Schlechtere Angebote für Bestandskunden?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Schlechtere Angebote für Bestandskunden?

Beitrag von Thyrael »

Ja, ist schon klar, wenn die Argumente ausgehen sind wieder alle Mitglieder dieses Forums Mitarbeiter der KDG. :roll: Schau dich doch mal um, ich bin mir sicher du wirst hier mehr Threads finden die "Contra" KDG sind, sowohl im Internet als auch im TV-Bereich. Wie dem auch sei, so oft wie Fragen wie deine gepostet werden, genauso oft wird auch darüber diskutiert ob das ganze richtig ist oder nicht.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Also schon sage und schreibe 6 Monate Kunde, d. h. noch nicht mal die mindestvertragslaufzeit um.
Steht eventuell jetzt schon das Ende des Neukundenbonus vor der Tür, dass du den Tarif wechseln willst?
Und du wunderst dich, dass KD nicht deinen Wunschtarif anbietet zu erneuten Neukundenkonditionen?
Verträge schliesst man, um sich daran zu halten.
moni44
Newbie

Beitrag von moni44 »

Na gut ...

Ich denke ich habe genug Argumente gebracht und es sollte nicht verwundern wenn ich hier KD Mitarbeiter vermute, anders ist mir die Solidarität mit KD nicht zu erklären, besonders wenn es hier um bessere Konditionen für Bestandskundskunden geht von denen alle profitieren. Aber wie schon geschrieben Ihr zahlt offensichtlich gern mehr.

Und nochmal ! :

Es geht hier nicht explizit um den Neukundenbonus !!!

Es geht darum dass ich in einen höheren Tarif wechseln möchte und auch bereit bin dafür mehr zu zahlen, dies sogar noch mit einem Laufzeitneustart !

Dies wird mir nicht gewährt, obwohl dies bei fast jedem anderen Anbieter möglich ist zu aktuell gültigen Konditionen.

Dies sollte man mal hinterfragen.

Im Übrigen wirbt doch KD auf der HP gar nicht mit einem Bonus für Neukunden. :D Auf der HP steht einfach bis zu 100 MB schnell 19,90 Euro und bla...

Dies wird auch mir als Bestandskunde suggeriert... ja solange ... bis ich mich dann im Kundenportal registriere und wechseln möchte.

Und genau dies meinte ich auch mit rechtlich prüfen, denn mir werden auf der HP und in anderen Medien Konditionen vorgegaukelt die ich gar nicht bekommen kann.

Dies halte ich für unseriösen Bauernfang.

Aber das hat man sich wohl vom Partner Sky abgeschaut. :lol:

Habt einen sonnigen Tag.

Moni
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

So, dir geht es nicht um die Konditionen, die der Neukunde erhält?
Dann weiss ich nicht, worüber du dich hier seitenweise beschwerst. :confused:

Und KD will dich doch in einen höheren Tarif wechseln lassen, wenn auch nicht den von dir gewünschten.
Abgesehen davon hast du kein Anrecht auf vorzeitigen Tarifwechsel. Du hast einen Vertrag abgeschlossen, den du einzuhalten hast.
Wenn du vorher wechseln willst, geht das eben nur zu den Konditionen, die KD dir anbietet.
Eigentlich ne Frechheit, sich nicht an einen Vertrag halten zu wollen und sich dann noch über das "mangelnde Entgegenkommen" des Vertragspartners zu beschweren.

Und das KD auf der Homepage nicht darauf hinweist, dass das Angebot nur für Neukunden gilt, ist falsch.

Wie bei anderen Anbietern auch sollte man sich die Fußnoten durchlesen, denn da steht bei KD deutlich "Gültig für Internet- und Telefon-Neukunden von Kabel Deutschland sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine Internet- und/oder Telefonkunden von Kabel Deutschland waren".
Das kannst du nun rechtlich prüfenlassen, bis du schwarz wirst. Aber vorgegaukelt wird dir hier gar nichts.
Ist auch nichts mit "wird mir als Bestandskunde suggeriert".
Ebenfalls ist das kein unseriöser Bauernfang.
Der Fehler liegt bei dir, da du zu faul bist, dir die Fußnote durch zu lesen, die beim Angebot steht.

Und das hat absolut nichts mit Solidarität mit KD zu tun; ich äussere mich oft genug kritisch zu dem Unternehmen.
Wolf85
Newbie

Beitrag von Wolf85 »

Natürlich kannst du den Tarif wechseln.Aber ohne Vergünstigung.Und wenn dir das Angebot nicht gefällt,solltest du dir vielleicht einen anderen Anbieter suchen.Oder warten und kündigen um eventuell ein Rückholangebot zu kommen.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

moni44 hat geschrieben: Im Übrigen wirbt doch KD auf der HP gar nicht mit einem Bonus für Neukunden. :D Auf der HP steht einfach bis zu 100 MB schnell 19,90 Euro und bla...

Dies wird auch mir als Bestandskunde suggeriert... ja solange ... bis ich mich dann im Kundenportal registriere und wechseln möchte.

Und genau dies meinte ich auch mit rechtlich prüfen, denn mir werden auf der HP und in anderen Medien Konditionen vorgegaukelt die ich gar nicht bekommen kann.

Dies halte ich für unseriösen Bauernfang.
Bevor man etwas rechtlich prüfen lassen will, sollte man sich auch versichern, dass alles korrekt ist, was man schreibt.

Wenn du dir das Angebot mal genau angesehen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass neben dem Neukundenpreis 19,90€/Monat die Zahl 1 steht. Zusätzlich steht auf der Seite "1, 2, 4, 6, 9, 11 Klicken Sie für Preis- und Tarifinformationen"

1.......Gültig für Internet- und Telefon-Neukunden von Kabel Deutschland sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine Internet- und/oder Telefonkunden von Kabel Deutschland waren.

Es wird also bereits direkt auf der Homepage darauf hingewiesen, dass du diesen Preis nicht erhalten kannst.

Unsere Argumentationen sind hierbei pro KDG, da wir die Meinung vertreten, dass auch Kunden sich an ihre Verträge zu halten haben. Wenn ich nun einmal einen Vertrag für 24 Monate mit bestimmten Konditionen abschließe, dann muss ich auch dazu stehen. Du hattest vor 6 Monaten die Möglichkeit, Internet & Telefon 100 zu den gewünschten Konditionen zu erhalten und hast es nicht in Anspruch genommen.
moni44
Newbie

Beitrag von moni44 »

So so was nicht alles nicht möglich ist :)

So habe ich doch um 10.32 Uhr eine Email von KD erhalten, welche mich sehr zufriedenstellt.

Und ich unterstelle mal wieder nicht das hier offensichtlich den ganzen Tag bestimmte User in diversen KD Foren ihr Leben verbringen... Freizeit ? Hmm ... :)

Wenn man will geht alles ... Geiz ist Geil :brüll: