich mir im Oktober mal die 3 Euro. Dummerweise hab ich Telefon beim Umzug schon anderweitig mit 24 Monaten Bindungsfrist abgeschlossen, aber das hol ich mir dann nächstes Jahr auch zurück.

vielen Dank nochmal für die Hilfe
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

SilentSinner hat geschrieben: ich bedanke mich herzlich für die Aufklärung, jetzt verstehe ich auch was wo gemeint ist, dann hol ich mir im Oktober mal die 3 Euro.
Ich würde das jetzt in die Wege leiten, da dort eigentlich eine Produktkündigung von Premium HD mit drinsteckt und die fristgerecht erfolgen muss.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
SilentSinner
Newbie

Habe ich gemacht, gerade an den Kundenservice geschrieben, müsste eigentlich noch fristgerecht klappen.