Vodafone Vertreter wegen Kabel Deutschland Übernahme?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Vodafone Vertreter wegen Kabel Deutschland Übernahme?
Hoffe das passt hier rein.
Also heute sind 2 Vertreter von Vodafone wegen Internet&Telefon gekommen und die erzählten dann, das die Übernahme durch sei und man einen Vertragswechsel machen muss. Das heißt einen Internet&Telefon Vertrag über Vodafone. Was mir allerdings an der Sache komisch vorkam war da ich heute morgen bei digital Fernsehen gelesen habe das die EU Kommission das noch prüft und das dass Bundeskartellamt keine Einwände hat. Die Vertreter behaupteten das stehe auf der Seite von Vodafone&Kabel Deutschland, wo allerdings nichts steht. Mein Bekannter hat natürlich Unterschrieben weil die gesagt haben das er sonst kein Telefon & Internet hat. Durch einen Anrufe bei Kabel Deutschland ergab sich das dass gar nicht Stimmt.Jetzt die frage was soll er machen. Den Vertrag Widersprechen oder einen Anwalt aufsuchen?
Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben
Also heute sind 2 Vertreter von Vodafone wegen Internet&Telefon gekommen und die erzählten dann, das die Übernahme durch sei und man einen Vertragswechsel machen muss. Das heißt einen Internet&Telefon Vertrag über Vodafone. Was mir allerdings an der Sache komisch vorkam war da ich heute morgen bei digital Fernsehen gelesen habe das die EU Kommission das noch prüft und das dass Bundeskartellamt keine Einwände hat. Die Vertreter behaupteten das stehe auf der Seite von Vodafone&Kabel Deutschland, wo allerdings nichts steht. Mein Bekannter hat natürlich Unterschrieben weil die gesagt haben das er sonst kein Telefon & Internet hat. Durch einen Anrufe bei Kabel Deutschland ergab sich das dass gar nicht Stimmt.Jetzt die frage was soll er machen. Den Vertrag Widersprechen oder einen Anwalt aufsuchen?
Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben
-
- Insider
Re: Vodafone Vertreter wegen Kabel Deutschland Übernahme?
Jedes Wort was die gesagt haben, ist gelogen!! Einfach wiederrufen! Die wollten nur verkaufen!
-
- Insider
Ganz klar dem Vertrag bei Vodafone widersprechen. Das sind vermutlich Handelsvertreter, die auf Provisionsbasis bezahlt werden, solche Leute erzählen einem typischerweise alles, damit man unterschreibt.
Wie du selber richtig feststellst, ist die Übernahme durch Vodafone zu diesem Zeitpunkt noch in der Prüfung und nicht vollzogen. Wie es bisher klang, soll KDG zumindest vorerst auch als eigenes Unternehmen im Vodafone-Konzern weiter existieren und sogar für den ganzen Festnetz-Kram zuständig sein. Selbst wenn es zu einer Verschmelzung der deutschen Vodafone-Niederlassung mit KDG kommen sollte, wird das neue Unternehmen Rechtsnachfolger von KDG und Vodafone Deutschland, sprich alle Verträge gelten unverändert weiter. Der einzige Unterschied wäre, dass sich ggf. der Name deines Vertragspartners ändert. Die Unterzeichnung eines neuen Vertrages ist – solange das neue Unternehmen dir nicht fristgemäß kündigt – nicht nötig und selbst im Fall einer fristgemäßen Kündigung, muss man nichts überstürzen und sollte ein ggf. neues Angebot in Ruhe mit dem Markt vergleichen.
Wie du selber richtig feststellst, ist die Übernahme durch Vodafone zu diesem Zeitpunkt noch in der Prüfung und nicht vollzogen. Wie es bisher klang, soll KDG zumindest vorerst auch als eigenes Unternehmen im Vodafone-Konzern weiter existieren und sogar für den ganzen Festnetz-Kram zuständig sein. Selbst wenn es zu einer Verschmelzung der deutschen Vodafone-Niederlassung mit KDG kommen sollte, wird das neue Unternehmen Rechtsnachfolger von KDG und Vodafone Deutschland, sprich alle Verträge gelten unverändert weiter. Der einzige Unterschied wäre, dass sich ggf. der Name deines Vertragspartners ändert. Die Unterzeichnung eines neuen Vertrages ist – solange das neue Unternehmen dir nicht fristgemäß kündigt – nicht nötig und selbst im Fall einer fristgemäßen Kündigung, muss man nichts überstürzen und sollte ein ggf. neues Angebot in Ruhe mit dem Markt vergleichen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Newbie
Danke für den Rat und ich kann dir nur zustimmen.Mein Bekannter will morgen gleich den Vertrag widerrufen.
-
- Insider
Gegebenenfalls würde ich sogar Anzeige erstatten!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Das wird schwierig, weil nichts von dem Gesagten niedergeschrieben wurde. Behaupten kann der Ankläger viel. Wenn er's nicht beweisen kann, ist es haltlos. Er hat Glück, wenn er aus dem Vertrag wieder raus kommt. Ich kenne da aber die AGB nicht.berlin69er hat geschrieben:Gegebenenfalls würde ich sogar Anzeige erstatten!
Evtl. interessiert sich Vodafone für diese Machenschaften. Ist ja immerhin imageschädigend.... Wobei: Welches Image?!
-
- Fortgeschrittener
Nö, da Vertreter zu ihm gekommen sind handelt es sich um ein "Haustürgeschäft" mit 14tägiger Widerrufsfrist.nexusle hat geschrieben:Er hat Glück, wenn er aus dem Vertrag wieder raus kommt. Ich kenne da aber die AGB nicht.
-
- Insider
So ist es! Und wenn er bei Abschluss nicht alleine war, hätte man sogar Zeugen. Aber ich denke mal, es wird schon seinen Grund haben, warum die zu zweit Klingeln putzen. Ich find's nur schade, dass die sich nie zu mir verirren...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Ehrenmitglied
Ein ähnliches Problem gab es in meinem Umkreis auch, auch mit Vodafone. Nach Schilderung des Vorfalls bei Vodafone ging der Widerruf aber problemlos über die Bühne.
-
- Newbie
Mein Bekannter hat den Vertrag ohne Probleme Widerrufen können und die waren aufeinmal sehr kleinlaut und Wortkag.