Schlechtere Angebote für Bestandskunden?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Samchen
Insider
Beiträge: 4877
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Schlechtere Angebote für Bestandskunden?

Beitrag von Samchen »

Ich würde auch erst in 6 monaten kündigen!
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Schlechtere Angebote für Bestandskunden?

Beitrag von dbpdw »

Ich würde gar nicht kündigen. Er/du muss/müsst natürlich machen, was er/du für richtig hält/hälst. :wink:
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Schlechtere Angebote für Bestandskunden?

Beitrag von mason »

dbpdw hat geschrieben:
andreasabaad hat geschrieben:
moni44 hat geschrieben:Ja danke nur läuft mein Vertrag noch 1,5 Jahre :)
Dann weißt du ja was du in 6 Monaten machen musst.
Nicht ganz ungefährlich der Tipp. Was passiert denn, sollte KDG seine Kündigung annehmen?
Ok, er kann die Kündigung wieder zurückziehen, aber muss KDG darauf eingehen? Ich weiß es nicht.
Die Frage ist:
Wenn KD die Kündigung bestätigt hat, muß KD den Widerruf der Kündigung akzeptieren?
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 434
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Schlechtere Angebote für Bestandskunden?

Beitrag von Gastanmeldung »

Nein, müssen schon gar nicht.

Gruß Gastanmeldung
moni44
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2013, 09:22

Re: Schlechtere Angebote für Bestandskunden?

Beitrag von moni44 »

Wenn man das hier so liest möchte man ja grad meinen ich sollte froh sein einen Internetanbieter gefunden zu haben und ...oh Gnade ... ich darf einen Vertrag mit ihm eingehen :roll:

Es geht hier nicht darum was KD muss oder nicht sondern lediglich um so elementare Dinge wie Kundenzufriedenheit, Kundenbindung auf längere Sicht usw.

Rein marktwirtschafltich gesehen hat doch KD mehr davon mir den neuen Vertrag zu 19,90 Euro zu geben verbunden mit einem Laufzeitneustart als wenn ich den 100 MB Tarif nicht buche. Schliesslich wechsele ich per se in einen höheren Tarif und möchte keinen billigeren. Soviel dazu.

Premiere/Sky hat es ja vorgemacht, jahrelang haben Sie die Bestandskunden mit hoch gebliebenen Preisen verärgert, dafür mal einen Freifilm "spendiert", bis ihnen die Kunden weggelaufen sind. Aber es scheint ja zu funktionieren. :brüll:

Und es liegt einfach in der Natur des Menschen dass er verärgert ist, wenn der "Neue" ein besseres Angebot erhält.

LG
Moni
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Schlechtere Angebote für Bestandskunden?

Beitrag von Thyrael »

Genauso wie das ewige geifern und gieren nach noch mehr. Du hast deine Neukundenbedingungen doch bekommen und nutzt sie schon. Wenn du unbedingt Neukundenkonditionen haben willst kannst du zum Ende der Vetragslaufzeit kündigen und schauen ob du über die Hotline ein Angebot einholen kannst, ob es eins gibt wirst du ja dann sehen oder auch nicht, je nachdem. Du kannst auch kündigen, den Vertrag einfach auslaufen lassen und 3 Monate warten, dann zählst du wieder als Neukunde und kannst dir einen neuen Vertrag zu den zu dem Zeitpunkt geltenden Bedingungen holen, sei aber darauf gefasst das höchstwahrscheinlich kurz darauf neue Angebote kommen werden. :roll:

Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sind nicht gleichzusetzen mit der Zufriedenstellung der Habgier mancher Kunden. Alles immer billiger zu bekommen funktioniert einfach nicht, die Anbieter sollten dazu übergehen sich von dieser Art mit ihren Kunden umzugehen abzuwenden, wer den Preis für ein Produkt nicht bezahlen will, obwohl er die Modalitäten des Vertrages kennt, muss sich halt etwas anderes suchen.
moni44
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2013, 09:22

Re: Schlechtere Angebote für Bestandskunden?

Beitrag von moni44 »

@Tyhrael

Du scheinst hier irgendwas nicht zu verstehen.

Wo bitte schön hat denn dies mit Habgier zutun? Im Gegenteil, ich möchte doch einen höherwertigen Vertrag abschließen verbunden mit einem Laufzeitneustart, so dass KD mehr an mir verdient als bisher...

Ok zur Veranschaulichung :

Jetziger Vertrag : Internet 8 für 9,90 Euro

gewollter Vertrag : Internet 100 für 19,90 Euro im ersten Jahr dann 39,90 Euro statt Bestandskundenangebot von 29,90 Euro für 6 Monate dann 39,90 Euro

Bestandskundenangebot werde ich so nicht annehmen = Verlust für KD... und dies enorm ...

Ich hoffe, Du kannst rechnerisch folgen.

Und es hat nichts mit Gier zu tun, Du tankst sicher auch nicht bei Aral für 1,60 Euro wenn du bei Jet für 1,50 Euro tanken kannst :D

Der Konkurrenzkampf ist gross, zum Glück für den Kunden und jeder spart in der heutigen Zeit wo er kann.

LG
Moni
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Schlechtere Angebote für Bestandskunden?

Beitrag von berlin69er »

Dann braucht man sich aber nicht wundern, wenn KDG auch in der Infrastruktur, wie z.B. der Hotline spart... Neukundenrabatte gibt's nunmal nur einmal, nämlich als Neukunde.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Schlechtere Angebote für Bestandskunden?

Beitrag von Scraby »

moni44 hat geschrieben:@Tyhrael

Du scheinst hier irgendwas nicht zu verstehen.
Er hat es schon richtig verstanden.
moni44 hat geschrieben: Wo bitte schön hat denn dies mit Habgier zutun? Im Gegenteil, ich möchte doch einen höherwertigen Vertrag abschließen verbunden mit einem Laufzeitneustart, so dass KD mehr an mir verdient als bisher...
"Habgier" ist es, da du den Vertrag nur zu Neukundenkonditionen abschließen willst, die du aber schon einmal hattest. Sicherlich würde Kabel Deutschland bei deiner Rechnung mehr verdienen. Aber du vergisst, dass sie bei einem regulären Wechsel noch mehr verdienen würden.

Deine Milchmädchenrechnung kann ich dir auch einfach umdrehen:

Dein Wunsch:
19,90 Euro x 12 = 238,80 Euro
39,90 Euro x 12 = 478,80 Euro

Regulär:
29,90 Euro x 6 = 179,40 Euro
39,90 Euro x 18 = 718,12 Euro
moni44 hat geschrieben: Und es hat nichts mit Gier zu tun, Du tankst sicher auch nicht bei Aral für 1,60 Euro wenn du bei Jet für 1,50 Euro tanken kannst :D
Wenn ich aber bereits bei der Aral getankt habe (so wie du mit Interent & Telefon8), dann ist mein Tank voll und es bringt mir nichts, wenn ich 10min später an der Jet vorbeifahre und es dort günstiger ist. Denn ich kann erst wieder tanken, wenn ich auch Platz im Tank habe (nämlich nach 24 Monaten). Oder fährst du zurück und lässt dir den halben Tank auspumpen, damit du noch einmal an der Jet tanken kannst?

Auch in diesem Fall hat man Pech gehabt, denn man hätte sich ja vorher überlegen können, was man abschließt bzw. wo man tankt :wink:
moni44
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2013, 09:22

Re: Schlechtere Angebote für Bestandskunden?

Beitrag von moni44 »

Ja würde hätte könnte... dem ist aber nicht so.

Also was tut dér eifrige Geschäftsmann? Er verkauft lieber gar nix, aha...

Merkwürdigerweise ist bei fast jedem anderen Anbieter ein Wechsel in den nächsthöheren Tarif zu aktuell gültigen Konditionen verbunden mit Laufzeitneustart möglich.

Bzw. diese bieten diese unsinnigen Konditonen erst gar nicht an.

Und Du vergisst bei Deiner Rechnung, dass ich schon 6 Monate Kunde bin.

Und das ich bei Jet für 1,50 tanke verdanke ich einem Wort welches sich Information nennt.

Ich finde es merkwürdig wenn man hier Threads erstellt, welche fast ausschliesslich pro Anbieter beantwortet werden.

Ohne etwas unterstellen zu wollen :P

Aber ich gehe mal davon aus, dass Ihr sicher immer und überall gern mehr zahlt, auch als jahrelange Kunden ... Ja, klar :D

Dies erscheint mir bei der heutigen Geiz ist Geil Mentalität schier unmöglich, welche uns eben gerade doch selbst durch die Medien und Anbieter suggeriert wird.

Und nun erstelle ich mir mal ein KD Logo fürs Profil und schließe mit dem Thread ab. :grin:

LG

Moni