Unmittelbar nach der Portierung waren meine portierten Nummern auf der falschen Leitung und auch falsch zusammengestellt. Ich habe das dann "angemeckert". Nun ist das Kundenportal im Bereich Rufnummernzuweisung (zu den beiden Leitungen) durch einen laufenden Änderungsauftrag gesperrt und zwar seit mittlerweile einer Woche.
Wer hat Erfahrungen damit, wie lange die Bearbeitung eines Änderungsauftrags (Rufnummernzuweisung) zur Zeit dauert?
Ich habe beim Kundenservice darauf hingewiesen, dass Fax- und Telefonnummer auf der gleichen Leitung ganz schön unangenehm ist, vor allem i.Z.m. Rufbereitschaft. So wird man dann mal von einem Fax nachts rausgeklingelt. Das scheint den Kundenservice bei KDG nicht im geringsten zu interessieren. Standardantwort ist: "Wir arbeiten daran. Bitte haben Sie noch etwas Geduld." Bei KDG scheint das auch keine Störung zu sein, denn auf meine mittlerweile 6 Mails (als Störung abgesetzt) habe ich nicht einmal eine Antwort bekommen.
Soviel zur Servicequalität bei KDG.
Dauer der Rufnummernzuweisung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 252
- Registriert: 31.01.2008, 19:07
Dauer der Rufnummernzuweisung
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1252
- Registriert: 16.01.2008, 10:56
- Wohnort: Bremen
Re: Dauer der Rufnummernzuweisung
Hey nix, gleiche Problem hatte ich auch. Rufnummer auf eine andere Line zugewiesen und dann natürlich der Standard Spruch
"Wir arbeiten daran. Bitte haben Sie noch etwas Geduld." Auch mehrere E-Mails hingeschrieben, und gewartet. Irgendwann ist mir doch mal der Kragen geplatzt und habe eine eine etwas nicht sehr freundliche Mail geschrieben. Nächsten Tag kam eine Antwort von KD :
Ihren Vorgaben entsprechend haben wir die Rufnummernzuweisung kostenfrei geändert,
so dass jetzt auf Leitung 1 die Rufnummer 0421 - ....... allein anliegt und auf Leitung 2
die Rufnummern 0421 - ........ und 0421 - ...... anliegen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kostenfrei ?? Nach etwa 2 Wochen und 6 Mails. Das nenne ich Service wo noch gearbeitet werden muss. Ist eben kein ISDN mehr.
Also nix, Kopf hoch. Die hälfte hast ja schon hinter dir. Vielleicht hast ja Glück und es geht schneller bei dir.
"Wir arbeiten daran. Bitte haben Sie noch etwas Geduld." Auch mehrere E-Mails hingeschrieben, und gewartet. Irgendwann ist mir doch mal der Kragen geplatzt und habe eine eine etwas nicht sehr freundliche Mail geschrieben. Nächsten Tag kam eine Antwort von KD :
Ihren Vorgaben entsprechend haben wir die Rufnummernzuweisung kostenfrei geändert,
so dass jetzt auf Leitung 1 die Rufnummer 0421 - ....... allein anliegt und auf Leitung 2
die Rufnummern 0421 - ........ und 0421 - ...... anliegen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kostenfrei ?? Nach etwa 2 Wochen und 6 Mails. Das nenne ich Service wo noch gearbeitet werden muss. Ist eben kein ISDN mehr.
Also nix, Kopf hoch. Die hälfte hast ja schon hinter dir. Vielleicht hast ja Glück und es geht schneller bei dir.
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Dauer der Rufnummernzuweisung
Ein Wunder das überhaupt auf Mails ne Antwort eingeht.
Zumeist ist die Aussage, " Eine E-Mail liegt uns nicht vor ...."
Zumeist ist die Aussage, " Eine E-Mail liegt uns nicht vor ...."
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1252
- Registriert: 16.01.2008, 10:56
- Wohnort: Bremen
Re: Dauer der Rufnummernzuweisung
Da hilft immer nur eins. Die Kopie von der Mail aufbewahren !
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Dauer der Rufnummernzuweisung
Ich halt ein Fax mit Sendebericht für besser ... aber Hauptsache nachweisbar
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1252
- Registriert: 16.01.2008, 10:56
- Wohnort: Bremen
Re: Dauer der Rufnummernzuweisung
Ist schon richtig, aber 30 Faxe kosten im Monat. Nicht jeder hat die Möglichkeit auf der Arbeit zu Faxen !!Bubblegum hat geschrieben:Ich halt ein Fax mit Sendebericht für besser ... aber Hauptsache nachweisbar