Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
guenter24
Insider

Re: Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?

Beitrag von guenter24 »

Och... sowas spricht sich sehr schnell herum!
Zum Beispiel über ein Forum und/oder googeln.
Bubba2k3
Newbie

Beitrag von Bubba2k3 »

guenter24 hat geschrieben:Och... sowas spricht sich sehr schnell herum!
Zum Beispiel über ein Forum und/oder googeln.

Ja, natürlich spricht sich so etwas schnell herum, aber nur weil ich irgendwo etwas gehört oder gelesen habe,
habe ich damit immer noch kein "vernünftiges" Argument gegenüber KD, dass sie bei mir auch das oder das
machen.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Bubba2k3 hat geschrieben:
Ja, natürlich spricht sich so etwas schnell herum, aber nur weil ich irgendwo etwas gehört oder gelesen habe,
habe ich damit immer noch kein "vernünftiges" Argument gegenüber KD, dass sie bei mir auch das oder das
machen.
Genau so siehts aus.
Ging mir bei Sky gerade genau so. Es gab genug "vorzeigbare" Kulanzfälle; trotzdem wurde mir die Kulanz verweigert.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Bubba2k3
Newbie

Beitrag von Bubba2k3 »

HSVMichi hat geschrieben:
Bubba2k3 hat geschrieben:
machen.
Genau so siehts aus.
Ging mir bei Sky gerade genau so. Es gab genug "vorzeigbare" Kulanzfälle; trotzdem wurde mir die Kulanz verweigert.

Ah ok und inwiefern war da etwas "vorzeigbar", hattest du etwas Schriftliches von anderen Personen???

OT
Tja, wir HSV-Fans haben es im Moment auch in allen Bereichen schwer oder??? :wink:
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Bubba2k3 hat geschrieben: Ah ok und inwiefern war da etwas "vorzeigbar", hattest du etwas Schriftliches von anderen Personen???
Nein, natürlich nicht! Deshalb habe ich Deinen Beitrag ja bestätigt, weil auch ich - trotz gefundener Forenbeiträge - keine 'vernünftigen Argumente' habe. 8)
Bubba2k3 hat geschrieben: OT
Tja, wir HSV-Fans haben es im Moment auch in allen Bereichen schwer oder??? :wink:
Was heißt "im Moment"? Der Sauhaufen ist seit Pagelsdorf nicht mehr trainierbar, und der geltungsgeile Aufsichtsrat gehört zum Mars geschossen.
Ich bin voll auf Kühnes Seite! Magath holen, Kühnes Millionen abgreifen und vom Kopf her Neuaufbau. Alternative ist der Abstieg.
Bubba2k3
Newbie

Beitrag von Bubba2k3 »

Bubba2k3 hat geschrieben: Ah ok und inwiefern war da etwas "vorzeigbar", hattest du etwas Schriftliches von anderen Personen???
Nein, natürlich nicht! Deshalb habe ich Deinen Beitrag ja bestätigt, weil auch ich - trotz gefundener Forenbeiträge - keine 'vernünftigen Argumente' habe. 8)
Ah ok, ich hatte das jetzt genau umgekehrt verstanden.

Bubba2k3 hat geschrieben: OT
Was heißt "im Moment"? Der Sauhaufen ist seit Pagelsdorf nicht mehr trainierbar, und der geltungsgeile Aufsichtsrat gehört zum Mars geschossen.
Ich bin voll auf Kühnes Seite! Magath holen, Kühnes Millionen abgreifen und vom Kopf her Neuaufbau. Alternative ist der Abstieg.

Na ja, manchmal wirkt das ja Wunder, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir in der 2. Liga zurecht kommen, denn die kennen wir ja nun überhaupt nicht, da waren wir ja noch NIE!!! :wink:
Bubba2k3
Newbie

Beitrag von Bubba2k3 »

UPDATE:

Ok, ihr hattet Recht, der Anruf beim Kundenservice war zwar kostenlos, aber dafür umsonst!!! :brüll:

Ne, jetzt mal im Ernst. Es ist so bzw. bleibt so, wie es in der Kündigungsbestätigung drin steht. Unser Umzugstag ist der 24.09.2013 und die Verträge enden zum 24.12.2013. Frohe Weihnachten! :(
Nur die Begründung finde ich lustig oder merkwürdig oder wie auch immer. Der Mitarbeiter sagte zu mir, dass KD die Verträge aus Kulanz bereits 3 Monate nach dem Umzugstag beendet, denn normalerweise würden die Verträge bis zum Ende der Vertragslaufzeit laufen. :suspekt:
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Bubba2k3 hat geschrieben:Der Mitarbeiter sagte zu mir, dass KD die Verträge aus Kulanz bereits 3 Monate nach dem Umzugstag beendet, denn normalerweise würden die Verträge bis zum Ende der Vertragslaufzeit laufen. :suspekt:
Das hätte er gerne. :D
Aber das ist gesetzlich geregelt.

Im Gegenteil: trotz Gesetz könnte er aus Kulanz den Vertrag sofort beenden.
Bubba2k3
Newbie

Beitrag von Bubba2k3 »

Bubba2k3 hat geschrieben:Der Mitarbeiter sagte zu mir, dass KD die Verträge aus Kulanz bereits 3 Monate nach dem Umzugstag beendet, denn normalerweise würden die Verträge bis zum Ende der Vertragslaufzeit laufen. :suspekt:
Das hätte er gerne. :D
Aber das ist gesetzlich geregelt.

Im Gegenteil: trotz Gesetz könnte er aus Kulanz den Vertrag sofort beenden.

Ja eben, genau das war ja auch der Grund, weswegen ich es doch versucht habe.
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Ein ganz klein wenig darfst du dich über die "kundenfreundlichkeit" von KD freuen. Laut TKG
ist der Verbraucher zur Kündigung des Vertrages unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende eines Kalendermonats berechtigt.
KD macht es immer tagegenau, warum ist mir ein Rätsel. Könnte man doch bei einem Umzug am 2. des Monats fast vier Monate kassieren ohne mit dem Gestz in Konflikt zu geraten.