Ich habe vor etwa zwei Wochen von der Telekom (endlich!) zu KD gewechselt. Bisher hatte ich nur TV über KD, jetzt TV und Telefon und Internet.
Meine Verträge:
- Kabel Digital Privat HD mit Endgerät (monatlich 4,90 Euro) [TV]
- Digitales Free TV (0,00 Euro) [TV]
- Privat HD (monatlich 3,00 Euro) [TV]
- Internet & Telefon 32 mit Zufriedenheitsgarantie (monatlich 19,90 Euro; ab dem zweiten Jahr monatlich 29,90 Euro) [Internet, Telefon]
- Kabelmodem/Telefonadapter mit integriertem W-LAN-Router zur Nutzung überlassen (monatlich 2,00 Euro) [Internet, Telefon]
- Option Flat International (monatlich 14,90 Euro] [Telefon]
Erfolgreich ausgehandelt habe ich außerdem eine Gutschrift von 50,00 Euro, die die Gebühr von 39,90 Euro ausgleicht. Wir benötigen kostenlose Anrufe ins russische Festnetz, daher die optionale Flat.
Habe ich unter diesem Umständen den optimalen Vertragszustand oder kann man da noch was optimieren? Speziell, was Internet und Telefon betrifft, kann ich noch fast unmittelbar kündigen, da der Vertrag noch ganz frisch ist.
Wozu ratet ihr? Welches Optimierungspotenzial gibt es?
Guter Vertrag?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Guter Vertrag?
Internet & Telefon ist in Ordnung und kann soweit nicht optimiert (vergünstigt) werden. Bei deinen TV-Verträgen könntest du aber mal beim Kundenservice nachfragen. Das selbe Angebot nennt sich nun Kabel Digital HD und wird für 3,90 Euro Grundpreis + 2,- Euro fürs Leihgerät angeboten. Du sparst also monatlich 2,- Euro. Der Wechsel in dieses Angebot sollte aber meines Wissens mit einer Pauschale in Höhe von 14,90 Euro und einer neuen Vertragslaufzeit von 12 Monaten verbunden sein.
-
- Newbie
Re: Guter Vertrag?
Alles klar, herzlichen Dank!