Speedprobleme im Raum Andernach
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Speedprobleme im Raum Andernach
Wir haben nun eine Beschwerde (per Mail) an Kabeldeutschland geschickt. Beigefügt war eine sehr lange messreihe, natürlich auch zu verschiedenen Zeitpunkten. Hier geht nach wie vor nicht wirklich was. 3 MBit/s Download (und dann ist es schon verdammt schnell, meistens doch klar unter 1 MBit/s) statt 12 und das nun schon seit Monaten. Als Antwort kam nur zurück, dass sie sich bemühen die Störung zu beheben und wir noch weiter Geduld haben sollen. Das ist doch kein Zustand...
-
- Kabelexperte
Dann schreib ihnen doch mal, dass du ihnen noch zwei Wochen Zeit gibst den Mangel zu beheben und falls dies nicht geschieht, du fristlos kündigen wirst.
Das ist keine Störung, sondern eine Folge der Marktpolitik von KDG: Verkaufen, verkaufen, verkaufen, egal ob das Segment das hergibt oder nicht. Segmentüberlastungen sind mittlerweile an der Tagesordnung und KDG wird das nur schwer wieder in den Griff bekommen, vor allem, da die Hochglanzwerbung mit dem superschnellen 100er Tarif unverdrossen weiter verbreitet wird. KDG macht ja für diesen Tarif nicht mal einen Vermarktungsstop in Gebieten, wo feststeht, dass diese Leistung zum gegenwärtigem Zeitpunkt niemals erbracht werden kann. Hier hilft eigentlich nur, dass sich die Kunden energisch wehren. Das Problem ist allerdings, dass man bei einem Wechsel des Anbieters möglicherweise vom Regen in die Traufe fällt, denn die Anbieter sind durch die Bank gleich unehrlich.MetalTux hat geschrieben:Wir haben gerade mit dem Service telefoniert. Für den Großraum Andernach (keine Ahnung wie weit sich das erstreckt) gibt es schon seit Wochen eine Störung, da die Auslastung des Netztes bei fast 100% liegt.
-
- Insider
Keine Ahnung, wo dieses Zitat herkommt, aber das mit dem Großraum kann irgendwie nicht stimmen (das Eurer Segment überlastet ist glaube ich dagegen gerne). Laut Speedmeter.de habe ich weiterhin 10 bis 11 MBit downstream und 0,21 MBit Upstream.kabel_fan hat geschrieben:Dann schreib ihnen doch mal, dass du ihnen noch zwei Wochen Zeit gibst den Mangel zu beheben und falls dies nicht geschieht, du fristlos kündigen wirst.
MetalTux hat geschrieben:Wir haben gerade mit dem Service telefoniert. Für den Großraum Andernach (keine Ahnung wie weit sich das erstreckt) gibt es schon seit Wochen eine Störung, da die Auslastung des Netztes bei fast 100% liegt.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Kabelexperte
Auf Seite 2 dieses threads von MetalTux am 03.03.2013, um 20:45Maliboy hat geschrieben:Keine Ahnung, wo dieses Zitat herkommt
-
- Newbie
Hallo,
ich wohne auch in Andernach in der Breite str. und hab jetzt auch seit knapp 2 Monaten Speedprobleme.Ich hab auch schon mehrmals
die Hotline angerufen und vor 2 Wochen haben sie gesagt das es darin liegt das sie zur Zeit auf ne 200er Leitung oder in meinem Fall
auf die 100er Leitung am aufstocken sind.Deshalb könnte es sein das die an meinem kabel arbeiten würden mit dem mein internet verbunden ist
und daher würden die Speedprobleme kommen.Inwiefern das nun alles stimmt weiß ich auch nicht.Ich erde da im laufe des Tages nochmal anrufen
und denen mal klar machen das sie entweder das Problem lösen oder der Vertrag gekündigt wird.Auf die Frage wielange das Problem andauern
würde konnte sie mir keine genaue Auskunft geben.Es gab aber wohl mal Fälle wo es 1 Jahr gedauert hat.Nach dem 10 Anruf oder so wurde
mir dann gesagt das ich nicht den vollen Preis bezahlen muss für die Monate.Ich kann euch also nur Empfehlen da Anzurufen und nach
einer vergünstigung zu fragen,falls es noch nicht angeboten wurde.
Ich hab ne 32000er Leitung und komme nur Nachts um die 1:00 Uhr auf meine gebuchte Geschwindigkeit,ansonsten liegts immer zwischen 1000-6000kbits
und der ping über 200.Da macht das online zocken so richtig Spaß
Gruß Alfa
ich wohne auch in Andernach in der Breite str. und hab jetzt auch seit knapp 2 Monaten Speedprobleme.Ich hab auch schon mehrmals
die Hotline angerufen und vor 2 Wochen haben sie gesagt das es darin liegt das sie zur Zeit auf ne 200er Leitung oder in meinem Fall
auf die 100er Leitung am aufstocken sind.Deshalb könnte es sein das die an meinem kabel arbeiten würden mit dem mein internet verbunden ist
und daher würden die Speedprobleme kommen.Inwiefern das nun alles stimmt weiß ich auch nicht.Ich erde da im laufe des Tages nochmal anrufen
und denen mal klar machen das sie entweder das Problem lösen oder der Vertrag gekündigt wird.Auf die Frage wielange das Problem andauern
würde konnte sie mir keine genaue Auskunft geben.Es gab aber wohl mal Fälle wo es 1 Jahr gedauert hat.Nach dem 10 Anruf oder so wurde
mir dann gesagt das ich nicht den vollen Preis bezahlen muss für die Monate.Ich kann euch also nur Empfehlen da Anzurufen und nach
einer vergünstigung zu fragen,falls es noch nicht angeboten wurde.
Ich hab ne 32000er Leitung und komme nur Nachts um die 1:00 Uhr auf meine gebuchte Geschwindigkeit,ansonsten liegts immer zwischen 1000-6000kbits
und der ping über 200.Da macht das online zocken so richtig Spaß

Gruß Alfa
-
- Newbie
hallo zusammen ist es bei einem von euch mittlerweile besser geworden?
-
- Newbie
Ich habe länger nicht nachgemessen. Gefühlt würde ich sagen, es ist wieder besser (Wir sind in einer Seitenstraße vom Hammerweg). Da hat uA. Kabel Deutschland auch letztens gebuddelt.
Okay, Kommando zurück. Ich habe gestern noch einige Male ab 16 Uhr gemessen und heute ein paar mal. Ich krebse immernoch bei maximal 2MBit rum!
Okay, Kommando zurück. Ich habe gestern noch einige Male ab 16 Uhr gemessen und heute ein paar mal. Ich krebse immernoch bei maximal 2MBit rum!
-
- Newbie
Ich hatte jetzt längerer Zeit weniger Probleme aber seit 2 Woche ist es auch bei mir wieder am Achterbahn fahren . Nur hab ich keine Lust mehr da anzurufen, da man eh keine Infos bekommt