Ich wohne in Dresden und habe eine Nebenwohnung in Berlin. An beiden Standorten gehören ich zu den (un)glücklichen Nebenkostennutzern. In Dresden habe ich mir einen Sagemon mit Select Video geleistet. Ist das Select Video in Berlin mit meiner Dresdner Smartcard betreibbar?
Fritzel
Select Video in Haupt- und Nebenwohnung
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Select Video in Haupt- und Nebenwohnung
Wenn ich Select Video richtig verstanden habe: Nein.
Die Videostreams für Select Video werden ja nur für den Standort eingespeist für den deine Smartcard registriert ist. Da dein Vertrag auf eine Adresse in Dresden läuft, werden die nötigen Inhalte also nur in Dresden (oder ggf. auch nur in Teilen Dresdens) eingespeist. Wenn du Select Video in Berlin nutzen möchtest, benötigst du eine auf die entsprechende Berliner Adresse registrierte Smartcard, die für Select Video freigschaltet ist.
Die Videostreams für Select Video werden ja nur für den Standort eingespeist für den deine Smartcard registriert ist. Da dein Vertrag auf eine Adresse in Dresden läuft, werden die nötigen Inhalte also nur in Dresden (oder ggf. auch nur in Teilen Dresdens) eingespeist. Wenn du Select Video in Berlin nutzen möchtest, benötigst du eine auf die entsprechende Berliner Adresse registrierte Smartcard, die für Select Video freigschaltet ist.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Insider
Probieren geht über Studieren!
-
- Kabelexperte
Wo steht denn das die nur für einen bestimmten Standort eingespeist sind? Muss man einfach ausprobieren und wenn es erst einmal nicht geht, dann die SC im KC nochmals freischalten lassen...maniacintosh hat geschrieben:Wenn ich Select Video richtig verstanden habe: Nein.
-
- Insider
2 Kanäle mit zusammen 100MBit/s werden wohl kaum für HD-VoD für das ganze Bundesgebiet reichen.slang hat geschrieben: Wo steht denn das die nur für einen bestimmten Standort eingespeist sind? Muss man einfach ausprobieren und wenn es erst einmal nicht geht, dann die SC im KC nochmals freischalten lassen...
Weiterhin hat hier mal jemand geschrieben, dass für SV nicht nur die Kopstationen aufgerüstet werden, sondern die IP-Segmente aufgerüstet werden. Um Bandbreite effizient zu nutzen, ist das auch notwendig, sonst wäre da bei 10 Kunden, die was bei SV gucken, Schluss.
Also: Entweder, der Receiver erkennt, in welchem Segment er angeschlossen ist und bucht im richtigen Segment den Stream. Oder aber SV hat ein Segment vorgegeben und schaltet dann den Stream in die vollkommen falsche Richtung der Republik. Daher: Ausprobieren.
-
- Newbie
Versuch macht klug. Habe gerade innerhalb von Dresden meine SmartCARD in einen anderen Receiver gesteckt. (anderer Stadtteil, Luftlinie ca. 4 km)
Selectvideo war erreichbar, der ausgewählte Content kam nicht an. Zurück in der Wohnung konnte ich auf meine gebuchten Inhalte zugreifen,
Olaf
Selectvideo war erreichbar, der ausgewählte Content kam nicht an. Zurück in der Wohnung konnte ich auf meine gebuchten Inhalte zugreifen,
Olaf
-
- Insider
Evt auch ein Stadtteil ohne Select Video?
-
- Newbie
Nö. Select Video ist da verfügbar und funktioniert mit einer auf die Adresse gebuchten SmartCard auch.
Fritzel
Fritzel