Was für ein Kabel?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Was für ein Kabel?
Hallo Leute,
ich bin gestern umgezogen und habe jetzt erst richtig mitbekommen das die kabel Dose in unserem Schlafzimmer ist und ich den Router aber im Wohnzimmer brauche. Jetzt zu meinem Problem mit dem von Kabel Deutschland mitgeliefertem halben meter kabel komme ich leider nicht all zu weit also muss ein neues kabel her. Jetzt würde ich gerne von euch wissen was für ein Kabel ich da für benötige? (Ich hätte gerne die Suchfunktion benutzt aber wenn ich in einem Kabel Deutschland Forum Kabel eingebe mach die nicht mehr mit )
ich bin gestern umgezogen und habe jetzt erst richtig mitbekommen das die kabel Dose in unserem Schlafzimmer ist und ich den Router aber im Wohnzimmer brauche. Jetzt zu meinem Problem mit dem von Kabel Deutschland mitgeliefertem halben meter kabel komme ich leider nicht all zu weit also muss ein neues kabel her. Jetzt würde ich gerne von euch wissen was für ein Kabel ich da für benötige? (Ich hätte gerne die Suchfunktion benutzt aber wenn ich in einem Kabel Deutschland Forum Kabel eingebe mach die nicht mehr mit )
-
- Insider
Re: Was für ein Kabel?
Ein normales Satanschlusskabel, aber nicht dass billigste! Lieb ein ClassA Kabel!!
-
- Insider
"Class A" mit gecrimpten F-Steckern. Die Modempegel vor und nach Installation vergleichen und schauen, dass diese im Toleranzbereich bleiben
-
- Newbie
Wie geht das mit den Pegeln?
-
- Insider
http://www.kabeldeutschland.de/psources ... lmodem.pdf Seite 27f die Werte "Signalstärke" und "Signal Noise Ratio" sollten durch das Kabel nicht sonderlich abfallen oder steigen, in keinem Fall jedoch im Downstream unter 56,1dB(µV), die SNR nicht unter 33dB liegen, der Upstream muss zwischen 98 und 110dB(µV) liegen.
-
- Newbie
Danke schon mal für die antworten^^ Man geht das hier schnell und die Leute antworten ja so gar nett erlebt man ja leider nicht mehr so oft.
Ist das hier das richtige Kabel? http://www.ebay.de/itm/20m-Koaxialkabel ... 27c5f8a060
Ist das hier das richtige Kabel? http://www.ebay.de/itm/20m-Koaxialkabel ... 27c5f8a060
-
- Insider
Nein das sind Schraub-Stecker.
-
- Newbie
jetzt bin ich vollkommen verwirrt
-
- Insider
Stecker, die auf das Kabel einfach aufgeschraubt werden sind zwar billig, einfach und können ohne Werkzeug aufgebracht werden. Konsequenz ist, dass die Dinger fast null Halt haben und sich gerne unschön ins Kabel schneiden und damit zur häufigsten Störquelle werden. Die vorkonfektionierten Kabel sind in der Regel mit vernünftigen, vergossenen Steckern ausgestattet...Peddy1990 hat geschrieben:jetzt bin ich vollkommen verwirrt
-
- Newbie
Kann mir jemand einen tipp geben wo ich die günstig bestellen kann? Brauche um die 20 meter^^