Keine Internetverbindung über den Router möglich

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MaxiMiilian
Newbie

Keine Internetverbindung über den Router möglich

Beitrag von MaxiMiilian »

Moin Moin :)

Ich versuche seit gestern vergeblich meine Internetverbindung einzurichten...
Die Leitung und das Modem (CBN CH6640E) wurden vom Techniker angeschlossen und funktionieren auch,
wenn ich jedoch meinen D-Link DIR-300 an das Modem schließe, bekomme ich keine Verbindung zum Internet.

Das Modem habe ich bei KDG schon in den Bridge-Modus verstellt.

Könnt ihr mir bitte Schritt für Schritt sagen, wie ich den Router einrichten muss?!

PS Bitte sagt nicht, dass ich einen anderen Router nehmen soll. Ich bin mit dem Router schon Jahre unterwegs und vor dem Umzug hat auch alles einwandrei funktioniert ;)

Ich danke euch jetzt schon recht herzlich^^

PPS Nachtragen möchte ich noch erwähnen, dass sowohl das Modem als auch der Router die gleiche IP haben. Deshalb habe ich die IP vom Router geändert.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Keine Internetverbindung über den Router möglich

Beitrag von Thyrael »

Entweder konfigurierst du deinen DIR-300 als Accesspoint: ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/Anleitu ... lmodem.pdf
oder du lässt deinen Kabelrouter (CH6640E) als Bridge laufen und somit als Modem und richtest deinen DIR-300 normal als Router ein: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540

Denke daran den DIR-300 zu resetten bevor du mit einer der beiden Varianten anfängst.