http://beta.twitch.tv/
die Seite funktioniert relativ gut. Seit heute kann ich sogar wieder livestreams gucken (anstelle von VODS) Sieht ein wenig traurig aus, weil die meisten Thumbnails nicht geladen werden können, aber die Navigation läuft prima.
Nachdem ich in der WG ein relativ aufwändiges Setup installiert habe für ein privates Heimnetz, bin ich mir nicht so sicher, ob es da nicht Performance einbußen gibt, bzw. ich den W-lan Router an einen anderen Standort stellen sollte.
Hitron Modem+Router --> 24er Switch-->im Boden verkabelt weiterverteilt an die entsprechnenden Zimmer (also jeder hat ne LAN-Buchse)--->in der Küche ist an einer LAN-Buchse die Fritzbox und verteilt WLAN an die WG
Wenn ich den HItron auf Bridge laufen lassen würde, hätte ich die FritzBox gerne näher am Modem, weil es sonst Probleme mit der Signalstärke des WLANS geben könnte. Zumindest bilde ich mir das ein

Oder meint ihr das passt auch so, wenn die Fritzbox den Router macht und dann über den 24er-Switch den Hitron ansteuert um die Internetverbindung aufzubauen? Ich hab so meine Bedenken, dass der LAN-Datendurchsatz und die Latenzzeiten leiden werden...
[Fritz-Router]---[24er-Switch]--[Hitron-Bridgemodus]
...........................| <-------------ist das OK?
........................../\
........................./...\
................... [PC-1] [PC-2]...
oder müsste ich das ganze dann so aufbauen?
[24er-Switch]---[Fritz-Router]--[Hitrnon-Bridgemodus]
...........................|
........................../\ <------------oder sollte ich das Setup verwenden?
......................../....\
................. [PC-1] [PC-2]
Ich würd am liebsten auf IPv4 umstellen lassen, bis die Kinderkrankheiten von IPv6 von anderen "Freiwilligen" erlitten und ausgemerzt wurden.