Kabel Routerliste
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kabel Routerliste
Danke für den Tipp.
Funktioniert eigentlich ein WLAN Router auch, wenn ich bei Kabel Deutschland kein WLAN gebucht habe? Mein Humax
würde auch über WLAN funktionieren.
Funktioniert eigentlich ein WLAN Router auch, wenn ich bei Kabel Deutschland kein WLAN gebucht habe? Mein Humax
würde auch über WLAN funktionieren.
-
- Ehrenmitglied
Ja, das WLAN bei Kabel Deutschland ist im Hitron integriert, dass Hitron ist das neue Standardgerät von KDG und für dieses WLAN zahlst du 2€ mehr im Monat, falls du diese Option buchst. Wenn du deinen eigenen WLAN-Router einsetzt musst du fürs WLAN nicht extra zahlen.
-
- ehemals MB-Berlin
Kann man so nicht sagen.Thyrael hat geschrieben: dass Hitron ist das neue Standardgerät von KDG und für dieses WLAN zahlst du 2€ mehr im Monat,
Derzeit werden 2 verschiedene Geräte verschickt.
Man bekommt (wenn man keine Homebox bestellt), aber auf jeden Fall ein
"Kabelmodem mit integriertem Router und (kostenpflichtig) zuschaltbarem WLAN"
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Ehrenmitglied
Sind das nicht beides Geräte von Hitron?
-
- Fortgeschrittener
"Meines" ist es von CBN, ein CH6640E.
-
- Insider
Entweder es gibt ein Compal, oder ein Hitron!
-
- Newbie
Hallo, kurze Rückmeldung von mir.
Ich habe mich jetzt doch für den kabelgebundenen TP-link TL-R860 entschieden. Kam heute an.
Alles funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe. Zuerst gab es Probleme bei der Konfiguration,
nachdem ich jedoch den "Ubee" resetet habe, lief alles. Toll! Danke...
Ich habe mich jetzt doch für den kabelgebundenen TP-link TL-R860 entschieden. Kam heute an.
Alles funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe. Zuerst gab es Probleme bei der Konfiguration,
nachdem ich jedoch den "Ubee" resetet habe, lief alles. Toll! Danke...
-
- Newbie
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und brauche Euren Rat bzw. Eure Erfahrung.
Ich werde in den nächsten Tagen den Tarif "Internet & Telefon 32" bestellen und habe eine Frage zu Thema Router.
Ich möchte hier einen eigenen Router anklemmen - ist das ohne Probleme machbar?
Als Router möchte ich den "TP-Link TL-WDR43000 Simultan Dual-Band N750 Gigabit Router" verwenden.
Gibt es hier Erfahrungen von Eurer Seite? - ist der Router für die Geschwindigkeit geeignet?
Wie muss ich den Router anschließen? Einfach an den Kabel-Splitter oder per Netzwerkkabel an den Kabelrouter?
Schon man vorab vielen Dank für Eure Hilfe!
Lieben Gruß
wasT
ich bin neu hier und brauche Euren Rat bzw. Eure Erfahrung.
Ich werde in den nächsten Tagen den Tarif "Internet & Telefon 32" bestellen und habe eine Frage zu Thema Router.
Ich möchte hier einen eigenen Router anklemmen - ist das ohne Probleme machbar?
Als Router möchte ich den "TP-Link TL-WDR43000 Simultan Dual-Band N750 Gigabit Router" verwenden.
Gibt es hier Erfahrungen von Eurer Seite? - ist der Router für die Geschwindigkeit geeignet?
Wie muss ich den Router anschließen? Einfach an den Kabel-Splitter oder per Netzwerkkabel an den Kabelrouter?
Schon man vorab vielen Dank für Eure Hilfe!
Lieben Gruß
wasT
-
- Ehrenmitglied
Wie du den Router anschliesst sollte in der mitgelieferten Anleitung stehen, in der Regel gibt es einen WAN/Internet Port den du mit dem Kabelrouter verbindest. Da du einen eigenen WLAN-Router verwenden willst, solltest du vorher den Kabelrouter aber als Modem (Bridge) einstellen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540
-
- Newbie
Hat jemand Erfahrungen mit folgendem Router und KD gemacht:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WDR4300 ... 00810P80S/
?
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WDR4300 ... 00810P80S/
?