Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 06.03.2008, 20:20
Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?
Hallo,
wieder was Neues vom Fall. Oder eher gesagt nichts Neues müsste man sagen. Die gesetzte Frist im letzten Schreiben an KD ist ergebnislos verstrichen. Daher habe ich soeben den nächsten Schritt in die Hand genommen da ich echt nicht mehr weiter weiss. Ich habe gerade ein Schreiben an Akte08, an SternTV und an Planetopia verschickt in welchem ich mein Problem schildere und auch hier auf das Forum verweise um die Sache komplett nachzulesen. Ich hoffe das ich hier mal Hilfe bekomme, denn so langsam bin ich an der Grenze dessen angelangt, was ich ertragen kann. So viel Arroganz und Inkompetenz auf einem Haufen gibts doch gar nicht. Von c´t habe ich leider bisher nichts mehr gehört und daher auch dort gestern nochmal nachgefragt. Mal schauen was nun kommt.
.......
wieder was Neues vom Fall. Oder eher gesagt nichts Neues müsste man sagen. Die gesetzte Frist im letzten Schreiben an KD ist ergebnislos verstrichen. Daher habe ich soeben den nächsten Schritt in die Hand genommen da ich echt nicht mehr weiter weiss. Ich habe gerade ein Schreiben an Akte08, an SternTV und an Planetopia verschickt in welchem ich mein Problem schildere und auch hier auf das Forum verweise um die Sache komplett nachzulesen. Ich hoffe das ich hier mal Hilfe bekomme, denn so langsam bin ich an der Grenze dessen angelangt, was ich ertragen kann. So viel Arroganz und Inkompetenz auf einem Haufen gibts doch gar nicht. Von c´t habe ich leider bisher nichts mehr gehört und daher auch dort gestern nochmal nachgefragt. Mal schauen was nun kommt.
.......
-
- Newbie
- Beiträge: 18
- Registriert: 03.04.2008, 19:39
Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?
Tröste Dich, Du bist nicht allein. Ich habe mich mal bei der KDG-Hotline in einem ähnlichen Fall als Kunde ausgegeben - es war gräulich. Erst zum Schluß hab ich mich als Techniker geoutet. Da war "man" erschrocken.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1296
- Registriert: 15.06.2007, 01:10
Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?
Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber erwarte von dort keine Antwort.Ignored hat geschrieben:Daher habe ich soeben den nächsten Schritt in die Hand genommen da ich echt nicht mehr weiter weiss. Ich habe gerade ein Schreiben an Akte08, an SternTV und an Planetopia verschickt in welchem ich mein Problem schildere ... Ich hoffe das ich hier mal Hilfe bekomme.
Die leben von Einschaltquoten.
Wenn einer 130jährigen 10 Staubsauger für insgesamt 100.000 € verkauft werden
und sie drauf und dran ist, deshalb ihr Häuschen zu verlieren: OK, sowas bringt Quoten.
Wenn jemand Stress mit seinem Internetprovider hat (was sicher jeden Tag hundertfach vorkommt),
und nicht einmal nennenswerten Schaden davongetragen hat, interessiert das doch kein Schwein.
Wundert mich eigenlich nicht.Von c´t habe ich leider bisher nichts mehr gehört...
Auch hier gilt: Es müssen schon wirklich außergewöhnliche Fälle sein, damit diese in der Rubrik
"Vorsicht, Kunde" gebracht werden. Sonst liest's halt niemand.
Traurig, aber so ist es nunmal.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 305
- Registriert: 11.01.2007, 15:08
- Wohnort: Landau/Pfalz
Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?
Mein heutiger Beitrag zu diesem Thema!
Sehr geehrter Herr ::::::
vielen Dank für Ihre Standartantwort, die mir aus den Foren hinlänglich bekannt ist! Alle diese Tipps habe ich schon lange beachtet und mit zwei PC´s ausprobiert! Die 612 Messungen auf beiden Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssysthemen ergab immer - für das Paket Deluxe 30,000/2000 zuwenig Speed! Die angeblich möglichen 30.000 habe ich zu keinem Zeitpunkt erreicht! Es ist glatter Schwindel mit dem KDG da wirbt und die Kunden abzockt! Anfang Februar erzählte mir eine Ihrer Kolleginnen, dass dieses Geschwindigkeitsproblem bekannt sei und bis Ende März 08 durch Erweiterungsarbeiten behoben sein würde! Wir haben April 08 und nichts hat sich verändert! Die anhängende Dateien vom 10.04.2008 gemessen zwischen 10:47 und 11:11 Uhr beweisen es klar!
Ich bin nicht mehr länger bereit diese Minderleistungen von KDG hinzunehmen und setze KDG hiermit in VERZUG. Ich erwarte von KDG bis Ende April eine deutliche Annäherung an die für das Paket Deluxe mögliche Geschwindigkeit! Außerdem werde ich meine Geschwindigkeitsmessungen - so wie meine Ausfallzeiten ( kjpolios.de ) im Internet veröffentlichen!
Mit freundlichen Grüßen
.......
PS.: Im Übrigen finde ich es Rotzfrech von KDG für Rückantworten Emailadressen zu verwenden, die es gar nicht gibt bzw. als unbekannt zurückgesandt werden.
1.)
Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
<TSC.KabelInternet@KabelDeutschland.de>:
83.169.191.241_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_Recipient_unknown/Giving_up_on_83.169.191.241./
2.)
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: Ihre Nachricht vom 10.04.2008
Gesendet am: 10.04.2008
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
::::::,Ronny@kabeldeutschland.de am 10.04.2008
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
Sehr geehrter Herr ::::::
vielen Dank für Ihre Standartantwort, die mir aus den Foren hinlänglich bekannt ist! Alle diese Tipps habe ich schon lange beachtet und mit zwei PC´s ausprobiert! Die 612 Messungen auf beiden Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssysthemen ergab immer - für das Paket Deluxe 30,000/2000 zuwenig Speed! Die angeblich möglichen 30.000 habe ich zu keinem Zeitpunkt erreicht! Es ist glatter Schwindel mit dem KDG da wirbt und die Kunden abzockt! Anfang Februar erzählte mir eine Ihrer Kolleginnen, dass dieses Geschwindigkeitsproblem bekannt sei und bis Ende März 08 durch Erweiterungsarbeiten behoben sein würde! Wir haben April 08 und nichts hat sich verändert! Die anhängende Dateien vom 10.04.2008 gemessen zwischen 10:47 und 11:11 Uhr beweisen es klar!
Ich bin nicht mehr länger bereit diese Minderleistungen von KDG hinzunehmen und setze KDG hiermit in VERZUG. Ich erwarte von KDG bis Ende April eine deutliche Annäherung an die für das Paket Deluxe mögliche Geschwindigkeit! Außerdem werde ich meine Geschwindigkeitsmessungen - so wie meine Ausfallzeiten ( kjpolios.de ) im Internet veröffentlichen!
Mit freundlichen Grüßen
.......
PS.: Im Übrigen finde ich es Rotzfrech von KDG für Rückantworten Emailadressen zu verwenden, die es gar nicht gibt bzw. als unbekannt zurückgesandt werden.
1.)
Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
<TSC.KabelInternet@KabelDeutschland.de>:
83.169.191.241_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_Recipient_unknown/Giving_up_on_83.169.191.241./
2.)
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: Ihre Nachricht vom 10.04.2008
Gesendet am: 10.04.2008
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
::::::,Ronny@kabeldeutschland.de am 10.04.2008
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).
-
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 06.03.2008, 20:20
Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?
Die Hoffnung stirbt zuletzt . Die Verbraucherzentrale ist die Tage auch noch dran. Kann ja nicht angehen das die machen können was sie wollen. Zu guter Letzt bleibt noch der Rechtsanwalt. Abwarten.....
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 232
- Registriert: 27.05.2007, 17:02
- Wohnort: Seevetal
Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?
Ein Tipp von mir:
Vergiß diesen Zirkus mit den toten e-Mailadressen
Einfach direkt eine Mail an Felix Brosius, Leiter Kundenmanagement.
E-Mail: felix.brosius@kabeldeutschland.de
Die einzige kompetente Antwort, die ich je von KDG bekommen hab, stammt von ihm
Vergiß diesen Zirkus mit den toten e-Mailadressen
Einfach direkt eine Mail an Felix Brosius, Leiter Kundenmanagement.
E-Mail: felix.brosius@kabeldeutschland.de
Die einzige kompetente Antwort, die ich je von KDG bekommen hab, stammt von ihm
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?
Kompetente Antworten sind prima - helfen aber nur, wenn auch eine kompetente Umsetzung folgt.
Und da sitzen wohl mehrere im Boot, so daß ein Alleingang nicht möglich ist ...Wenn eine Erstattung zugesagt wird mit der "kompetenten" Begründung wegen Ausfall und die Buchhaltung das ablehnt, weil der Defekt beim Kunden lag und das Wort "Kulanz" scheinbar nicht existiert, hilft das auch gar nichts ....
Sollte das anders gelaufen sein in beschriebenen Fall, wärs klasse ...
Und da sitzen wohl mehrere im Boot, so daß ein Alleingang nicht möglich ist ...Wenn eine Erstattung zugesagt wird mit der "kompetenten" Begründung wegen Ausfall und die Buchhaltung das ablehnt, weil der Defekt beim Kunden lag und das Wort "Kulanz" scheinbar nicht existiert, hilft das auch gar nichts ....
Sollte das anders gelaufen sein in beschriebenen Fall, wärs klasse ...
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 596
- Registriert: 12.11.2007, 14:30
Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?
Ich hab´beide probiert:
Ronny@kabeldeutschland
TSC.KabelInternet@KabelDeutschland.de
Keine kam zurück.
Ronny@kabeldeutschland
TSC.KabelInternet@KabelDeutschland.de
Keine kam zurück.
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.58
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.58
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 07.04.2008, 13:19
Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?
moinsen... was ist das alles für ein Schei** bei KD, Will ne Leitung ( nur Internet)legen lassen Mitte Juni.
Ich als Perverser und als momentan ISDN-user lasse mich ev. auf das Glückspiel ein..
.
Ich als Perverser und als momentan ISDN-user lasse mich ev. auf das Glückspiel ein..
.
...kole feut un norden Wind, giv´n krusen Büddel un een lüdden Pint...
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?
Gott sei Dank ist das Schlechte nicht überall der Standard. Vieles hängt auch vom ausführenden Subunternehmen und der Kommunikation zu KD ab. Hoffentlich find ich den Thread hier wieder wenn Du das Ergebnis veröffentlichst -
(Nicht das ich neugierig wär )
---- geändert wegen meiner Schlechtschreibung....)
(Nicht das ich neugierig wär )
---- geändert wegen meiner Schlechtschreibung....)