Hallo,
bin neu hier und plane ggf. einen Anschluss ans Kabel-TV.
Wegen der Verkabelung zwischen Receiver und Videorecorder bzw. TV habe ich da mal eine Frage:
Wenn der Receiver (DCI85...) per HDMI-Kabel an den TV angeschlossen wird, kann man dann mit einem vorhandenen DVD-Recorder aufnehmen, wenn der an dend Scartausgang des Receivers angedockt ist? Und wenn ja, kann ich dann immer nur das Programm aufnehmen, das ich gerade sehe oder auch ein anderes?
Wie verhält es sich, wenn im TV statt des Receivers ein CI+-Modul mit Karte (natürlich KDG) steckt? Kann der Recorder dann an den Scartanschluss des TV angeschlossen werden und das laufende Programm aufnehmen? Oder auch ein weiteres?
Oder ist dann doch die einfachere Lösung die, sich für das Komfort-Paket zu entscheiden und den RCI-Recorder von KD mitzunehmen?
Hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben....
Grüße in die weite Welt
apollo444
Verkabelung Receiver/TV/Video bzw. mit CI+
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Verkabelung Receiver/TV/Video bzw. mit CI+
In beiden Fällen sowohl über den SCART-Ausgang des Receivers als auch über den SCART-Ausgang vom TV mit CI+ Modul kannst Du mit dem DVD-Recorder aufnehmen . Natürlich nur in analoger Qualität und ohne DD-Ton . Ob du dich für den HD-PVR von KDG entscheidest musst Du wissen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Hallo kabelhunter,
vielen Dank für die rasche Antwort. Bleibt die Frage, ob ich nur das im TV laufende Programm aufnehmen kann, oder parallel ein anderes? Das wäre shon noch wichtig.
Die Aufnahmequalität ist mir tendenziell nicht so sehr wichtig, ich nehme nicht soviel auf.
Thx,
vielen Dank für die rasche Antwort. Bleibt die Frage, ob ich nur das im TV laufende Programm aufnehmen kann, oder parallel ein anderes? Das wäre shon noch wichtig.
Die Aufnahmequalität ist mir tendenziell nicht so sehr wichtig, ich nehme nicht soviel auf.
Thx,
-
- Insider
nur dass aktuelll laufende,außerdem hat der Receiver ja eh nur einen Tuner!!
-
- Insider
Richtig, aber das ist wurst, es geht immer nur die direkt aufzunehmende Sendung.andreasabaad hat geschrieben:nur dass aktuelll laufende,außerdem hat der Receiver ja eh nur einen Tuner!!
Egal ob TV oder Receiver.
Parallel aufnehmen und anschauen geht nur bei Geräten mit Twintuner.
Und das auch nur über den USB Anschluß (oder interne HDD), über Scart geht nur der der auch aktuell läuft.
Da ist es auch egal ob Sat oder Kabel.
Mehrtunerfähigkeiten funktionieren nur digital.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
Dass wollte ich damit auch sagen!
-
- Insider
Du kannst doch den TV als "Zweiten" Tuner nutzen.apollo444 hat geschrieben:Wenn der Receiver (DCI85...) per HDMI-Kabel an den TV angeschlossen wird, kann man dann mit einem vorhandenen DVD-Recorder aufnehmen, wenn der an dend Scartausgang des Receivers angedockt ist? Und wenn ja, kann ich dann immer nur das Programm aufnehmen, das ich gerade sehe oder auch ein anderes?
Wie verhält es sich, wenn im TV statt des Receivers ein CI+-Modul mit Karte (natürlich KDG) steckt? Kann der Recorder dann an den Scartanschluss des TV angeschlossen werden und das laufende Programm aufnehmen? Oder auch ein weiteres?
Wenn du über den DCI aufnimmst auf den TV schalten und da weiterschauen.
Da du schreibst, TV hat CI+, wäre das also auch digital möglich.
in dem Fall wäre dann die kostenlose Zweitkarte angebracht.
mfg peter
Samsung UE49NU7179