Kabel Deutschland u. Sky Partnerkarte?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Morpheus2100
Newbie

Kabel Deutschland u. Sky Partnerkarte?

Beitrag von Morpheus2100 »

Hi Leute,

Habe aktuell einen Kabelanschluss Komfort HD bei Kabel Deutschland, mein Schwiegervater hat Sky Komplett auch über Kabel Deutschland. (wohnt in selben Gebäude nur in einer anderen Teileinheit, jedoch separate Adresse u. Kundenummer für den Kabelanschluss)

Jetzt wollte ich mal nachfragen ob er eine Partnerkarte beantragen könnte und ich diese auf meine bestehende Karte zubuchen kann?

Ist das überhaupt möglich, gibts hier evtl. Probleme mit Kabel Deutschland oder Sky?

Schöne Grüße
Morph
Luedenscheid
Kabelfreak

Re: Kabel Deutschland u. Sky Partnerkarte?

Beitrag von Luedenscheid »

Es gibt von Sky keine "Partnerkarte" die nach Belieben weitegeben kann und dann der Freund oder Partner diese Karte
auch noch mit seinen Paketen belasten will.
Dein Schwiegervater kann bei Sky eine Zweitkarte bestellen und auf dieser auch Privat HD von KDG freischalten lassen sofern er es auf der
KDG oder SKY Erstkarte schon hat. Was ihr dann daraus macht ist eure (illegale) Sache. :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Morpheus2100
Newbie

Das heißt aber ich bekomme eine zweite Karte, die ich dann immer ein meinem Kabel Deutschland Receiver wechseln muss?
Kann ich das Sky Paket nicht auf meine bereits vorhandene KD Smart Card buchen lassen?

Gruß
Morph
ronnster
Fortgeschrittener

Beitrag von ronnster »

Morpheus2100 hat geschrieben:Das heißt aber ich bekomme eine zweite Karte, die ich dann immer ein meinem Kabel Deutschland Receiver wechseln muss?
Kann ich das Sky Paket nicht auf meine bereits vorhandene KD Smart Card buchen lassen?

Gruß
Morph

NEIN!

(...weil du nicht Vertragspartner bist)
Luedenscheid
Kabelfreak

Ich glaube du verstehst nicht wie die Sky Zweitkarte genutz werden darf?
Der der das Abo hat kann sie bestellen und den "Grundbedarf" von KDG darauf freischalten lassen.
Wohin dein Schwiegervater diese Karte dann steckt kann weder Sky noch KDG kontrollieren, nur kannst du nichts was mit deinem Abo zu tun hat darauf freischalten lassen.
Es giebt aber genügend Linux - Receiver die weit mehr als zwei Karten aufnehmen können.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Morpheus2100
Newbie

Aber er hat ja bereits ne Kabel Deutschland SmartCard auf welche ja theoretisch Sky dazu gebucht werden kann!
Muss denn den die Sky Zweitkarte zwingend von Sky kommen? Kann man nicht bei Sky einfach ne Kartennummer angeben auf welche dann die zweit Karten Option gebucht wird?
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

ronnster hat geschrieben:
Morpheus2100 hat geschrieben:Das heißt aber ich bekomme eine zweite Karte, die ich dann immer ein meinem Kabel Deutschland Receiver wechseln muss?

Gruß
Morph

NEIN!

(...weil du nicht Vertragspartner bist)
Wenn auch rechlich nicht ok. Aber na klar geht das!! Da der eine nicht kontrollieren kann, wem die Karte beim anderen gehört! Einfach bei Sky anrufen, SC Nummer durchgeben. Und dann läuft es. Kontrolliert wird da garnichts!! :wink2:
Morpheus2100
Newbie

Vielen Dank für die Info, ich werd das mal ausprobieren!

DANKE!
Luedenscheid
Kabelfreak

andreasabaad hat geschrieben: Wenn auch rechlich nicht ok. Aber na klar geht das!! Da der eine nicht kontrollieren kann, wem die Karte beim anderen gehört! Einfach bei Sky anrufen, SC Nummer durchgeben. Und dann läuft es. Kontrolliert wird da garnichts!! :wink2:
Und gerade das wird sicher das erste sein was bei der nun gemeinsamen Vermarktung kontrolliert werden kann.
Auskunft bei einer Abfrage der SC Nummer erhält Sky von KDG aber bestimmt.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Broetchen
Newbie

Beitrag von Broetchen »

Und genau wegen solchen Leuten kostet die Zweitkarte von Sky statt anfangs 12 mittlerweile 16,90 und mit Bundesliga Freischaltung noch acht Euro mehr. Leute, haltet euch doch einfach an die AGB... :kotz: