Hallo!
Ich nutze seid Monaten ohne ein einziges Problem den DIR 615 als Router für meine W-Lan Geräte Smartphone, Tablet und Android Stick und einen LAN Anschluß für einen HUB wo mein AV Receiver und SAT Receiver drann sind und an einem LAN ist mein Rechner.
Heute früh so gegen 08:00 ging noch alles TOP. Als ich vorhin kurz mit dem Android Stick was kucken wollte war plötzlich kein W-Lan mehr da. Ich also zum Router und die W-Lan Lampe ist aus. Probiere dann noch den AV Receiver und auch der hat via Kabel, obwohl die Lampe an ist, kein Internet. Rechner hoch gefahren und auch kein Internet.
Also den Netzstecker gezogen und eine Minute gewartet und plötzlich ging der AV Receiver an mit Internet Radio und auch mein Rechner war wieder Online. Freude! Aber leider nur ganz kurz denn nach nicht einmal 30 Sekunden war alles wieder vorbei. Nichts geht mehr. Das ganze dann noch zwei mal gemacht und immer das selbe. Für einige Sekunden geht alles dann ist wieder alles weg. Deshalb schreibe ich Euch.
Könnt Ihr mir helfen was da jetzt das Problem ist? Ist der etwa Defekt so plötzlich?
EIDT:
Hatte die ganze Zeit den Router vom Strom. Habe nun das Kabel zum Rechner wieder in den Router gesteckt und das Kabel vom Modem zum Router auch wieder rein und dem Router wieder Strom gegeben. Jetzt leuchtet die An Lampe ganz links nicht Grün sondern Orange und die Lampe daneben also die Weltkugel blinkt auch nur noch Orange und wird nicht mehr Grün. Ist das Teil etwa doch defekt?
D-Link DIR 615 ganz Plötzlich kein Internet mehr
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
D-Link DIR 615 ganz Plötzlich kein Internet mehr
Zuletzt geändert von uepps am 19.08.2013, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner
Modem Compact CH7466CE
Windows 10
-
- Fortgeschrittener
Re: D-Link DIR 615 ganz Plötzlich kein Internet mehr
Hi,
laut deiner Signatur, hast du je ne Fritzbox als Router.
Ist der Dlink dann als reiner Accesspoint konfiguriert oder hast du 2 Router im Einsatz?
Was sagt denn die Fritzbox und/oder das Kabelmodem zum Zeitpunkt wenn nichts mehr geht?
laut deiner Signatur, hast du je ne Fritzbox als Router.
Ist der Dlink dann als reiner Accesspoint konfiguriert oder hast du 2 Router im Einsatz?
Was sagt denn die Fritzbox und/oder das Kabelmodem zum Zeitpunkt wenn nichts mehr geht?
-
- Fortgeschrittener
Sorry das ich die Fritz noch nicht gelöscht habe. Ich habe den 615 anstelle der Fritz weil die den Geist aufgegeben hatte! Das Kabelmodem geht denn ich habe da ja jetzt den Rechner direkt drinn und schreibe hier und kann alles machen!
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Windows 10
Modem Compact CH7466CE
Windows 10
-
- Fortgeschrittener
ok, also nur einen Router .
Was sagt denn das Modem zum Zeitpunkt wo kein Internet über Wlan und Lan ist?
Was sagt denn das Modem zum Zeitpunkt wo kein Internet über Wlan und Lan ist?
-
- Fortgeschrittener
gerade erst dein Edit gesehen.
Die Farben deuten darauf hin, das der Dlink keine IP Adresse vom Modem bekommt.
Wie ist der Dlink denn konfiguriert? Hat sich da durch den "Stromausfall" was verstellt?
Es kann auch durchaus mal helfen auch das Modem mal zu resetten
Die Farben deuten darauf hin, das der Dlink keine IP Adresse vom Modem bekommt.
Wie ist der Dlink denn konfiguriert? Hat sich da durch den "Stromausfall" was verstellt?
Es kann auch durchaus mal helfen auch das Modem mal zu resetten
-
- Fortgeschrittener
@Bundi
Was meinst du was das Modem macht? Da ändert sich nichts an den Lampen ob ich den Rechner drinn habe oder den Router!
Konfiguriert? Bitte etwas genauer erklären was du wissen willst. Stromausfall war keiner.
Was passiert nach einem Reset und wie mache ich den?
Habe eben mal meinen alten DIR 300 raus gekramt. Angeschlossen den Setupassistenten für den Internetzugang durchlaufen und den 300 neu gestartet und es geht damit wieder. Bin aktuelle über den 300 Online und schreibe dir.
Ist doch der 615 Defekt oder sollte ich den wieder anschließen und den Reset machen wenn du mir erklärt hast wie der geht?
EDIT: Habe W-Lan eingerichtet und geht auch wieder. Nur kann es sein das es gegenüber dem 615 viel langsamer ist mit dem 300? Oder täuscht das nur?
Was meinst du was das Modem macht? Da ändert sich nichts an den Lampen ob ich den Rechner drinn habe oder den Router!
Konfiguriert? Bitte etwas genauer erklären was du wissen willst. Stromausfall war keiner.
Was passiert nach einem Reset und wie mache ich den?
Habe eben mal meinen alten DIR 300 raus gekramt. Angeschlossen den Setupassistenten für den Internetzugang durchlaufen und den 300 neu gestartet und es geht damit wieder. Bin aktuelle über den 300 Online und schreibe dir.
Ist doch der 615 Defekt oder sollte ich den wieder anschließen und den Reset machen wenn du mir erklärt hast wie der geht?
EDIT: Habe W-Lan eingerichtet und geht auch wieder. Nur kann es sein das es gegenüber dem 615 viel langsamer ist mit dem 300? Oder täuscht das nur?
Modem Compact CH7466CE
Windows 10
Modem Compact CH7466CE
Windows 10
-
- Fortgeschrittener
"Stromausfall" war gemeint, also du ihn vom Netz genommen hattest
Wenn es mit dem 300er funktioniert, kann man das Modem ausschließen.
(Da du aber nun einmal mit PC und einmal mit dem 300er nun am Modem warst, kann es aber sein, das Du das Modem trotzdem mal für 10 min vom Netz nehmen musst, da es sich in der Regel die Mac-Adressen merkt und nur 2.
Also bevor du dann mal den Dlink ans Modem haust, 10 min Modem stromlos machen und dann erst den Dlink ran.)
Als nächstes würde ich einfach mal den 615 resetten. Der müsste an der Rückseite glaube ich ein Resettaster haben. den dann im Betrieb mal 5-10 sek. drücken.
Dann PC mit Lan Kabel ran an den 615 und einrichten. (Internet über automatische IP)
Dann ans Modem und schauen was er macht
Wenn es mit dem 300er funktioniert, kann man das Modem ausschließen.
(Da du aber nun einmal mit PC und einmal mit dem 300er nun am Modem warst, kann es aber sein, das Du das Modem trotzdem mal für 10 min vom Netz nehmen musst, da es sich in der Regel die Mac-Adressen merkt und nur 2.
Also bevor du dann mal den Dlink ans Modem haust, 10 min Modem stromlos machen und dann erst den Dlink ran.)
Als nächstes würde ich einfach mal den 615 resetten. Der müsste an der Rückseite glaube ich ein Resettaster haben. den dann im Betrieb mal 5-10 sek. drücken.
Dann PC mit Lan Kabel ran an den 615 und einrichten. (Internet über automatische IP)
Dann ans Modem und schauen was er macht
-
- Fortgeschrittener
Du meinst das Modem 10 Minuten Stromlos machen bevor ich den 615 wieder anschließen sollte? Denn der 300 Funktioniert ja jetzt da drann! Und der 300 ist auch ein D-Link Dir!
Also den 615 erst an den Rechner und noch nicht mit dem Modem verbinden?
Also den 615 erst an den Rechner und noch nicht mit dem Modem verbinden?
Modem Compact CH7466CE
Windows 10
Modem Compact CH7466CE
Windows 10
-
- Fortgeschrittener
jup, kann sein das es klappt mit dem 615 und Modem nicht stromlos machen, ich würde es aber machen.
Und ja...erst Modem stromlos machen...in der zeit kannst du ja mit dem PC an den 615 und ihn resetten und einrichten....dann Modem wieder an und dann den 615 ans Modem.
Und ja...erst Modem stromlos machen...in der zeit kannst du ja mit dem PC an den 615 und ihn resetten und einrichten....dann Modem wieder an und dann den 615 ans Modem.
-
- Ehrenmitglied
Wenn nach dem Reset die Power LED weiterhin orange leuchtet, sieht das nach einem Defekt aus. Die sollte beim hochfahren des Routers nach einem kleinen Augenblick auf grün schalten und da bleiben.
Edit:
Die WLAN LED sollte nach einem Reset auch wieder angehen.
Edit:
Die WLAN LED sollte nach einem Reset auch wieder angehen.