Peter144 hat geschrieben:@Keule1627
Den verfügbaren Festplattenplatz auf nicht unter 20% fallen lassen kann nur Unsinn sein. Bei mir ist es schon länger immer unter 50% und ich habe dennoch Probleme mit schwarzen
Warum werden Aussagen der technischen MA immer gleich als Unsinn dargestellt?netjay hat geschrieben: Das mit dem freien Speicherplatz ist Blödsinn. Ich habe selten mal unter 70% freien Speicher
Bei 20% freien Speicherplatz kannste 80% der Festplatte nutzen, im Vergleich zu Peter144, er nutzt die HDD nur zu ungefähr 50% der Festplattenkapazität.
Oder netjay, er nutzt nur 30% der HDD Kapazität.
Also bei beiden ist noch Spielraum, theoretisch.
Ich sehe das eher als Hinweis wie voll man die HDD, theoretisch, machen kann, bevor es zu Problemen kommen dürfte.
in Bezug auf diesen
Hinweis.Keule1627 hat geschrieben:... Zusätzlich kommt mit der jetztigen Firmware ein "katastrophales" Festplattenmanagement hinzu ("inkrimentelle" Prüfung).
Allerdings wenn man schon Probleme hat, dann ist der Hinweis auf die 20% freie Kapazität, sozusagen, umsonst.
Da gebe ich euch Recht.
Bei mir sind es im Schnitt so um die 35% die ich nutze, der Rest von 65% ist frei.
Und wie schon mehrfach gesagt, schwarze Aufnahmen habe ich nicht, hab mir gestern 2 Aufnahmen von Mai und August angesehen, keine Probleme.
mfg peter