Mehrheit der Internetseiten nicht erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nuria
Newbie

Re: Mehrheit der Internetseiten nicht erreichbar

Beitrag von Nuria »

Thyrael hat geschrieben:Probier doch mal den Bridgemodus aus, im Moment bist du mit IPv6 unterwegs.
Bridemodus betrifft dann ja nur die, die Wlan NICHT nutzen (wollen) oder?
Sprich, wenn ich es in deinem Thread richtig rausgelesen habe, muss ich das manuell über Kabel Deutschland (Kundencenter) umstellen lassen?
Falls das keine Problemlösung sein sollte, kann ich direkt wieder auf IPv6 umstellen lassen?

Edit: Eben nochmal bei Kabel angerufen: "Da es momentan Probleme mit IPv6 gibt, können wir es zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht umstellen"
Öhm joa.. :)
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Mehrheit der Internetseiten nicht erreichbar

Beitrag von Thyrael »

Die Umstellung auf den Bridgemodus betrifft alle Geräte. Das WLAN ist danach nicht mehr verfügbar, genauso wie die Routingfunktion, es funktioniert auch nur noch der LAN 1 Port. Das beduetet, um zu schauen ob deine Probleme mit dem Bridgemodus behoben werden, solltest du einen Rechner per Kabel an den LAN 1 des Hitrons anschliessen und den Bridgemodus im Kundencenter aktivieren, funktioniert der Anschluss dann wie gewünscht kannst du dir überlegen was für dich in Frage kommt, die Möglichkeiten findest du in diesem Post.