Problem mit Philips DCR 5000/02 - Neuer Receiver muss her Sm
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Problem mit Philips DCR 5000/02 - Neuer Receiver muss her Sm
Seit Anfang der Woche habe ich das Problem, dass der Philips DCR 5000/02 die Einstellungen verwirft, sobald er eine Weile im Stand-By ist oder vom Stromnetz getrennt wurde. dann erscheint der Erstinstallationsbildschirm mit anschließendem Sendersuchlauf. Einen technischen Defekt schließe ich nahezu aus, da sich mittlerweile Meldungen von anderen Besitzern des gleichen Typs häufen. Scheinbar kommt er seit neuestem nicht mehr mit dem KD-Netz klar, warum auch immer.
Wirklich schade um den Receiver, ich fand ihn gut aber da es wirklich nervt, jeden Tag umständlich erst Sender suchen und sortieren zu müssen, brauche ich Ersatz. Ich habe die D09-Karte und suche nun einen guten und vor allem günstigen HD-Receiver ohne Schnickschnack oder Macken. Was ist denn zu empfehlen? Der Philips hat ca. 100 Euro gekostet, viel mehr sollte der neue auch nicht kosten, Festplatten oder WLAN brauche ich nicht.
Wirklich schade um den Receiver, ich fand ihn gut aber da es wirklich nervt, jeden Tag umständlich erst Sender suchen und sortieren zu müssen, brauche ich Ersatz. Ich habe die D09-Karte und suche nun einen guten und vor allem günstigen HD-Receiver ohne Schnickschnack oder Macken. Was ist denn zu empfehlen? Der Philips hat ca. 100 Euro gekostet, viel mehr sollte der neue auch nicht kosten, Festplatten oder WLAN brauche ich nicht.
-
- Insider
Re: Problem mit Philips DCR 5000/02 - Neuer Receiver muss he
Was hast du für einen TV? Hat der eventuell schon einen DVB-C Tuner? Welches Abo hast du abgeschlossen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Was mir noch beim lesen so aufgefallen ist: hast du den Philips auch per Funksteckdose dauerhaft vom Strom getrennt? Das könnte dann auch die Ursache für den Defekt sein...
-
- Newbie
Ich habe noch einen relativ alten Samsung LCD, ohne eingebauten DVB-C Tuner oder einen Schacht für ein CI-Modul. Neuanschaffung ist erst für nächstes Jahr geplant, dann wandert der zusammen mit dem Receiver ins Schlafzimmer. Abo ist Kabel Digital Home.
Der Receiver wird per Funksteckdose vom Netz getrennt, das ist richtig. Nur glaube ich nicht unbedingt an einen Defekt, da ich das selbe von anderen im Zusammenhang mit dem Gerätetyp gehört habe. Aber defekt oder nicht, nun muss was anderes her.
Der Receiver wird per Funksteckdose vom Netz getrennt, das ist richtig. Nur glaube ich nicht unbedingt an einen Defekt, da ich das selbe von anderen im Zusammenhang mit dem Gerätetyp gehört habe. Aber defekt oder nicht, nun muss was anderes her.
-
- Insider
Bei der D09 ist die Auswahl nicht sooo riesig. Entweder das gleiche Modell nochmal bei Ebay schießen, mit der Gefahr, dass es wirklich ein Problem mit dem Netz ist. Alternativ einen Humax PR HD2000C. Bei dem aber drauf achten, dass es der PR und nicht der NA ist! Beim NA wäre nämlich unter Umständen ein Smartcardwechsel notwendig...
-
- Newbie
Gut zu wissen, Danke! Dann schaue ich mal.
-
- Insider
@Erdbär: Hier http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver haste ne Liste der zertifizerten Receiver.
Da steht auch welcher Receiver mit welcher Karte funktioniert.
Was den NA-PR betrifft, solange du nicht wegens RTL in HD upaten tust, dürfte der auch mit der D09 klar kommen.
Dieses öminöse Update welches KD übers Netz verbereitet hat, ist wohl nicht mehr im Netz.
http://www.kabeldeutschland.de/aktion/index.html
Ich meine jetzt den Receiver, ist vielleicht auch eine Überlegung wert.
mfg peter
Da steht auch welcher Receiver mit welcher Karte funktioniert.
Was den NA-PR betrifft, solange du nicht wegens RTL in HD upaten tust, dürfte der auch mit der D09 klar kommen.
Dieses öminöse Update welches KD übers Netz verbereitet hat, ist wohl nicht mehr im Netz.
http://www.kabeldeutschland.de/aktion/index.html
Ich meine jetzt den Receiver, ist vielleicht auch eine Überlegung wert.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Danke Peter. Die Liste hatte ich auch schon gelesen, dabei sind mir ein paar Kandidaten ins Auge gefallen, unter anderem die Humax-Modelle. Da ich von KD anfangs bereits einen Humax hatte und der echt mies war, weiß ich nur noch nicht so recht.
Ich könnte ggf. günstig einen Topfield TF7700 HCCI kriegen, würde dafür, wenn ich das richtig verstanden habe aber noch ein Alphacrypt-Modul benötigen?
Ich könnte ggf. günstig einen Topfield TF7700 HCCI kriegen, würde dafür, wenn ich das richtig verstanden habe aber noch ein Alphacrypt-Modul benötigen?
-
- Insider
Ich denke du willt nicht aufnehmen, das kann der Topf nämlich.Erdbär hat geschrieben: Ich könnte ggf. günstig einen Topfield TF7700 HCCI kriegen, würde dafür, wenn ich das richtig verstanden habe aber noch ein Alphacrypt-Modul benötigen?
Ja, für den brauchst du das ACL (AlphacryptLight) Modul.
Noch ein Hinweis, solltest du auf den Geschmack mit HD kommen, auf der D09 wird die RTL-Gruppe in HD nicht freigeschaltet!
Ich würde mir an deiner Stelle nochmals richtig überlegen was ich will, auch für die Zukunft.
Weil ich aus eigener Erfahrung weis, hat man das erstmal gesehen oder getestet, will man das unter Umständen auch.
Z.B. das mit dem Aufnehmen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Aufnehmen ist mir nicht wichtig. Ich könnte ihn halt günstig bekommen, deshalb hatte ich mit ihm geliebäugelt. HD-Sender habe ich schon einige, durch das KD-Home-Paket, feine Sache. Die Sender der RTL-Gruppe brauche ich aber nicht wirklich in HD, dort läuft eh nur Mist, da reicht das normale .