Störung TV, Internet, Telefoni in Berlin Reinickendorf

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dieten2000
Fortgeschrittener

Störung TV, Internet, Telefoni in Berlin Reinickendorf

Beitrag von dieten2000 »

Hallo, ich stelle zur Zeit (ca. 20:30 Uhr festgestellt) eine Störung in 13503 Berlin (Reinickendorf Heiligensee) fest. Internet minutenlange Warte- und Ladezeiten, Digital TV völlig verpixeltes Bild, welches andauernd stehen bleibt auf diversen Sendern. Telefonie geht anscheinend nur hören, aber nicht sprechen, denn die Störungshotline hat mich nach 7 Minuten Warteschleife weggedrückt, weil sie mich nicht hören konnte.
Noch jemand Probleme in Berlin - Reinickendorf - Heiligensee?
Messi1907
Newbie

Re: Störung TV, Internet, Telefoni in Berlin Reinickendorf

Beitrag von Messi1907 »

Ich wohne ebenfalls in Reinickendorf. 13403 nähe Kurt-Schuhmacher Straße/Schwarnweber Straße. Ich habe mir vor kurzem die 100k Leitung mit Fritzbox bestellt. Gestern habe ich es erhalten. Ich habe es angeschlossen und siehe da: extrem niedrige Down-, und Uploadgeschwindigeit. Ich dachte zuerst, dass es an dem Modem/meinem PC liegt, aber wie es scheint sind viele davon betroffen. Ich habe angerufen und es wurde gesagt, dass es in der Region Probleme gibt. Vor allem bei den 100k Leitungen. Es könnte noch eine Weile dauern...Echt eine Frechheit...Was für einen Tarfif hast du?
eljoge
Newbie

Beitrag von eljoge »

Auch ich gehöre zu den Betroffenen. Ich wohne im Märkischen Viertel (13439) und seit fast 14 Tagen läuft das Intenet nur noch im Schneckentempo. Auch Telefonie ist nur noch eingeschränkt mit miserable Qualität möglich, teilweise brechen die Gespräche ab. Seit 2 Tage ist alles komplett tot.

Bisher war ich zwar mit KD zufrieden, aber wenn nicht in den nächsten Tagen nicht alles wieder läuft werde ich den Anbieter wechseln. Es kann doch heutzutage nicht sein, dass man so ein Problem nicht in den Griff bekommt.
dieten2000
Fortgeschrittener

Beitrag von dieten2000 »

Meine Störung ist in Berlin Heiligensee. Es sei nichts bekannt. Am Montag kommt ein Techniker. Das Digi-TV hat sich wieder verbessert, die BER war bei -3 inzwischen ist sie wieder bei -6 bzw. -7 (Selbstheilung?) und das Bild bleibt nicht mehr stehen und ist nur noch ganz selten verpixelt. Internet ist und bleibt aber defacto tot. DNS ist vorhanden und gelegentlich geht ein Ping mal durch, aber i. d. R. 75% Packet loss. Select Video, HbbTV, SmartTV, nichts was mit Internet zu tun hat, geht mehr.
Bei mir in der Nähe ist die Baustelle Ruppiner Chaussee. Mir fiel Mitte dieser Woche auf, dass ein Verteilerkasten Ecke Hennigsdorfer Straße leergeräumt ist. Vielleicht wurde dabei eine KDG Komponente beschädigt? Ich weiß zwar nicht, ob in den grauen Telekom Kästen KDG Komponenten drin sind, aber denkbar ist es ja.
Ansonsten habe ich seit 2008 problemlos Digital TV, Internet und Phone ohne jegliche Probleme, seit Anfang dieses Jahres 100 MBit ohne Probleme.
Messi1907
Newbie

Beitrag von Messi1907 »

Die Probleme sind nur bei den 100Mbits oder? Ich hatte vor dem wechsel zu 100Mbit keine ernsthafte Probleme(32Mbit davor). Ich werde am Montag den Tarif zurücksetzen und wenn die 100Mbit Leitung repariert ist, werde ich dann wieder zur 100Mbit wechseln. Die *Kundenbetreuer* wissen es selber nicht, ob das Problem nur bei den 100Mbit ist oder bei allen anderen auch... Deshalb werde ich es so versuchen. Mich würde erstmal interessieren, ob es wirklich nur bei den 100Mbit Benutzern Probleme gibt.
dieten2000
Fortgeschrittener

Beitrag von dieten2000 »

Heute ist Tag 6 meiner Störung und es hat sich noch nichts getan. Ich weiß inzwischen, dass es sich um eine "SX" handelt, was soviel heißt wie NE3-Störung oder so, jedenfalls im Gegensatz zu einer "SK" Störung, was eine Einzelkundenstörung ist.
SX führt dazu, dass meine Störungsticket geschlossen wird.

Nun, es heißt, man benötige noch eine Genehmigung und könne dann im Tiefbau ein defektes Teil austauschen und dann ginge wieder alles.
Der Techniker hat eine schlechte BER und MER am HÜP bestätigt.

Die BER am TV hat sich natürlich nicht selbst geheilt, wie ich im vorigen Post noch vermutet hatte, sondern ich war nur auf einem Sender, wo die Störung nicht so ausgeprägt ist. Geh ich auf Pro7 HD und den anderen Sendern auf S04, dann geht die BER wieder in den Keller.
Mein Cisco Kabelmodem scannt unermüdlich, kann sich aber bis jetzt nicht synchronisieren. Also Totalausfall Internet und Telefonie und starke Störungen auf S04.
Ich muss davon ausgehen, dass die Reparatur noch im Gange ist. Kriege nur leider keine Statusinfo mehr, denn mein Ticket ist ja geschlossen :-(

Zu den Fragen zum Tarif: es ist der 100er Tarif mit Phone. Wie ich schon schrieb: Das hat bisher tadellos funktioniert.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

tiefbauamt in berlin arbeitet mal wieder super schnell. es liegt noch keine Genehmigung vor.....
dieten2000
Fortgeschrittener

Beitrag von dieten2000 »

Meine Services laufen wieder. Also sollte die Störung beseitigt sein und auch evtl. andere Betroffene wieder die Leistungen nutzen können.
Kurz zum Ablauf:
- Ich habe im Störungsassistenten gestern erst (also am 6. Tag der Störung) die Info gesehen, dass eine "Netzstörung" vorliegt.
- um 15 Uhr hat sich mein Kabelmodem synchronisiert und wieder Internetverbindungen hergestellt. Die volle Bandbreite war es noch nicht.
- um 15 Uhr waren alle Digi-TV Bit Error Rates wieder auf n hoch -7 (Status im HD Receiver), auch und gerade auf S04, bzw. auf 0 (Status im CI+ Modul)
- um 15 Uhr war die Telefonie noch nicht OK. Wählton, Verbindungsaufbau, Freizeichen OK, Verbindung war aber zerhackt für beide Seiten (Sprechen und Hören).
- im Laufe des Nachmittages/Abends stand auch die Bandbreite mehr und mehr zur Verfügung.
- um 21:30 Uhr ging dann auch wieder die Telefonie.

Habe jetzt sogar das Gefühl, dass alles "viel besser" läuft. Das ist vermutlich Einbildung :-)