Aufnahmen laufen nicht synchron

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
turbohase2007
Newbie

Aufnahmen laufen nicht synchron

Beitrag von turbohase2007 »

Huhu, habe den RCI88 und zur Zeit läuft er eigentlich so gut wie noch nie. Eins ist mir aber aufgefallen. Bei den Aufnahmen liegen Ton und Bild nicht genau übereinander. Kennt ihr das Problem? Kann ich da irgendwas einstellen?
VG Hase
Peter65
Insider

Re: Aufnahmen laufen nicht synchron

Beitrag von Peter65 »

turbohase2007 hat geschrieben:Huhu, habe den RCI88 und zur Zeit läuft er eigentlich so gut wie noch nie. Eins ist mir aber aufgefallen. Bei den Aufnahmen liegen Ton und Bild nicht genau übereinander. Kennt ihr das Problem? Kann ich da irgendwas einstellen?
VG Hase
Ist ein bißchen allgemein oder?

Also welche(r) Sender und welche verwendete Technik ist im Spiel.
Sagemcom ist klar.

Schau gerade eine Aufnahme vom letzten Sonntag an (RTL 2), kann da keinen Versatz zwischen Ton und Bild feststellen.
Sagemcom per HDMI an den TV.

Auch bei einer Aufnahme von Kabel1 HD (Mi 7.08.) über den AV-Receiver (nur Ton, Bild über HDMI an TV) ist mir nichts aufgefallen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Bei der vorherigen Software kam es gelegentlich zu Asynchronitäten nachdem man gespult hatte.
Dann half ein kurzes Zurückspulen.
Aber unter der aktuellen Software habe ich das nicht mehr erlebt.
turbohase2007
Newbie

Beitrag von turbohase2007 »

Es betrifft eigentlich alles Sender, oder eigentlich keinen bestimmten Sender.
Von technischen Dingen habe ich keine Ahnung. Ich nehme auf und kucke mir die Aufnahmen an.
Mit dem kurz zurückspulen kann ich ja mal versuchen, ob es besser wird.
Ach so, der Sagem hängt auch per HDMI am TV, wenn Euch die Info hilft.
VG Hase