Wann bekommt man eine Kundennummer?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Wann bekommt man eine Kundennummer?
Hallo liebe Forenmitglieder! Ich bin neu hier, habe am 15.08. meinen 100mbit Anschluß bei KD online bestellt. Am folgenden Tag habe ich dann die Bestellbestätigung bekommen und am 19.08. wurde ich angerufen wegen nem Termin für nen Techniker der nun am 26.08. kommen soll. Seit her habe ich nichts mehr von KD bekommen außer dem Portierungsformular. Leider ist nirgends eine Kundennummer zu finden. Wann bekommt man die denn? Ich frage weil ich direkt nachdem der Techniker da war ich das Kabelmodem in den Bridgemodus setzen muss um meinen Router richtig zu verwenden. Das geht aber nur über das Kundencenter mit Kundennummer... Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?
Danke schon mal und sorry falls es ne total doofe Frage ist...
Desweiteren wüsste ich gern ob jemand weiß wie ich meinen Netgear R6300 richtige einstelle weil in der Bedienungsanleitung nichts von Betrieb an einem Kabelmodem steht...
Greetz Ecko
Danke schon mal und sorry falls es ne total doofe Frage ist...
Desweiteren wüsste ich gern ob jemand weiß wie ich meinen Netgear R6300 richtige einstelle weil in der Bedienungsanleitung nichts von Betrieb an einem Kabelmodem steht...
Greetz Ecko
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Wann bekommt man eine Kundennummer?
doch hier:Eckonism hat geschrieben: Leider ist nirgends eine Kundennummer zu finden.
im zweiten Drittel von oben.Eckonism hat geschrieben:außer dem Portierungsformular
In dem Bereich, wo Du nichts ausfüllen mußt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Nö leider nicht.... Da sind nur Platzhalter, nichts ausgefüllt....
-
- ehemals MB-Berlin
sehr ungewöhnlich.Eckonism hat geschrieben:Nö leider nicht.... Da sind nur Platzhalter, nichts ausgefüllt....
Blankoformulare dürfen eigentlich nicht mehr verwendet werden.
Der Techniker hat auf jeden Fall die Kundennummer.
Ohne die kann er das Modem nicht in Gang setzen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Ah ok... Naja dieses Portierungsformular sieht eh komisch aus, wie schon hundert mal kopiert
Na dann kann der Techniker mir den Bridgemodus bestimmt auch gleich einstellen... Hoffentlich kommt der Techniker auch... Lach
Na dann kann der Techniker mir den Bridgemodus bestimmt auch gleich einstellen... Hoffentlich kommt der Techniker auch... Lach
-
- Newbie
Jetzt hab ich diversen Themen die ich grad hier gelesen hab noch ne Frage... Was muss der Techniker außer ner MM-Dose noch alles installieren? Ich hab im Keller unseres Hauses nen grauen Kasten mit Post Aufschrift hängen an dem das Tv-Kabel weggeht in Richtung Wohnzimmer... Hoffentlich gibt das nicht noch Ärger
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn Du den TV-Anschluss angemeldet hast, wird das keinen Ärger geben.Eckonism hat geschrieben:Ich hab im Keller unseres Hauses nen grauen Kasten mit Post Aufschrift hängen an dem das Tv-Kabel weggeht in Richtung Wohnzimmer... Hoffentlich gibt das nicht noch Ärger
Das klingt so, als ob kein Verstärker da ist.Eckonism hat geschrieben: Ich hab im Keller unseres Hauses nen grauen Kasten mit Post Aufschrift hängen an dem das Tv-Kabel weggeht in Richtung Wohnzimmer...
Den muss der Techniker noch instalieren.
Wenn an dem grauen Kasten nur 2 Kabel dran sind, fehlt auch noch der Portentialausgleich.
Den legen nicht alle Installationsfirmen, da ist oft der Auftraggeber in der Pflicht.
Strom wird da natürlich auch gebraucht.
für den Übergang reicht aber auch ein Verlängerungskabel.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Fortgeschrittener
Hoffentlich. Beim Bekannten wollte der Techniker den TV-Anschluss kappen, da er 2 Kundennummern hat, da die Kundenbetreuung nicht in der Lage war im alles auf eine zu schalten.MB-Berlin hat geschrieben:Wenn Du den TV-Anschluss angemeldet hast, wird das keinen Ärger geben.Eckonism hat geschrieben:Ich hab im Keller unseres Hauses nen grauen Kasten mit Post Aufschrift hängen an dem das Tv-Kabel weggeht in Richtung Wohnzimmer... Hoffentlich gibt das nicht noch Ärger
Der Umzug war eh eine Posse.
Gruß Gastanmeldung
-
- Newbie
Der TV-Anschluss ist nicht angemeldet weil wir den nicht nutzen und über SAT fernsehen... Was die Vormieter gemacht haben weiß ich nicht. In unserem Keller geht in den HÜP ein Kabel von draußen und eines weiter zur Standard Kabel Dose im Wohnzimmer...
Strom leg ich morgen selber und den Potentialausgleich auch. Somit sollte doch alles gut vorbereitet sein damit einer erfolgreichen Installation nichts im Wege steht oder?
Strom leg ich morgen selber und den Potentialausgleich auch. Somit sollte doch alles gut vorbereitet sein damit einer erfolgreichen Installation nichts im Wege steht oder?