Kabel Deutschland - Tele Columbus - Kein Internet?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
derdingens
Newbie

Kabel Deutschland - Tele Columbus - Kein Internet?

Beitrag von derdingens »

Hallo,

ich ziehe in eine Wohnung ein, in der ich früher bereits gewohnt habe und in der ich damals über Tele Columbus Internet-Zugang hatte. Nun wollte ich meinen bisherigen Vertrag mitnehmen, aber - leider, leider- schieben TC und KD den Ball hin- und her.
  • TC: wir haben nur das analoge Kabel und machen den Service
    KD: Wir haben Vermarktungsverbot für Internet.
Ich habe verstanden, dass TC bestehenden Internet-Verträge an KD verkauft hat und nachdem die Fusion gescheitert ist jetzt keiner mehr etwas machen will, da TC kein Geld für Aufwand bekommt, der mit Internet-Provider-Geschäft entsteht und KD nicht an das Netz dran kann.

Was ich nicht verstehe ist, warum es nicht möglich sein soll, einen Anschluss freizuschalten, der ja technisch schon funktioniert hat, zumindestens vor ca. 5 Jahren.

Kann mir hier jemand helfen, wie ich am besten vorgehe?

Vielen Dank,

DerDingens
koaschten
Insider

Re: Kabel Deutschland - Tele Columbus - Kein Internet?

Beitrag von koaschten »

Du wendest dich an http://www.diekabelhelden.de .

(edit: die ironie der weiterleitung ist schon klasse. Anmerkung des Posters.)
derdingens
Newbie

Re: Kabel Deutschland - Tele Columbus - Kein Internet?

Beitrag von derdingens »

Vielen Dank für den Tipp, ich habe es dort mal gepostet.