Vermieter hat Vertrag gekündigt!
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Vermieter hat Vertrag gekündigt!
Hallo Gemeinde,
Als erstes möchte ich mal die Lage erklären.
Am Samstag bekam ich überraschen Post von Kabel Deutschland dass mein Vermieter den Vertrag mit Kabel Deutschland zum 30.09.2013 gekündigt hat.
Ich denke dass dies bei der Eigentümerversammlung beschlossen wurde.
Wir Wohnen in Miete in einem Haus mit 6 Wohnungen die alle Eigentumswohnungen sind. Dies betrifft noch 3 Häuser um uns herum.
1. In keinem der Häuser wurde eine Info für alle angebracht dass es eine Änderung diesbezüglich gibt.
2. Was danach kommt, eventuell eine Satanlage noch sonst was. Keine Ahnung. Auch hier keine Info darüber. Jetzt stehe ich hier wie der Ochs vorm Berg!
3. Wir haben alles von Kabel Deutschland - Telefon,Internet und das Packet Premium HD, Premium Total.
Das heisst im Klartext ab 01.10.2013 haben wir kein Telefon,Internet und Fernsehen mehr.
Dazu kommt noch dass wir bei Sky auch noch das Welt mit Bundesliga Paket haben, das wir ja dann auch nicht mehr Empfangen können.
Frage: Was kann ich dann noch an Fernsehen Empfangen! Oder bleibt der Fernseher dann dunkel!
Werde mich erst ab Montag darum kümmern können was da überhaupt abgeht.
Ich werde in diesem Fall alle Register ziehen die mir möglich sind, Notfalls mit einem Rechtsanwalt.
Das was da hier abgeht ist eine Sauerei hoch 3.
PS: jetzt schon ein Danke für eure Antworten.
mfg
Als erstes möchte ich mal die Lage erklären.
Am Samstag bekam ich überraschen Post von Kabel Deutschland dass mein Vermieter den Vertrag mit Kabel Deutschland zum 30.09.2013 gekündigt hat.
Ich denke dass dies bei der Eigentümerversammlung beschlossen wurde.
Wir Wohnen in Miete in einem Haus mit 6 Wohnungen die alle Eigentumswohnungen sind. Dies betrifft noch 3 Häuser um uns herum.
1. In keinem der Häuser wurde eine Info für alle angebracht dass es eine Änderung diesbezüglich gibt.
2. Was danach kommt, eventuell eine Satanlage noch sonst was. Keine Ahnung. Auch hier keine Info darüber. Jetzt stehe ich hier wie der Ochs vorm Berg!
3. Wir haben alles von Kabel Deutschland - Telefon,Internet und das Packet Premium HD, Premium Total.
Das heisst im Klartext ab 01.10.2013 haben wir kein Telefon,Internet und Fernsehen mehr.
Dazu kommt noch dass wir bei Sky auch noch das Welt mit Bundesliga Paket haben, das wir ja dann auch nicht mehr Empfangen können.
Frage: Was kann ich dann noch an Fernsehen Empfangen! Oder bleibt der Fernseher dann dunkel!
Werde mich erst ab Montag darum kümmern können was da überhaupt abgeht.
Ich werde in diesem Fall alle Register ziehen die mir möglich sind, Notfalls mit einem Rechtsanwalt.
Das was da hier abgeht ist eine Sauerei hoch 3.
PS: jetzt schon ein Danke für eure Antworten.
mfg
-
- Insider
Re: Vermieter hat Vertrag gekündigt!
Das ist Sache des Vermieters bzw. der Verwaltung, dich darüber mit vernünftigem Vorlauf zu informieren.ADLER1 hat geschrieben: 1. In keinem der Häuser wurde eine Info für alle angebracht dass es eine Änderung diesbezüglich gibt.
JappDas heisst im Klartext ab 01.10.2013 haben wir kein Telefon,Internet und Fernsehen mehr.
Und da kann Sky sogar sagen "selber Schuld!" und weiterhin Geld von dir kassieren...Dazu kommt noch dass wir bei Sky auch noch das Welt mit Bundesliga Paket haben, das wir ja dann auch nicht mehr Empfangen können.
Wenn kein DVB-T bei euch geht... Bleibt die Glotze dann dunkel, wenn der Anschluss abgeschaltet wird. Das muss aber erfahrungsgemäß nicht sofort erfolgen.Frage: Was kann ich dann noch an Fernsehen Empfangen! Oder bleibt der Fernseher dann dunkel!
An Kabelvarianten:Werde mich erst ab Montag darum kümmern können was da überhaupt abgeht.
Eventuell gibt es nun einen anderen Anbieter, der das Hausnetz nutzt, wie es bei mir der Fall ist. KDG raus, willy.tel rein.
Oder aber jeder muss nun selbst für seinen Anschluss bezahlen und KDG bleibt als Anbieter erhalten - in dem Fall kannst du alles so nutzen wie bisher, nur der Fernsehanschluss wird teurer.
Genauso kann man aber auch einfach ne DVB-T Antenne aufs Dach zimmern, was je nach Standort des Hauses zwischen nix und und 30 Sendern bringt. Sky ist da aber nicht dabei.
Zuletzt kann man auch ne Satanlage aufs Dach stellen in diversen Coleur. Am schönsten wäre ja, bei 6 Parteien auch überschaubar, ne direkte DVB-S Einspeisung...
Aber da ist dein Vermieter nun am Zuge. Inwieweit man gegen eine Umstellung klagen kann, weiß ich nicht, wenn aber Ersatz geschaffen wird, sieht das eher schlecht aus.
-
- Newbie
Hallo,
Danke mal für dein Posting.
Ich denke sie werden für alle Parteien eine Satelittenanlage auf das Dach machen.
Wegen Sky, da werde ich dann die Rechnung an die Häuserwaltung bzw. an den Eigentümer weiterleiten!
Bzw. Sky würde ja auch über Sat gehen,oder!
mfg
Ich denke sie werden für alle Parteien eine Satelittenanlage auf das Dach machen.
Wegen Sky, da werde ich dann die Rechnung an die Häuserwaltung bzw. an den Eigentümer weiterleiten!
mfg
-
- Insider
Wie du meinst... Soweit ich informiert bin, ergibt sich da aber kein Anspruch, da PayTV Privatvergnügen ist.ADLER1 hat geschrieben: Wegen Sky, da werde ich dann die Rechnung an die Häuserwaltung bzw. an den Eigentümer weiterleiten!
Vor allem, wenns Ersatz über Kabel oder Sat gibt, entsteht dir kein Schaden...
-
- Fortgeschrittener
Na ja, ich gebe hier jetzt keinen rechtlichen Rat, aber: Die Eigentümer können beschließen, was sie wollen, solange es sich im Rahmen des WEG bewegt.Newty hat geschrieben:Wie du meinst... Soweit ich informiert bin, ergibt sich da aber kein Anspruch, da PayTV Privatvergnügen ist.
Das heißt noch lange nicht, dass der Mieter die Folgen so einer Entscheidung mittragen muss.
Der Mieter hat einen Vertrag mit dem Vermieter. Verträge können nicht einseitig verändert werden. Es könnte durchaus sein, dass sich der Vermieter schadensersatzpflichtig gemacht hat.
Ich würde den Mieterbund oder einen Rechtsanwalt befragen.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Wenn es über SAT geht, rufst du einfach bei Sky an und sagst du hast jetzt SAT Anschluß.ADLER1 hat geschrieben:Hallo,
mfg
Die schicken dir dann einen SAT Receiver mit entsprechender neuen Smartcard raus.
Kostet 29,90 der Wechsel, glaube ich, bin mir nicht sicher. Hatte im Februar auch freiwillig auf SAT gewechselt.
Vorteil: Je nachdem ob man HD auch im Sky Abo hat, sieht man jetzt mehr Kanäle als über Kabel und die HD+ Kanäle sind für 12 Monate kostfrei freigeschaltet
Edit: Tauschgebühr bei mir waren 19,90€
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Genau! Anstatt sich zu beschweren, sollte er applaudieren... Wenn die Satanlage vernünftig aufgebaut wird, hat er jetzt viel bessere Bildqualität und mehr Sender zur Auswahl. Und das ganze dann vermutlich noch zu geringeren Kosten...
Selbst ein Wechsel zu wily.tel, Kabelkiosk oder ähnlich hätte eigentlich nur Vorteile...
Das einzige, was zum Problem werden könnte, ist Inet und Telefon, wenn keine vernünftige DSL Alternative zur Verfügung steht.
Selbst ein Wechsel zu wily.tel, Kabelkiosk oder ähnlich hätte eigentlich nur Vorteile...
Das einzige, was zum Problem werden könnte, ist Inet und Telefon, wenn keine vernünftige DSL Alternative zur Verfügung steht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Das ist richtig, allerdings ist das Verhalten des Vermieters vollkommen induskutabel.berlin69er hat geschrieben:Genau! Anstatt sich zu beschweren, sollte er applaudieren...
Als erstes mit dem Kontakt aufnehmen und fragen, wie es weitergeht. Steht ja auch noch das "Problem" internet/phone an. Kann die Leitung problemlos weiter benutzt werden?
-
- Insider
Das verhalten des Vermieters, so kurz zu informieren ist nicht seriös und auch rechtlich zumindest fragwürdig. Eine Nachfrage bringt aber vielleicht Aufklärung...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Insider
Erst einmal steht da lediglich, dass dein Vermieter zum 30.09.2013 den Vertrag mit Kabel Deutschland gekündigt hat. Das muss aber nicht unbedingt bedeuten, dass du danach nichts mehr nutzen kannst. Es kann zum Beispiel auch einfach nur bedeuten, dass der Mehrnutzervertrag gekündigt wurde und ihr euch danach selbst anmelden müsst, sprich ihr einen eigenen Kabelanschluss-Vertrag als Grundvoraussetzung benötigt.
Oder dein Vermieter spekuliert auf ein anderes/besseres Angebot und hat die Kündigung erst einmal provisorisch ausgesprochen.
Bevor du hier weitere Schritte unternimmst, solltest du erst einmal Rücksprache halten und das alles abklären.
Oder dein Vermieter spekuliert auf ein anderes/besseres Angebot und hat die Kündigung erst einmal provisorisch ausgesprochen.
Bevor du hier weitere Schritte unternimmst, solltest du erst einmal Rücksprache halten und das alles abklären.