Hallo!
Ich habe von Telekom Call & Surf Comfort gewechselt zu Kabel Deutschland. Als ich die Bestellung über Telefon gemacht habe, sagte mir die Frau, dass Kabel Deutschland sich um die Kündigung des Telefonvertrages beim alten Anbieter kümmern würde. Da auch das DSL in einem Paket mit Telefon ist, würden sie dies gleich mitkündigen. Heute habe ich nochmal bei Kabel Deutschland angerufen wegen ein paar Fragen, die ich noch klären wollte.
Im Laufe des Gesprächs sprach die Mitarbeiterin das Portierungsformular zur Rufnummermitnahme an. Sie meinte dann, dass ich den DSL-Anteil des Vertrages trotz Gesamtpaketes besser selbstständig kündigen sollte.
Hier nun meine Frage: Muss ich den DSL-Anteil nun selbst kündigen? Ich frage mich nur, wie das gehen sollte, denn es ist ja ein Komplettpaket (da kann man doch nicht nur den einen Anteil kündigen oder?). Wenn ich dann das ganze Paket selbst kündige, klappt es nicht mehr mit der Rufnummermitnahme oder, da dann die Telefonnummern nicht übertragen werden können (habe ich irgendwo gelesen).
Also mache ich am besten nichts und hoffe das Kabel Deutschland alles kündigt?
Mit freundlichem Gruß
23ee
selbstständige Kündigung des DSL-Anteils bei Wechsel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: selbstständige Kündigung des DSL-Anteils bei Wechsel
Da C&S ein Komplett Paket ist, kündigst Du selber NICHTs!
Das macht alles KD.
Das macht alles KD.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Re: selbstständige Kündigung des DSL-Anteils bei Wechsel
Achte auf die Kündigungsfrist deines alten Anbieters. KDG kündigt erst, wenn dein Anschluss geschaltet wurde. Dieser Termin muss also einige Tage vor Ablauf der Kündigungsfrist liegen.