rec grün

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
quadre
Newbie

rec grün

Beitrag von quadre »

Habe den xl recorder ( marke ist.sagemcom...???) Ganz neu. Unifern eingestellt auf tv. Wieso leuchtet rec erst rot dann grün....nach ausschalten? Habe keine aufnahmen programmiert
Peter65
Insider

Re: rec grün

Beitrag von Peter65 »

quadre hat geschrieben:Habe den xl recorder ( marke ist.sagemcom...???) Ganz neu. Unifern eingestellt auf tv. Wieso leuchtet rec erst rot dann grün....nach ausschalten? Habe keine aufnahmen programmiert
Energiesparmodus aktiviert?

Merkst auch beim starten, da braucht der knapp 2 min bis ein Bild da ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
quadre
Newbie

Beitrag von quadre »

Ja ist aktiviert. Macht ja sinn, dass dann 2 dioden strom verbrauchen :|
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

quadre hat geschrieben:Ja ist aktiviert. Macht ja sinn, dass dann 2 dioden strom verbrauchen :|
Macht insofern "Sinn" für Sparfüchse, da im ESM nur ein kleiner Prozentsatz des Stroms verbraucht wird, der im normalen Standby verbraucht wird, der wiederum den gleichen Stromverbrauch hat wie das eingeschaltete Gerät (bei mir knapp 0,013kW/h). :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

quadre hat geschrieben:Ja ist aktiviert. Macht ja sinn, dass dann 2 dioden strom verbrauchen :|
Der Stromverbrauch der LED ist so gering das man das vernachlässigen kann.

Noch ein Hinweis zu der REC-LED.
Die heißt nicht umsonst REC-LED, weil wenn du Aufnahmen programmiert hast leuchtet die auch grün, egal ob ESM an oder nicht.
Wenn die Aufnahmen stattfinden dann leuchtet die rot.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
quadre
Newbie

Beitrag von quadre »

....der im normalen Standby verbraucht wird, der wiederum den gleichen Stromverbrauch hat wie das eingeschaltete Gerät (bei mir knapp 0,013kW/h). :D
:shock:

Die heißt nicht umsonst REC-LED, weil wenn du Aufnahmen programmiert hast leuchtet die auch grün, egal ob ESM an oder nicht.Wenn die Aufnahmen stattfinden dann leuchtet die rott
Ich hab doch nix programmiert. ......!
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

quadre hat geschrieben:Ich hab doch nix programmiert. ......!
Soweit ich mich erinnere, leuchtet die im ESM immer - ob eine Programmierung vorliegt oder nicht.
Nur wenn der ESM abgeschaltet ist, kann man am Leuchten erkennen ob eine Programmierung da ist oder nicht.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

netjay hat geschrieben: Soweit ich mich erinnere, leuchtet die im ESM immer - ob eine Programmierung vorliegt oder nicht.
Ist richtig, auch wenn der ein paar Minuten nach dem ausschalten braucht um in den ESM zu gehen.
netjay hat geschrieben: Nur wenn der ESM abgeschaltet ist, kann man am Leuchten erkennen ob eine Programmierung da ist oder nicht.
Auch richtig.

Nochwas, die REC-LED leuchtet auch grün wenn der Sagemcom an ist und programmiert wurde.

Die REC-LED hat also eine Doppelfunktion.

mfg peter
Samsung UE49NU7179