Anschlussprobleme (4 Technikertermin) HILFE! :(

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Aybee
Newbie

Anschlussprobleme (4 Technikertermin) HILFE! :(

Beitrag von Aybee »

Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem, ich habe mir vor etwa 1,5 Monaten Internet & Telefon 100 Bestellt (vorher Webside gecheckt obs möglich ist, alles ok - wunderbar!) Nach 2 Wochen hatte ich dann auch schon den Technikertermin, cool dachte ich - heute läufts! Aber das war leider nichts, total unfreundliche unter Zeitdruck stehende "Techniker". Sie haben gemessen und gingen dann auch schon wieder, "wir schaffen das heute eh nicht mehr" hieß es - man hatte wohl keinen Rückkanal.

2 Wochen später kam dann eine andere Firma, die auch nicht wusste was Sie machen sollte..kein Messgerät dabei hieß es..ich dann erklärt kein Rückkanal..der Herr ging in den Keller um sich das ganze anzugucken, natürlich hatte er keinen Schlüssel für den Verteilerkasten...nach ner halben Stunde Telefonieren hatte er sich diesen dann besorgt, Rückkanal angeschlossen..lief aber immer noch nichts - kommt wohl zu wenig an.

Okay, 3 Wochen später dann der nächste Termin - selbe Firma..nach 2 Stunden verspätung wurde wieder einmal gemessen - kommt zu wenig..JA, meinte ich, das hat ihr Kollege beim letzten mal auch schon festgestellt! Nach 20 Minuten ging der Herr dann auch wieder unverrichteter Dinge.

Morgen hab ich wieder nen Termin, ich weiß nicht was ich noch machen soll..ich sehs schon vor mir, er kommt misst, sagt kommt zu wenig und geht dann wieder.

Die müssen doch mal irgendwas machen oder nicht? Ich hab hier mal ein Bild mit meinen Werten vielleicht könnt ihr mir sagen ob diese so schlecht sind oder ob doch was zu machen sein müsste. Ich bedanke mich schonmal für die Antworten. :grin: [ externes Bild ]
Samchen
Insider

Re: Anschlussprobleme (4 Technikertermin) HILFE! :(

Beitrag von Samchen »

Ein Downstream ist relativ Schwach! Sber mit nur einem Upstream und Downstream sind keine 100MBit möglich! Dafür brauchst du 4 Down und 2 Upstreamkanäle!
Aybee
Newbie

Re: Anschlussprobleme (4 Technikertermin) HILFE! :(

Beitrag von Aybee »

Soll ja auch alles gemacht werden, nur keiner kommt soweit..irgendwie die Anlage neu einzupegeln, nen neuen Verstärker zu verbauen oder sonstiges..