Welche Karte - Übersicht

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
c0mrade
Newbie

Welche Karte - Übersicht

Beitrag von c0mrade »

In den letzten Tagen habe ich mich etwas mit den Karten von Kabel Deutschland beschäftigt... Leider bin ich nun mehr verwirrt als vorher!

Bei SAT kenne ich die Vorteile einer S02-Karte (Stabilität, Leistung, etc.)
Nun suche ich eine ähnliche Karte für/von Kabel

Folgende Karten habe ich gefunden:
  • D01
    D02
    D03
    D08
    D09
    G02
    G09
Wo genau liegt der Unterschied? welche ist mit der S02 zu vergleichen und welche würde ich eventuell auf einer Dreambox zum laufen bekommen?
Wenn ich einiges Verstanden habe dann wäre es die D02, jedoch gäbe es hier Probleme mit RTL...

Im Netzt lese ich immer wieder da man eine D02 nicht bekommen würde bzw. früher es mit dem Trick einer DBox2 von Nokia möglich wäre?!
Dies kann ich mir aber in der heutigen zeit nicht mehr vorstellen, der Receiver unterstützt ja kein HD.
exkarlibua
Insider

Re: Welche Karte - Übersicht

Beitrag von exkarlibua »

c0mrade hat geschrieben:In den letzten Tagen habe ich mich etwas mit den Karten von Kabel Deutschland beschäftigt... Leider bin ich nun mehr verwirrt als vorher!

Bei SAT kenne ich die Vorteile einer S02-Karte (Stabilität, Leistung, etc.)
Nun suche ich eine ähnliche Karte für/von Kabel

Folgende Karten habe ich gefunden:
  • D01
    D02
    D03
    D08
    D09
    G02
    G09
Wo genau liegt der Unterschied? welche ist mit der S02 zu vergleichen und welche würde ich eventuell auf einer Dreambox zum laufen bekommen?
Wenn ich einiges Verstanden habe dann wäre es die D02, jedoch gäbe es hier Probleme mit RTL...

Im Netzt lese ich immer wieder da man eine D02 nicht bekommen würde bzw. früher es mit dem Trick einer DBox2 von Nokia möglich wäre?!
Dies kann ich mir aber in der heutigen zeit nicht mehr vorstellen, der Receiver unterstützt ja kein HD.
Der Unterschied liegt einzig und allein in unterschiedlichen Verschlüsselungssystemen und am Ausgeber.
Zum Beispiel:
G09 - Verschlüsselung NDS, Ausgebender KDG
G02 - Verschlüsselung NDS, Ausgebender Sky
Die D-Karten sind Nagra verschlüsselt, wobei die D02 den Betacrypt Tunnel für die alte dBox2 unterstützt.

Auch bei der D09 sperrt sich RTL ihre HD Programme freizugeben.
Die gibt es nur über die G-Karten oder die D08.

In der Stabilität sind die Karten alle gleich und "Leistung" gibt es da keine. Die geben halt verschlüsselte Programme wieder frei, sonst passiert da ja nichts.
Für die Dreambox sollten sich die Experten äußern.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Für die Dream brauchste eine G02 bzw. G09, wenn du auch die RTL Gruppe in HD haben willst. Wenn du darauf verzichten kannst, geht auch eine D02 bzw. D09. Nicht in der Dream läuft die D03 bzw. D08! Die Dream kannste bei KDG aber nicht angeben, denn die wollen nur zertifizierte Geräte! Wie du an die passende Nummer für die jeweilige Karte kommst, findest du über die Suche hier im Forum!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
c0mrade
Newbie

Beitrag von c0mrade »

Super... das Hilft mir weiter!

Was ich noch nicht ganz verstehe... Warum ist jeder auf die D02 scharf?
Und was hat es auf sich für die die Cardsharing betreiben? Hier lese ich immer wieder das mit einigen Karten nicht gleich viele clients bedient werden können.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Auweia, das böse Wort... Das sprichst du hier lieber nicht an! Kann dir das IHAD Forum für sowas empfehlen! Ob D02 oder G09 ist mittlerweile Wurscht, was dieses Thema angeht... ;)
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

berlin69er hat geschrieben:Auweia, das böse Wort... Das sprichst du hier lieber nicht an! Kann dir das IHAD Forum für sowas empfehlen! Ob D02 oder G09 ist mittlerweile Wurscht, was dieses Thema angeht... ;)
Das ist kein böses Wort oder nur ein Verstoß gegen die AGB, das ist schlicht und ergreifend illegal, weil Betrug!

Und du meinst sicher: "Ob D02 oder D09 ist mittlerweile Wurscht,"
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich will hier garnicht weiter ausholen, denn man kann da noch zwischen Home... und Card... unterscheiden, wobei ersteres nur in den eigenen 4 Wänden genutzt wird, was die Sache der strafbaren Handlung sicher abmildern dürfte...
Und zur Karte: ne, ich meine das schon so, wie geschrieben! Für dieses "spezielle" Thema ist es Wurscht ob D02/09 oder G02/09... ;)
c0mrade
Newbie

Beitrag von c0mrade »

Also nun nicht falsch verstehen!
Nicht das ich so etwas vor habe... Mich hat wirklich nur der Unterschied interessiert bzw ob es hier wirklich ein Unterschied gibt und wenn ja mit was dies zusammenhängt.
Zuletzt geändert von c0mrade am 15.08.2013, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

berlin69er hat geschrieben:...
Und zur Karte: ne, ich meine das schon so, wie geschrieben! Für dieses "spezielle" Thema ist es Wurscht ob D02/09 oder G02/09... ;)
Okay! Again what learned!
c0mrade
Newbie

Beitrag von c0mrade »

Welche Karte würde ich den jetzt bekommen? Also wenn ich bestellen würde?
Gibt es da eine Regel? Und hat man noch die Möglichkeit eine D02 zu bekommen?

Auf welchen Karten kann ich den Sky freigeben lassen?