Zweitkarte inkl. Sky?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Zweitkarte inkl. Sky?
Hallo,
ich nutze von KD das Produkt "Privat HD" und bin zudem auch Sky-Abonnent.
Meine Smartcard kommt von Sky. Auf ihr ist auch das KD-Programm freigeschaltet (war mit einem kurzen Anruf bei KD erledigt).
Bei Sky besitze ich bereits eine Zweitkarte.
Aktuell besitze ich also noch keine (physische) Smartcard von KD.
Meine Frage:
Ist es möglich, bei KD nun eine Zweitkarte (bzw. eine erste physische) zu bestellen, und sich auf dieser ebenfalls das Sky-Programm freischalten zu lassen?
Für eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus!
ich nutze von KD das Produkt "Privat HD" und bin zudem auch Sky-Abonnent.
Meine Smartcard kommt von Sky. Auf ihr ist auch das KD-Programm freigeschaltet (war mit einem kurzen Anruf bei KD erledigt).
Bei Sky besitze ich bereits eine Zweitkarte.
Aktuell besitze ich also noch keine (physische) Smartcard von KD.
Meine Frage:
Ist es möglich, bei KD nun eine Zweitkarte (bzw. eine erste physische) zu bestellen, und sich auf dieser ebenfalls das Sky-Programm freischalten zu lassen?
Für eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus!
-
- Insider
Re: Zweitkarte inkl. Sky?
Wie meinst du das mit dem Sky Programm? Das wird nur von Sky freigeschaltet. Da du von denen ja schon eine Zweitkarte hast, würde das nur mit einem zusätzlichen Sky Abo gehen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Ja, das ist möglich. Du müsstest dann die Sky-Freischaltungen von der SkyZweitkarte auf die neue Karte durch Sky umbuchen lassen (und verlierst inhaltlich dadurch natürlich die aktuelle Sky Zweitkarte).mampfred hat geschrieben: Meine Frage:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Ehrenmitglied
Ich hab den Thread mal verschoben.
-
- Newbie
Vielen Dank für eure Antworten und für das Verschieben. Ich war mir nicht ganz sicher, in welchem Forum meine Frage richtig aufgehoben ist, denn es ging mir ja um eine mögliche Zweitkarte von KD.
Es hätte mich aber auch fast ein wenig gewundert, wenn die bereits vorhandene Smartcard mit den Programmen von KD und Sky noch einmal komplett gespiegelt werden könnte. Dann hätte man ja quasi eine Sky-"Drittkarte".
Eine Frage habe ich dann doch noch, denn gerne würde ich mir nun trotzdem eine zweite Smartcard von KD inkl. CI+-Modul (um eine weitere Fernbedienung und Kabelsalat, die ein Receiver mit sich führt, zu verhindern) bestellen:
Ist es möglich, in dem von KD gelieferten CI+-Modul auch eine Sky-Smartcard (G02) zum Laufen zu bringen oder von KD eine G02-Karte (mit dann passendem Modul) zu erhalten? Ich habe gelesen, dass KD nur G09-Karten benutzt und dass eine andere Karte in dem Modul wahrscheinlich nicht laufen wird?
Falls dem so sein sollte: Würde denn ein von KD gelieferter HD-Receiver die G02-Sky-Smartcard verarbeiten können?
Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe!
Mir ist bewusst, dass meine Frage hier oder in den Weiten des Internets bestimmt schon häufiger beantwortet werden konnte. Doch bei meinen Such-Versuchen bin ich nicht wirklich auf meine Ausgangsfrage gestoßen.
Es hätte mich aber auch fast ein wenig gewundert, wenn die bereits vorhandene Smartcard mit den Programmen von KD und Sky noch einmal komplett gespiegelt werden könnte. Dann hätte man ja quasi eine Sky-"Drittkarte".
Eine Frage habe ich dann doch noch, denn gerne würde ich mir nun trotzdem eine zweite Smartcard von KD inkl. CI+-Modul (um eine weitere Fernbedienung und Kabelsalat, die ein Receiver mit sich führt, zu verhindern) bestellen:
Ist es möglich, in dem von KD gelieferten CI+-Modul auch eine Sky-Smartcard (G02) zum Laufen zu bringen oder von KD eine G02-Karte (mit dann passendem Modul) zu erhalten? Ich habe gelesen, dass KD nur G09-Karten benutzt und dass eine andere Karte in dem Modul wahrscheinlich nicht laufen wird?
Falls dem so sein sollte: Würde denn ein von KD gelieferter HD-Receiver die G02-Sky-Smartcard verarbeiten können?
Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe!
Mir ist bewusst, dass meine Frage hier oder in den Weiten des Internets bestimmt schon häufiger beantwortet werden konnte. Doch bei meinen Such-Versuchen bin ich nicht wirklich auf meine Ausgangsfrage gestoßen.
-
- Kabelfreak
G02 von Sky = G09 von KDG,mampfred hat geschrieben: Ist es möglich, in dem von KD gelieferten CI+-Modul auch eine Sky-Smartcard (G02) zum Laufen zu bringen oder von KD eine G02-Karte (mit dann passendem Modul) zu erhalten? Ich habe gelesen, dass KD nur G09-Karten benutzt und dass eine andere Karte in dem Modul wahrscheinlich nicht laufen wird?
wenn Du bei KDG ein Modul bestellst solltest Du darauf achten das es das für die Gxx Karten ist.
Anders rum kan man das Modul auch günstiger Kaufen,http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 658&sr=8-2
Wenn Du dessen Nummer bei der Bestellung bei KDG angibst bekommst Du automatisch eine G09 Karte.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener
Ich schliesse nicht aus, dass ich irgendwie auf dem Schlauch stehe... aber lt. deinem Eingangspost hast du zwei SCs von Sky, eine davon bereits bei KD angegeben und entsprechende Produkte drauf gebucht. Warum lässt du dann nicht einfach deine zweite SC auch bei KD einbuchen und holst dir, wie schon vorgeschlagen, das Modul im freien Handel (sofern es sich auch um eine G02 handelt)?
-
- Kabelfreak
Ich verstehe das so: Er möchte für seine drei Geräte jeweils eine SC um wahrscheinlich die handelsüblichen Programme direkt am TV mit dem integriertenNyscherie hat geschrieben: Warum lässt du dann nicht einfach deine zweite SC auch bei KD einbuchen und holst dir, wie schon vorgeschlagen, das Modul im freien Handel (sofern es sich auch um eine G02 handelt)?
Tuner zu empfangen?
Ich hoffe nur das er die "Aufnahmegeräte" dann nicht komplett abschaltet und denkt programmierte Aufnahmen klappen dann trotzdem?
Dann spart mampfred zwar Strom aber der Kompfort ist hin.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Insider
Ich verstehe das so, dass er nur zwei Geräte betreiben möchte (siehe Eingangsposting) und auf beiden Geräten ohne Kartenwechsel das volle KD- und Sky-Programm genießen möchte.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
-
- Newbie
Sorry, krankheitsbedingt erst heute wieder eine Reaktion von mir:
Lüdenscheid hat Recht:
ich habe mir überlegt, für mein kleines Arbeitszimmer ebenfalls eine (insgesamt dann dritte) Smartcard anzuschaffen.
1. Smartcard (Sky + KabelD) im Wohnzimmer (G02)
2. Smartcard (Sky) im Keller/Alternativfußballplatz falls Wohnzimmer von Freundin besetzt (G02)
---
NEU: 3. Smartcard (KabelD) im Arbeitszimmer.
Und hier hätte ich am liebsten auch eine G02-Karte, damit ich die Karten untereinander nach Belieben tauschen kann.
Oder halt ein Gerät (CI-Modul oder Receiver), das sowohl G09 als auch G02 abspielen kann.
Lüdenscheid hat Recht:
ich habe mir überlegt, für mein kleines Arbeitszimmer ebenfalls eine (insgesamt dann dritte) Smartcard anzuschaffen.
1. Smartcard (Sky + KabelD) im Wohnzimmer (G02)
2. Smartcard (Sky) im Keller/Alternativfußballplatz falls Wohnzimmer von Freundin besetzt (G02)
---
NEU: 3. Smartcard (KabelD) im Arbeitszimmer.
Und hier hätte ich am liebsten auch eine G02-Karte, damit ich die Karten untereinander nach Belieben tauschen kann.
Oder halt ein Gerät (CI-Modul oder Receiver), das sowohl G09 als auch G02 abspielen kann.