Hallo Community,
Ich habe nun bereits seit 1-2 Monaten den 100.000er Vertrag von Kabel Deutschland. Letztens hatte ich allerdings eines Abends einen Internet Totalausfall. Da es schon spät abends war, dachte ich mir nichts dabei und ging ins Bett, in der Hoffnung das am nächsten Tag alles wieder funktioniert. So kam es dann auch, allerdings fällt mir seit diesem Ausfall auf, dass ich bestimmte Seiten (u.a. Twitch.tv) gar nicht, bzw nur halb laden kann. Desweiteren können auch diverse Spiele nicht mehr zu ihrem Server connecten o.ä.
Ich bin mir sicher das es hierbei an Kabel Deutschland liegt, da ich mit meinem Handy per Mobile Daten problemlos auf die einzelnen Seiten connecten kann.
An den Ports innerhalb meines Routers kann es ja auch kaum liegen, da die ganzen Seiten und Spiele ja mal funktioniert haben.
Desweiteren kann ich in den Einstellungen von meinem Router keinen Port forwarden, aber das gehört eher nicht hierein.
Ich hoffe irgendjemand kann mir hier ein wenig weiterhelfen.
Vielen Dank im Vorraus,
Ottobert
Sperre seitens Kabel Deutschland ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Sperre seitens Kabel Deutschland ?
Hast Du hier schon mal gelesen?
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=29198
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=29198
-
- Newbie
Ah ok, das klingt doch schon mal ganz interessant.
Bringt das denn irgendeinen Nachteil wenn ich auf Ipv4 umstellen lasse ? Weil wenn nein, würde ich da sofort anrufen und das klären...
Bringt das denn irgendeinen Nachteil wenn ich auf Ipv4 umstellen lasse ? Weil wenn nein, würde ich da sofort anrufen und das klären...
-
- Fortgeschrittener
ipv4 bringt keine Nachteile. Da KDG mit ipv6 noch Probleme erzeugt, kann man sagen: Ganz im Gegenteil 

-
- Newbie
Okay,
hab da eben mal angerufen und gefragt ob sie das umstellen können. Die haben mich dort dann nach dem Problem gefragt und mir gesagt das eine Umstellung auf IPv4 nicht immer helfen kann. Deswegen haben sie nun ihre Techniker auf das Problem angesetzt und ich sollte ihnen meine Handynummer geben. Sie meinten dann das sie mich kontaktieren sobald sie weiteres Wissen.
Also ist nun noch keine Umstellung erfolgt so wie ich das sehe. Ich musste nicht einmal meine Kundennummer angeben.
Bekommen die das evtl hin, bzw hatte jemand schonmal so ein problem ?
hab da eben mal angerufen und gefragt ob sie das umstellen können. Die haben mich dort dann nach dem Problem gefragt und mir gesagt das eine Umstellung auf IPv4 nicht immer helfen kann. Deswegen haben sie nun ihre Techniker auf das Problem angesetzt und ich sollte ihnen meine Handynummer geben. Sie meinten dann das sie mich kontaktieren sobald sie weiteres Wissen.
Also ist nun noch keine Umstellung erfolgt so wie ich das sehe. Ich musste nicht einmal meine Kundennummer angeben.
Bekommen die das evtl hin, bzw hatte jemand schonmal so ein problem ?