Sky Sender fehlen in der Senderliste

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
schnubedibuff
Newbie

Sky Sender fehlen in der Senderliste

Beitrag von schnubedibuff »

Hallo,

bei mir fehlen in der Senderliste die Kanäle Sky Bundesliga HD 1 und Sky Bundesliga HD 4, 2 und 3 kann ich empfangen. Bei Sky Sport sind 1-4 ebenfalls vorhanden. (Beim Filmpaket bekommen ich ebenfalls nur Sky Cinema HD, der Rest fehlt)
Ich habe schon einen automatischen Suchlauf gemacht, ohne Erfolg.

Als Signalqualität werden 100%, als Singalstärke 73% angegeben.
Es handelt sich um einen neuen Sky+ HD Festplattenreciever. PLZ-Gebiet ist 26789, falls das noch relevant ist.

Bei Bekannten im gleichen Ort, mit gleichem Abo / Reciever usw. werden die Kanäle ohne Probleme gefunden, Sky-Hotline sagt nur, Suchlauf machen, es wäre alles freigeschaltet... oder sie können für 40€ einen Techniker schicken.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke im Voraus.

MFG
schnubedibuff
Newbie

Re: Sky Sender fehlen in der Senderliste

Wenn ich das richtig sehe, fehlen im Prinzip alle Sender die über E39, 618 MHz, 256QAM laufen, wenn ich das über einen manuellen Suchlauf versuche kommt ebenfalls nichts.
Kann das am Ausbaugebiet liegen? Wobei hier im Ort, andere es über Kabel ja auch bekommen.
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Schau doch mal in das Thema mit den nicht ausgebauten Gebieten und Bundesliga in HD. So wie ich das sehe könnte das dein Problem sein. Habe es nur so überflogen aber sieht danach aus.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Leer ist aber Ausbaugebiet!
schnubedibuff
Newbie

Jo, woran kann es denn liegen, wenn es trotz Ausbaugebiet fehlt? Oder muss ich wohl doch mal nen Techniker kommen lassen?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Mal anderes Antennenkabel probieren
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
schnubedibuff
Newbie

Hm ne bringt nichts. Habe jetzt andere Kabel, anderen Reciever, und Kabeldose in anderen Raum getestet, ich kapiere es nicht. :wand: :wand:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Welchen Receiver hast du ? Kann es sein das deine Hausanlage nicht ausgebaut ist ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
schnubedibuff
Newbie

Humax PR-HD 3000c, der ist heute erst ganz neu gekommen.
Wie kann man das mit der Hausanlage prüfen? Wohne zur Miete in einem MFH. Kann der Vermieter da Auskunft zu geben? (Kabelkosten sind in den nebenkosten enthalten)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Das Alter der Hausverteilung kann schon ein Hinweis sein . Wenn du an den Verstärker ran kommst guck mal bis zu welcher Frequenz der arbeitet .
Es sollten 862 MHz sein . Wenn er nur bis 450 MHz geht ist die Hausanlage nicht ausgebaut . Auch der HÜP muss bis 862 MHz arbeiten . Notfals den Vermieter fragen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !