Hallo
[Sagemcom 320]
Wie sieht es eigentlich aus, muß sich der Receiver im Ruhemodus (REC leuchtet grün, Ein/Aus-Schalter leuchtet rot) befinden damit der EPG aktualisiert wird? Ich habe festgestellt das bei mir der EPG nicht aktualisiert wird, bin momentan öfter länger bis spät in die Nacht wach, und der Receiver läuft nebenbei. Die Aktualisierung findet ja üblicherwiese gegen 3/3:30 Uhr statt, und da ist er in letzter Zeit nicht im Ruhemodus. Ich habe ihn schon mal zurückgesetzt ohne Festplattenlöschung, und da hat ein zwei Tage funktioniert, aber inzwischen ist die letzte Aktualisierung am 7. August um 3.18 gewesen. Da würd ich mal gern wissen ob das am Nicht Ruhemodus liegt oder ob da was im Eimer ist.
EPG nicht aktuell?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Re: EPG nicht aktuell?
Bye Jörg
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
-
- Kabelexperte
Ist schon komisch - um den EPG zu aktualisieren aktiviert er sich, ist er aber aktiviert, aktualisiert er den EPG nicht.
Ist bei mir genau das selbe. Deshalb vermeide ich auch Aufnahmen, die in dieser Zeit liegen.
Ist bei mir genau das selbe. Deshalb vermeide ich auch Aufnahmen, die in dieser Zeit liegen.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
-
- Kabelfreak
Normalerweise aktualisiert er schon auch im eingeschalteten Zustand - ich bin oft um 3:00 wach.
Allerdings pflegt er die Daten erst beim nächsten Einschalten ein. Und diese Uhrzeit steht dann auch im Menu als "aktualisiert...".
Z.B. war er letzte Nacht eingeschaltet. Jetzt habe ich ihn gerade (17:05) eingeschaltet und im Menu steht Aktualisierung 17:10.
Ich habe seit ein paar Tagen ein anderes seltsames Phänomen. Aktualisierungszeit ist immer 3:08, wenn er im ESM war.
Irgendwas hat KDG da wieder geschraubt.
Allerdings pflegt er die Daten erst beim nächsten Einschalten ein. Und diese Uhrzeit steht dann auch im Menu als "aktualisiert...".
Z.B. war er letzte Nacht eingeschaltet. Jetzt habe ich ihn gerade (17:05) eingeschaltet und im Menu steht Aktualisierung 17:10.
Ich habe seit ein paar Tagen ein anderes seltsames Phänomen. Aktualisierungszeit ist immer 3:08, wenn er im ESM war.
-
- Kabelexperte
Das ist hier schon ewig so, dass um genau 3:08 Uhr aktualisiert wird, oder was meinst du?netjay hat geschrieben: Ich habe seit ein paar Tagen ein anderes seltsames Phänomen. Aktualisierungszeit ist immer 3:08, wenn er im ESM war.
-
- Insider
Ist bei meinem auch nicht anders.netjay hat geschrieben:... Aktualisierungszeit ist immer 3:08, wenn er im ESM war...
Auch das macht meiner nicht anders.netjay hat geschrieben:Normalerweise aktualisiert er schon auch im eingeschalteten Zustand - ich bin oft um 3:00 wach.
Wenn Aufnahmen zu der eigentlichen Aktualisierungszeit gemacht werden, beim nächsten einschalten wird das dann nachgeholt.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Tscha, bei mir steht schon seit Tagen Aktualkisiert am 7.8.2013 03:18 Und das eben seit dem 7.8.2013,netjay hat geschrieben:Normalerweise aktualisiert er schon auch im eingeschalteten Zustand - ich bin oft um 3:00 wach.
er aktualisiert sich also nicht beim einschalten. Und mein EPG geht auch nur bis Dienstag 13.08.2013 gegen 13 Uhr.
Bye Jörg
-
- Kabelfreak
Nö, das ist nicht schon ewig. Klar, so zwischen 3:05 und 3:20 schon, aber nicht immer exakt 3:08.dbpdw hat geschrieben:Das ist hier schon ewig so, dass um genau 3:08 Uhr aktualisiert wird, oder was meinst du?netjay hat geschrieben: Ich habe seit ein paar Tagen ein anderes seltsames Phänomen. Aktualisierungszeit ist immer 3:08, wenn er im ESM war.
-
- Kabelexperte
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es bei mir schon immer so war/ist. Jede Nacht, pünktlich um 03:08 Uhr.netjay hat geschrieben:Nö, das ist nicht schon ewig. Klar, so zwischen 3:05 und 3:20 schon, aber nicht immer exakt 3:08.dbpdw hat geschrieben:Das ist hier schon ewig so, dass um genau 3:08 Uhr aktualisiert wird, oder was meinst du?netjay hat geschrieben: Ich habe seit ein paar Tagen ein anderes seltsames Phänomen. Aktualisierungszeit ist immer 3:08, wenn er im ESM war.
-
- Kabelfreak
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass mich das sehr wundert. Bei mir ist er definitiv erst seit ein paar Tagen so "pünktlich".dbpdw hat geschrieben:Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es bei mir schon immer so war/ist. Jede Nacht, pünktlich um 03:08 Uhr.
-
- Kabelexperte
Naja, ist ja eigentlich egal, wann der sich Nachts aktualisiert, Hauptsache ist doch, er tut es überhaupt.