Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Empfang der HD-Sender auf E24 - 498 MHz - 256QAM - 6900 KSym/s. Betroffen sind alle 6 Sender:
- sixx HD
- Servus TV HD
- HSE24 HD
- QVC HD
- Super RTL HD
- RTL NITRO HD
Ich hatte aufgrund einer Brummschleife am Montag folgenden Mantelstromfilter auf die Antennenbuchse gesetzt. Und am Dienstag habe ich dann bemerkt, daß die Sender nicht mehr verfügbar sind. Receiver meldet: "Der Empfänger empfängt kein Signal oder das Signal ist zu schwach."
Da ich das Problem gestern abend und heute nachmittag weiterhin hatte, habe ich mal nach Senderneubelegungen gesucht und irgendwann kam mir die Idee, daß der Mantelstromfilter das Signal so stark abschwächt, daß es hier zu Problemen kommt.
Ohne Mantelstromfilter hat der Receiver dann wieder ein Signal. Das ist aber extrem gestört: Klötzchenbildung, Ausfall usw. Wie gesagt betrifft das aber nur die oben genannten Sender. Die anderen Sender sind einwandfrei mit und ohne Mantelstromfilter auf der Antennenbuchse.
Hat noch jemand aus Hannover ähnliche Probleme mit der Frequenz bzw. den Sendern und weiß woran das derzeit liegt?
Danke