Universal Channel HD ab 5. September auch bei KDG

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Re: Universal Channel HD ab 5. September auch bei KDG

Beitrag von Strotti »

twen-fm hat geschrieben:Da kann man nur raten: Entweder auf einer Frequenz, wo noch nicht 7 HD Sender eingespeist werden, oder es wird endlich die 626 MHz genutzt, wo momentan nur RTL Living sowie die beiden Testkanäle eingespeist werden.

Mal was anderes: Mich würde der Grund (oder die Vermutung) interessieren, warum das Programm bei der KDG nur in HD und nicht im SD Simulcast eingespeist wird. Ist die KDG ein "schlechterer" Verhandlungspartner als die Telekom oder ist es diesmal ganz was anderes? :confused:
Ich hoffe mal, dass KDG dabei bleibt, den Kunden in unausgebauten Gebieten wenigstens die eigenen HD-Pay-TV-Programme komplett zu bieten. Ansonsten finde ich es aber generell richtig, neue Programme möglichst nur noch in HD aufzuschalten, um Doppeleinspeisungen identischer Inhalte zu vermeiden. Es wäre nur schön, wenn man da in Sachen Analogabschaltung und Zusammenarbeit mit Sky auch so konsequent wäre.

Strotti
pelikan212
Newbie

Beitrag von pelikan212 »

Hallo,

war doch mein FEHLER!!! :oops:

Habe den September nicht gelesen. :shock: :confused: Bin vom August ausgegangen!

Sorry und Asche auf mein Haupt :wink2:
CyberdyneSystem
Newbie

Beitrag von CyberdyneSystem »

Schön das es einen neuen HD-Sender geben wird aber was mich nervt ist, das immer mehr Sender (TNT Serie, Film, FOX, Syfy uvw) alles doppelt und dreifach wiederholen. Ich würde mich eher auf Sender wie Dmax HD, Tele5 HD, Kabel1 Klassic HD, Pro7 Fun HD etc freuen

Mein größter Wunsch wäre aber wenn man bei Kd einen einzelnen Sender von Sky (Bundesliga HD :D) empfangen könnte. Nur für diesen einen Sender würde ich auch extra was zahlen. Die Pakete die man bei Sky bekommt sind einfach ein schlechter Witz (Teuer und die sender dann Doppelt und dreifach vorhanden)
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

bei Sky Sat läuft mittlerweile eine Trailer bei KDG auch ?
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Steffen30muc hat geschrieben:bei Sky Sat läuft mittlerweile eine Trailer bei KDG auch ?
Nein.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Burkhard10
Insider

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Burkhard10 »

Lt Kabelhelden können die Sender Universal HD , HISTORY HD und Pro7 Maxx auch im unausgebauten Gebiet empfangen werden.
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... -kabelnetz
die Sender ProSieben MAXX, History HD und Universal Channel HD werden auch im unausgebauten Gebiet empfangbar sein.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Glaub ich kaum. Wo soll der Universal Channel denn hin?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

DarkNike hat geschrieben:Glaub ich kaum. Wo soll der Universal Channel denn hin?
Keine Angst! Die KDG wird den Sender schon irgendwo noch reinquetschen - nachdem Sie paar neue Timesharingkreationen erstellt hat. :brüll:

andi410 bei Facebook und Youtube

maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

S27 ist doch frei. Würde der noch immer Sky gehören würde der wohl sonst spätestens jetzt mit Sky-Programmen belegt. Evtl. geht dann auch E40 im Tausch an Sky?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wenn E 40 an Sky gehen sollte wären die " nicht ausgebauten " ein weiteres mal die Dummen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !