Segmentüberlastung Ludwigshafen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Segmentüberlastung Ludwigshafen

Beitrag von RcRaCk2k »

@Marcel E. mache doch bitte einen MTR anstatt einen PING. Ein Ping auf deine Gegenstelle sagt nichts aus.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
xZellent
Newbie

Beitrag von xZellent »

RcRaCk2k hat geschrieben:@Marcel E. mache doch bitte einen MTR anstatt einen PING. Ein Ping auf deine Gegenstelle sagt nichts aus.

Das Stimmt zu 100%

Ein MTR sagt viel mehr aus als ein Normaler ping

WinMTR bekommst du von hier: http://winmtr.net/download-winmtr/
Marcel E.
Newbie

Beitrag von Marcel E. »

MTR habe ich auch öfter mal laufen lassen, kann ich nachher hier anhängen, wenn ich daheim bin.

Edit: Hab z.b. hier eins vom 18.
[ externes Bild ]

Sobald ein Hop antwortet verschwindet der nächste (gut sichtbar auf dem unteren Screen)

In den letzten Tagen habe ich das Netz kaum daheim genutzt, kann deshalb nicht sagen ob das Internet die letzte Woche gut oder schlecht funktioniert hat. Diese Woche werde ich mal wieder mehr drauf achten!
Nimda.E
Newbie

Beitrag von Nimda.E »

Ohne den Screenshot gesehen zu haben (Kann leider diese URL hier auf Arbeit nicht aufrufen) ist, wenn ein HOP nicht antwortet nichts ausergewöhnliches. Wenn Du ein Hop hast der nicht Antwortet aber hinter diesem ein weiterer Hop antwortet hat der Hop der nicht Antwortet nur das ICMP Protokoll "deaktiviert", kann aber weiterhin andere Datenpakete routen.

Muss also an etwas anderem liegen.

mfg
Nimda.E
Marcel E.
Newbie

Beitrag von Marcel E. »

Ich bin schon ein wenig mit ICMP und den MTR's vertraut, so ist das nicht ;-)

Die Hosts sind ja da, nur einer nach dem anderen steigt immer wieder aus, daher entsteht dann auch der Loss. Habe ich vielleicht ein wenig ungünstig formuliert.
Marcel E.
Newbie

Beitrag von Marcel E. »

Seit gestern abend scheint wieder irgendwo der Wurm drin zu sein, denke mal KD hat einfach ganz glücklich noch ein paar Powersauger auf das selbe Segment geklatscht..

Heute morgen:
[ externes Bild ]

Eben gerade:
[ externes Bild ]