Was für ein Kabel?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Peddy1990
Newbie

Was für ein Kabel?

Beitrag von Peddy1990 »

:brüll: Hallo Leute,
ich bin gestern umgezogen und habe jetzt erst richtig mitbekommen das die kabel Dose in unserem Schlafzimmer ist und ich den Router aber im Wohnzimmer brauche. Jetzt zu meinem Problem mit dem von Kabel Deutschland mitgeliefertem halben meter kabel komme ich leider nicht all zu weit also muss ein neues kabel her. Jetzt würde ich gerne von euch wissen was für ein Kabel ich da für benötige? (Ich hätte gerne die Suchfunktion benutzt aber wenn ich in einem Kabel Deutschland Forum Kabel eingebe mach die nicht mehr mit -.-) :brüll:
Samchen
Insider

Re: Was für ein Kabel?

Beitrag von Samchen »

Ein normales Satanschlusskabel, aber nicht dass billigste! Lieb ein ClassA Kabel!!
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

"Class A" mit gecrimpten F-Steckern. Die Modempegel vor und nach Installation vergleichen und schauen, dass diese im Toleranzbereich bleiben
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Peddy1990
Newbie

Beitrag von Peddy1990 »

Wie geht das mit den Pegeln?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

http://www.kabeldeutschland.de/psources ... lmodem.pdf Seite 27f die Werte "Signalstärke" und "Signal Noise Ratio" sollten durch das Kabel nicht sonderlich abfallen oder steigen, in keinem Fall jedoch im Downstream unter 56,1dB(µV), die SNR nicht unter 33dB liegen, der Upstream muss zwischen 98 und 110dB(µV) liegen.
[ externes Bild ]
Peddy1990
Newbie

Beitrag von Peddy1990 »

Danke schon mal für die antworten^^ Man geht das hier schnell und die Leute antworten ja so gar nett :confused: erlebt man ja leider nicht mehr so oft.
Ist das hier das richtige Kabel? http://www.ebay.de/itm/20m-Koaxialkabel ... 27c5f8a060
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Nein das sind Schraub-Stecker.
Peddy1990
Newbie

Beitrag von Peddy1990 »

jetzt bin ich vollkommen verwirrt :kater:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Peddy1990 hat geschrieben:jetzt bin ich vollkommen verwirrt :kater:
Stecker, die auf das Kabel einfach aufgeschraubt werden sind zwar billig, einfach und können ohne Werkzeug aufgebracht werden. Konsequenz ist, dass die Dinger fast null Halt haben und sich gerne unschön ins Kabel schneiden und damit zur häufigsten Störquelle werden. Die vorkonfektionierten Kabel sind in der Regel mit vernünftigen, vergossenen Steckern ausgestattet...
[ externes Bild ]
Peddy1990
Newbie

Beitrag von Peddy1990 »

Kann mir jemand einen tipp geben wo ich die günstig bestellen kann? Brauche um die 20 meter^^