Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Heute Morgen dann eine Mail mit folgendem Inhalt u.a. :
Wir haben die Leitungen geprüft und festgestellt, dass Ihnen derzeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Selbstverständlich arbeiten wir bereits daran, den Fehler durch eine Netzerweiterung so schnell wie möglich zu beheben. Grundsätzlich treten diese Art von Beeinträchtigungen aber nur kurzfristig auf.
Warum beschleicht mich das Gefühl, das dies nicht so sein wird
Gestern wieder 80-90 MBit (abends!). Ich verstehe diese Schwankungen nicht, wenn wenigstens jeden Abend alles langsam wär ok. Heute bestimmt wieder 1-2MBit.
Laut KDG wurden die Segmentierungsarbeiten in der Nordstadt (30167), mitte Juli abgeschlossen. Meine Leitung läuft nun auch relativ stabil und liegt zwischen 50-80 MBit.
Das wird sich nie bessern, so jedenfalls mein Gefühl!
Wohne in 30539. 32.000 gebucht und Abends sowie an Wochenenden kommen teilweise nur 1000 an. Das geht nun seit JANUAR so! Mir wurden schon sehr viele Termine genannt, der neuste Termin ist nun der 31.10.2013.
Ich glaub es reicht nun, bei den Werten sollte eine außerordentliche Kündigung "ohne Probleme" möglich sein. Die ganzen Speedtests hab ich gespeichert über die Zeit, so kann ich notfalls deren unfassbar schlechtes Angebot nachweisen. Von Gutschriften hab ich langsam die Nase voll, was bringt mir ne Gutschrift, wenn ich nicht einmal ein Youtube Video auf HD anschauen kann, wenn ich möchte.
Nur was gibt es für Alternativen? Hat jemand gute Erfahrungen mit der Konkurrenz gemacht? 1&1 hatte ich bevor ich nach Hannover gezogen bin, damit war ich eigentlich immer zufrieden.
Laut 1&1 Kundenservice kommen bei mir gemessen 51.390 kb/s per VDSL an. Die haben aktuell ein Angebot, da kostet der 50mbit Anschluss 30€ für volle 24 Monate und das zahle ich derzeit auch für 32.000.
Tjoa ich würde sagen, da hat KD demnächst einen Kunden weniger, hoffentlich stellen die sich nun nicht quer wegen Sonderkündigung.