TOTALAUSFALL IN HANNOVER-DÖHREN (TV & RADIO)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wuschel789
Newbie

TOTALAUSFALL IN HANNOVER-DÖHREN (TV & RADIO)

Beitrag von Wuschel789 »

Derzeit gibt es in Hannover-Döhren einen Totalausfall der TV- & Radioprogramme sowohl analog als auch digital!
Kann das jemand bestätigen? Den Ausfall habe ich ab 06:54Uhr registriert!Er dauert an!

KDG weiß laut Service-Hotline wieder einmal nichts darüber! Ich sollte doch meine Antennenkabel überprüfen, ob diese auch fest mit dem Gerät und der Steckdose verbunden sind! Bei 2 Geräten halte ich das jedoch für QUATSCH, da beide Geräte (Dreambox und LG-Fernsehgerät) an unterschiedlichen Dosen hängen und beide gestern noch fehlerfrei funktionierten!

Der EPG ist übrigens nicht außer Funktion!!!

Das Angebot, einen Techniker zu entsenden, habe ich daher abgelehnt!

Was ist das nur für ein komischer Verein???
weihnachtsmann
Insider

Re: TOTALAUSFALL IN HANNOVER-DÖHREN (TV & RADIO)

Beitrag von weihnachtsmann »

wo ist denn das problem ? wenn zu dem zeitpunkt, wo du anrufst, noch keine weiteren Kundenarufe im system vermerkt sind, ist es vollkommen normal, das man dir einen techniker schicken will. würde dein stromanbieter doch nicht anders machen ?! oder ?

geht es denn bei den nachbarn ? bei heise und kabelhelden hat sich noch keiner gemeldet.
Wuschel789
Newbie

Beitrag von Wuschel789 »

Danke für die Rückmeldung!

Der Ausfall dauert an: Keinelei digitale und analoge Programme! Lediglich der EPG meiner Favoriten auf der Dreambox ist aktuell! Ein Suchlauf an beiden Geräten brachte leider gar nichts!
Wuschel789
Newbie

Beitrag von Wuschel789 »

Der Ausfall ist scheinbar zur Minute behoben worden!

Nachtrag: Der Ausfall ist behoben! Derweil hat wohl KDG einige neue Sender eingespeist, die in Kürze ihr Programm ausstrahlen:
Universal Channel HD und History HD (für Premium Abonnenten), Deutsches Musikfernsehen und ProSieben Maxx...
Also wieder diverse neue Programm-Kanäle, auf denen sehr wahrscheinlich wieder massenhaft Wiederholungen verballert werden.

Ach, was wäre es doch schön, wenn KDG bald auch die HD-Programme von ARD und ZDF, sowie Tele5 etc. einspeisen würde und sich nicht in zermürbenden Prozessen mit offensichtlich unfähigen Anwälten selbst zersetzen würde.

Aber das ist ja ein anderes Thema!
Wuschel789
Newbie

Beitrag von Wuschel789 »

13:09Uhr

Erneuter Totalausfall!!!

Edit: 13:11Uhr

Totalausfall behoben!!!