Internet Problem

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
LordTake2
Newbie

Internet Problem

Beitrag von LordTake2 »

Moin Leute, ich hab ein Problem und dachte mir das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt da der KD Service da nicht helfen kann/will

Also wir haben seit knapp 2 Wochen eine 100mbit Leitung für 2 PC's im Haushalt, aufjedenfall wenn ich und mein Vater gleichzeitig am PC sind und ich zb. mit meinen Freunden Skype etc bekommt er aufeinmal kein Empfang mehr also sein Internet geht denn nicht mehr, bis ich ich fertig mit dem PC bin und nix mehr mache denn geht seins wieder also das Internet. Es is so als würde mein PC das komplette Internet bzw die Leitung denn abbekommen und mein Vater kriegt nix obwohl es eine 100mbit Leitung ist. Vorher waren wir bei D2 und hatten da eine 16k leitung und da lief alles sehr gut.

Wäre gut wenn jemand weiter weiß und dieses Problem lösen könnte.

Grüße
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Internet Problem

Beitrag von Thyrael »

Was für ein Modem/einen Router habt ihr denn da?
LordTake2
Newbie

Beitrag von LordTake2 »

ein CBN-CH6640E Kabelmodem
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Evt. den bridgemode aktiviert?
LordTake2
Newbie

Beitrag von LordTake2 »

Ja der ist aktiviert soll ich den ausschalten?

Ich versteh den Bridemode garnicht wirklich..
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

ja, das ist der Fehler! Der macht aus dem Modemrouter ein normales Modem. Ein dahintergeschalteter Router bekommt dann eine Öffentliche IP Adresse. nutzt aber nur wenn du Sachen wie VPN o.ä. nutzen willst! Aus damit, dann geht's wieder!!!
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Was andreasabaad eigentlich sagen wollte war, mit aktivem Bridgemodus vergibt das Modem u.U. nur eine IP Adresse. Wenn ihr aber mit mehr als einem Rechner online gehen wollt, solltet ihr den Bridgemodus deaktivieren, danach arbeitet euer Gerät als Kabelrouter und ihr könnt mit beiden Rechnern gleichzeitig ins Internet gehen.
LordTake2
Newbie

Beitrag von LordTake2 »

Dankeschön jetzt klappts ich hoffe es bleibt auch so !!

Grüße