Erst Tele Columbus, dann KDG...nun doch nicht?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Erst Tele Columbus, dann KDG...nun doch nicht?
Hallo alle zusammen,
irgendwie werde ich langsam ein wenig irre.
Zur Erklärung:
Leider ist bei mir einigermaßen vernünftiges Internet nur über TV-Kabel möglich.
Daran heranzukommen war von Anfang an ein wenig schwer, da sich Tele Columbus und Kabel Deutschland schon seit Langem über die Zuständigkeit streiten.
Unser Wohnhaus ist an das Kabelnetz von Tele Columbus angeschlossen, von denen urspünglich auch die TV-Versorgung erfolgte. Auf Grund von Verträgen zwischen KDG und TC erfolgte die Versorgung mit Internet jedoch über Kabel Deutschland, wobei jedoch der Vertrag laut beider Hotlines mit KDG nur über TC abgeschlossen werden konnten, was an sich schon ein wenig widersprüchlich anmutet, hatte damals aber ohne Probleme funktioniert.
Natürlich gab es bei Störungen auch hier immer Zuständigkeitsprobleme. Lief das Internet nicht korrekt, wurde ich teilweise von KDG an TC verwiesen, da das Netz wohl TC gehöre. Tele Columbus schob mich jedoch wieder an KDG zurück, weil ich ja den Vertrag ja dort hätte usw.
Auch bei Vertragsfragen (es wurde einmal doppelt abgebucht) wurde ich stellenweise von KDG an TC geschoben, da ich ja nur einen "Pseudovertrag" mit KDG hätte. Ich würde zwar direkt an KDG überweisen, mein Vertrag bestünde aber angeblich mit TC, obwohl auf jedem Schreiben bezüglich des Internets immer das KDG-Logo abgedruckt war.
Ende 2011 bekamen wir ein Schreiben ins Haus geflattert, dass die Vertäge zwischen TC und Kabel Deutschland gekündigt wurden, jedoch nicht, was nun mit einem Internet passieren würde. Das ganze Schreiben bezog sich nur auf die TV-Versorgung, wobei heraus kam, dass es wohl doch kein Telecolumbus-eigenes Netz sei, sondern von TC bei KDG gemietet wurde. Ob es nun Auswirkungen auf mein Internet hat, blieb unklar. Stutzig wurde ich nur, weil auf einmal beide Verfügbarkeitsprüfungen meldeten: "An Ihrem Wohnort nicht verfügbar", dabei hatte ich ja bestehendes Internet.
Auch beide Hotlines waren damit ziemlich überfordert. Mal bekam ich die Auskunft, es würde sich für mich gar nichts ändern, andere sagten ich würde wohl bald eine Kündigung des Vertrages erhalten und wiederum andere Hotliner sagten einfach "Keine Ahnung, da kann es wohl passieren, dass Ihr Internet abgeklemmt wird....oder auch nicht."
Letztendlich kam heraus, dass Kabel Deutschland nun TC kaufen wolle, was jedoch mit meinen Veträgen passiert war immer noch unklar. Die Verfügbarkeitsprüfungen auf den Webseiten haben sich zu diesem Zeitpunkt soweit geändert, dass eine Partei mich immer mit dem Internet auf die jeweils andere als Zuständig verwies.
Irgendwann kam ich jedoch aus Zufall an eine wirklich kompetente Hotlinerin, die den Sachverhalt für mich klären konnte (nach ca. 20 Anrufen in der Hotline). Meine Verträge wurden 1:1 von KDG übernommen, für alles bis zum Haus ist nun KDG zuständig und für die interne Haustechnik weiterhin Tele Columbus. Wie man sieht ist alles ziemlich verwirrend, sie erklärte mir, dass wohl beide Parteien zusammen am Netz gearbeitet haben und TC die Nutzungrechte ursprünglich für TV bekam. Durch den Kauf von TC durch KDG würde es wohl alles auf KDG übergehen. Nun konnte ich auch bei KDG meinen Vertrag auf 100MBit upgraden und auch meine TV-Versorgung bezahle ich seitdem direkt an KDG. Vorher hieß es immer, ein Upgrade des Internets ginge nicht, da Vertragsfragen zwischen den beiden Konzernen offen waren. Da ich einen alten Vertrag habe würde ich zwar Internet bekommen, jedoch könne ich gar keinen Neuvertrag auf Grunde der Streitigkeiten abschließen.
Nun war in Sachen Vertragsfragen insgesamt ein Jahr ruhe, jedoch musste ich nun lesen, dass der Kauf von TC durch KDG durch das Kartellamt gekippt wurde. Muss ich mich nun wieder auf Unklarheiten einrichten? Beide Websites zeigen seit zwei Jahren auch weiterhin an: Bei Ihnen nicht verfügbar, bitte wenden Sie sich an Tele Columbus / bitte wenden Sie sich an Kabel Deutschland.
Hat irgendjemand aus irgendeinem Grund weitere Informationen? Ich bekomm langsam echt die Krise, weil ich langsam nicht mehr weis, mit was ich von wem nun wirklich versorgt werde.
Edit: Ach ja, es handelt sich bei dem Gebiet um Hohenschönhausen / Wartenberg
irgendwie werde ich langsam ein wenig irre.
Zur Erklärung:
Leider ist bei mir einigermaßen vernünftiges Internet nur über TV-Kabel möglich.
Daran heranzukommen war von Anfang an ein wenig schwer, da sich Tele Columbus und Kabel Deutschland schon seit Langem über die Zuständigkeit streiten.
Unser Wohnhaus ist an das Kabelnetz von Tele Columbus angeschlossen, von denen urspünglich auch die TV-Versorgung erfolgte. Auf Grund von Verträgen zwischen KDG und TC erfolgte die Versorgung mit Internet jedoch über Kabel Deutschland, wobei jedoch der Vertrag laut beider Hotlines mit KDG nur über TC abgeschlossen werden konnten, was an sich schon ein wenig widersprüchlich anmutet, hatte damals aber ohne Probleme funktioniert.
Natürlich gab es bei Störungen auch hier immer Zuständigkeitsprobleme. Lief das Internet nicht korrekt, wurde ich teilweise von KDG an TC verwiesen, da das Netz wohl TC gehöre. Tele Columbus schob mich jedoch wieder an KDG zurück, weil ich ja den Vertrag ja dort hätte usw.
Auch bei Vertragsfragen (es wurde einmal doppelt abgebucht) wurde ich stellenweise von KDG an TC geschoben, da ich ja nur einen "Pseudovertrag" mit KDG hätte. Ich würde zwar direkt an KDG überweisen, mein Vertrag bestünde aber angeblich mit TC, obwohl auf jedem Schreiben bezüglich des Internets immer das KDG-Logo abgedruckt war.
Ende 2011 bekamen wir ein Schreiben ins Haus geflattert, dass die Vertäge zwischen TC und Kabel Deutschland gekündigt wurden, jedoch nicht, was nun mit einem Internet passieren würde. Das ganze Schreiben bezog sich nur auf die TV-Versorgung, wobei heraus kam, dass es wohl doch kein Telecolumbus-eigenes Netz sei, sondern von TC bei KDG gemietet wurde. Ob es nun Auswirkungen auf mein Internet hat, blieb unklar. Stutzig wurde ich nur, weil auf einmal beide Verfügbarkeitsprüfungen meldeten: "An Ihrem Wohnort nicht verfügbar", dabei hatte ich ja bestehendes Internet.
Auch beide Hotlines waren damit ziemlich überfordert. Mal bekam ich die Auskunft, es würde sich für mich gar nichts ändern, andere sagten ich würde wohl bald eine Kündigung des Vertrages erhalten und wiederum andere Hotliner sagten einfach "Keine Ahnung, da kann es wohl passieren, dass Ihr Internet abgeklemmt wird....oder auch nicht."
Letztendlich kam heraus, dass Kabel Deutschland nun TC kaufen wolle, was jedoch mit meinen Veträgen passiert war immer noch unklar. Die Verfügbarkeitsprüfungen auf den Webseiten haben sich zu diesem Zeitpunkt soweit geändert, dass eine Partei mich immer mit dem Internet auf die jeweils andere als Zuständig verwies.
Irgendwann kam ich jedoch aus Zufall an eine wirklich kompetente Hotlinerin, die den Sachverhalt für mich klären konnte (nach ca. 20 Anrufen in der Hotline). Meine Verträge wurden 1:1 von KDG übernommen, für alles bis zum Haus ist nun KDG zuständig und für die interne Haustechnik weiterhin Tele Columbus. Wie man sieht ist alles ziemlich verwirrend, sie erklärte mir, dass wohl beide Parteien zusammen am Netz gearbeitet haben und TC die Nutzungrechte ursprünglich für TV bekam. Durch den Kauf von TC durch KDG würde es wohl alles auf KDG übergehen. Nun konnte ich auch bei KDG meinen Vertrag auf 100MBit upgraden und auch meine TV-Versorgung bezahle ich seitdem direkt an KDG. Vorher hieß es immer, ein Upgrade des Internets ginge nicht, da Vertragsfragen zwischen den beiden Konzernen offen waren. Da ich einen alten Vertrag habe würde ich zwar Internet bekommen, jedoch könne ich gar keinen Neuvertrag auf Grunde der Streitigkeiten abschließen.
Nun war in Sachen Vertragsfragen insgesamt ein Jahr ruhe, jedoch musste ich nun lesen, dass der Kauf von TC durch KDG durch das Kartellamt gekippt wurde. Muss ich mich nun wieder auf Unklarheiten einrichten? Beide Websites zeigen seit zwei Jahren auch weiterhin an: Bei Ihnen nicht verfügbar, bitte wenden Sie sich an Tele Columbus / bitte wenden Sie sich an Kabel Deutschland.
Hat irgendjemand aus irgendeinem Grund weitere Informationen? Ich bekomm langsam echt die Krise, weil ich langsam nicht mehr weis, mit was ich von wem nun wirklich versorgt werde.
Edit: Ach ja, es handelt sich bei dem Gebiet um Hohenschönhausen / Wartenberg
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Re: Erst Tele Columbus, dann KDG...nun doch nicht?
ein Freund hat in Nord-Friedrichshain das gleiche Problem...
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Re: Erst Tele Columbus, dann KDG...nun doch nicht?
Das ist leider so, wenn die Netzebenen unterschiedliche Betreiber haben. Hinzu kommt, dass sich KDG und TC, wegen dem ganzen Übernahmetheater wohl nicht mehr grün sind...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
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Re: Erst Tele Columbus, dann KDG...nun doch nicht?
Vom Prinzip wäre mir das Ganze auch egal, wenn ich hier Alternativen hätte.
Da jedoch DSL nur bis ca 3 Mbit verfügbar ist, hab ich halt nun ein wenig Angst, dass ich auf Grund der Streitigkeiten irgendwann komplett ohne Internet da stehe.
Da jedoch DSL nur bis ca 3 Mbit verfügbar ist, hab ich halt nun ein wenig Angst, dass ich auf Grund der Streitigkeiten irgendwann komplett ohne Internet da stehe.
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- Kabelexperte
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Re: Erst Tele Columbus, dann KDG...nun doch nicht?
So ich sorg mal in deinem konkreten Fall für Klarheit
Also: solange du deinen Vertrag nicht kündigst oder umziehst ist alles in Butter. Die Vermerktung für Neuverträge ist zwar aktuell gesperrt, jedoch ist dein Vertrag bereits im Bestand und davon nicht betroffen.
Tarifwechsel sind ebenfalls möglich, da die Vermerktungsabfrage nur für Neukunden relevant ist.
Das mit den Störungen ist tatsächlich eine Sache für sich. Da TC nur TV vermarktet, übernehmen die den Support auch nur dafür. KDG kann jedoch keine Techniker zur Störungsbeseitigung im IP-Bereich schicken, da die ja nicht an das Hausnetz rann dürfen.
Solange alles funktioniert hast du keine Probleme. Wenn IP mal nicht geht, solltest du den TV-Empfang prüfen, meist ist die Störung dort auch vorhanden und du kannst diese dann an TC melden, damit diese die Störung "im TV-Bereich" beheben.
Solltest du Fragen zu deiner Rechnung oder dem IP-Vertrag haben, so wende dich immer an KDG. Der Vertrag ist dort im Bestand und wird auch dort betreut.
Zu dem gekündigten Vertrag zwischen KDG und TC: Ja der ist weg. TC hatte KDG-Verträge verkauft, trat also nur bei der Bestellung auf, der Rest lief über KDG. Bedeutet: Dort wo das Hausnetz nicht aufgerüstet ist, kann derzeit nicht bestellt werden da: 1. KDG nicht umbauen darf und 2. TC nicht umbauen will, da die dafür nix bekommen.
Bei dir wurde nicht das gesamte Hausnetz aufgerüstet, sondern nur der Teil, der tatsächlich auch IP haben wollte. Daher ist eine Neubestellung über KDG nicht mehr möglich. Da deine Leitung aber aufgerüstet ist, hast du davon keine Nachteile.
Falls noch was unklar ist, frag einfach nach
Also: solange du deinen Vertrag nicht kündigst oder umziehst ist alles in Butter. Die Vermerktung für Neuverträge ist zwar aktuell gesperrt, jedoch ist dein Vertrag bereits im Bestand und davon nicht betroffen.
Tarifwechsel sind ebenfalls möglich, da die Vermerktungsabfrage nur für Neukunden relevant ist.
Das mit den Störungen ist tatsächlich eine Sache für sich. Da TC nur TV vermarktet, übernehmen die den Support auch nur dafür. KDG kann jedoch keine Techniker zur Störungsbeseitigung im IP-Bereich schicken, da die ja nicht an das Hausnetz rann dürfen.
Solange alles funktioniert hast du keine Probleme. Wenn IP mal nicht geht, solltest du den TV-Empfang prüfen, meist ist die Störung dort auch vorhanden und du kannst diese dann an TC melden, damit diese die Störung "im TV-Bereich" beheben.
Solltest du Fragen zu deiner Rechnung oder dem IP-Vertrag haben, so wende dich immer an KDG. Der Vertrag ist dort im Bestand und wird auch dort betreut.
Zu dem gekündigten Vertrag zwischen KDG und TC: Ja der ist weg. TC hatte KDG-Verträge verkauft, trat also nur bei der Bestellung auf, der Rest lief über KDG. Bedeutet: Dort wo das Hausnetz nicht aufgerüstet ist, kann derzeit nicht bestellt werden da: 1. KDG nicht umbauen darf und 2. TC nicht umbauen will, da die dafür nix bekommen.
Bei dir wurde nicht das gesamte Hausnetz aufgerüstet, sondern nur der Teil, der tatsächlich auch IP haben wollte. Daher ist eine Neubestellung über KDG nicht mehr möglich. Da deine Leitung aber aufgerüstet ist, hast du davon keine Nachteile.
Falls noch was unklar ist, frag einfach nach
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Re: Erst Tele Columbus, dann KDG...nun doch nicht?
Hallo Anudeath,
vielen vielen Danke für deine Mühe, allerdings habe ich noch ein paar Fragen.
1. Das ganze bedeutet für mich also, dass ich bei einem reinen Internetausfall, der nicht durch einen Fehler vor dem Hause, sondern in dem Haus hervorgerufen wird, von keiner Vertragspartei Hilfe erwarten darf, da sich niemand um das Hausnetz bemüht? Das ist für mich als Endkunde natürlich, gelinde gesagt....unbefriedigend. Wie schaut es denn wirklich aus, bei TV-Störungen? Ich bezahle selbst meine TV-Grundversorgung mitlerweile nicht mehr an TC sondern an KDG. bedeutet dies nun, dass auch hier sowohl KDG als auch TC nicht ausrücken würden?!?
2. TC darf TV vermarkten obwohl die Verträge gekündigt sind? Keine der beiden Unternehmen darf zur Zeit Internet anbieten? Verstehe ich das soweit richtig?
Wenn das so sein sollte, warum sagt dann die KDG-Verfügbarkeitsprüfung bei allen Punkten, ausser Internet, es sei verfügbar und verweist mich mit dem Internet an TC?
TV beziehe ich schon längst nicht mehr über TC sondern KDG inklusive Digital-HD-Paket.
Und wenn KDG kein IP anbieten darf, warum sagt die Verfügbarkeitsprüfung dann: Telefonie verfügbar. Die Telefonie ist doch auch IP-basiert.
Sorry, wenn ich dich damit weiter behellige, aber meine Verwirrung ist noch nicht ganz weg.
Ich möchte als Kunde nichts weiter als klare Zuständigkeiten und einen Vertrag ohne Verwirrung. Natürlich möchte ich als Endkunde auch Hilfe in einem Störungsfalls erwarten können, ohne sich stundenlang durch Zuständigkeiten wühlen zu müssen. Natürlich könnte man nun sagen, ich solle die Füsse stillhalten, weil ich ja froh sein kann überhaupt Internet zu haben, allerdings wäre das ja auch nicht Sinn der Sache
Ich hoffe das ist verständlich.
Meinst du es wäre sinnvoll diese Frage auch noch mal bei diekabelhelden.de zu posten, oder wäre es so wie das Pferd von hinten aufzuzäumen?
Liebe Grüße und vielen Dank nochmal.
vielen vielen Danke für deine Mühe, allerdings habe ich noch ein paar Fragen.
1. Das ganze bedeutet für mich also, dass ich bei einem reinen Internetausfall, der nicht durch einen Fehler vor dem Hause, sondern in dem Haus hervorgerufen wird, von keiner Vertragspartei Hilfe erwarten darf, da sich niemand um das Hausnetz bemüht? Das ist für mich als Endkunde natürlich, gelinde gesagt....unbefriedigend. Wie schaut es denn wirklich aus, bei TV-Störungen? Ich bezahle selbst meine TV-Grundversorgung mitlerweile nicht mehr an TC sondern an KDG. bedeutet dies nun, dass auch hier sowohl KDG als auch TC nicht ausrücken würden?!?
2. TC darf TV vermarkten obwohl die Verträge gekündigt sind? Keine der beiden Unternehmen darf zur Zeit Internet anbieten? Verstehe ich das soweit richtig?
Wenn das so sein sollte, warum sagt dann die KDG-Verfügbarkeitsprüfung bei allen Punkten, ausser Internet, es sei verfügbar und verweist mich mit dem Internet an TC?
TV beziehe ich schon längst nicht mehr über TC sondern KDG inklusive Digital-HD-Paket.
Und wenn KDG kein IP anbieten darf, warum sagt die Verfügbarkeitsprüfung dann: Telefonie verfügbar. Die Telefonie ist doch auch IP-basiert.
Sorry, wenn ich dich damit weiter behellige, aber meine Verwirrung ist noch nicht ganz weg.
Ich möchte als Kunde nichts weiter als klare Zuständigkeiten und einen Vertrag ohne Verwirrung. Natürlich möchte ich als Endkunde auch Hilfe in einem Störungsfalls erwarten können, ohne sich stundenlang durch Zuständigkeiten wühlen zu müssen. Natürlich könnte man nun sagen, ich solle die Füsse stillhalten, weil ich ja froh sein kann überhaupt Internet zu haben, allerdings wäre das ja auch nicht Sinn der Sache
Ich hoffe das ist verständlich.
Meinst du es wäre sinnvoll diese Frage auch noch mal bei diekabelhelden.de zu posten, oder wäre es so wie das Pferd von hinten aufzuzäumen?
Liebe Grüße und vielen Dank nochmal.
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- Kabelexperte
- Beiträge: 833
- Registriert: 01.11.2011, 18:14
Re: Erst Tele Columbus, dann KDG...nun doch nicht?
erstmal sry, dass ich erst jetzt antworte.
Also die Verfügbarkeit ist nur für Neukunden ausschlaggebend. Bedeutet, dass KDG keine Vermarktung mehr bei Neukunden vornimmt, da ggf. Arbeiten am Hausnetz notwendig werden und KDG dort nicht mehr rann darf. Deine bestehende Leitung wurde aber bereits multimediafähig aufgerüstet, weshalb du als Bestandskunde von der Vermarktungssperre nicht betroffen bist.
Zu der Verfügbarkeit von Telefon: Ja das wird als verfügbar angezeigt...Telefon kannst du aber überall in Deutschland bestellen. Beworben wird die Mobilfunk-Variante, die über Vodafone als Kooperationspartner bereitgestellt wird. Hat also nix damit zu tun, ob du im Haus über ein KDG-Netz verfügst oder nicht.
Bei einer Störung ist es so, dass TC für das Hausnetz zuständig ist und Reparaturen in diesem nur von TC vorgenommen werden können/dürfen.
Das mit dem Verweis von KDG auf TC und umgekehrt erklärt sich auch mit der Zuständigkeit der Hausnetzversorgung. KDG vermarktet IP nicht mehr an Neukunden und verweist auf TC. TC ist im Hausnetz zuständig und kann eine Aufrüstung durchführen. Werden die aber nicht, da TC bei dir das KDG-Signal nutzen und dort kein eigenes Backbone-Netz haben. Die von KDG dürfen sie nicht mehr nutzen. Der Vertrag der Kooperation wurde ja gekündigt. D.h. Internet kann technisch nur KDG bereitstellen und TC verweist auf KDG.
Dumme Sache da sowohl TC als auch KDG IP anbieten möchten, aber aktuell für Neukunden nicht anbieten können/dürfen.
Aso, eines noch: Du zahlst an KDG keine Anschlussgebühren. Bei KDG kannst du nur digitale Zusatzverträge buchen. Die Grundversorgung kann nur bei TC abgeschlossen werden. Einen entsprechenden Vertrag solltest du also schon haben...und wenn es nur in den Nebenkosten ist. Ist Letzteres der Fall müsstest du Störungen im Bereich analoges TV auch über deinen Vermieter melden, da er Vertragspartner mit TC ist.
Ich hoffe mal ich konnte die restlichen Unklarheiten auch noch beseitigen.
Also die Verfügbarkeit ist nur für Neukunden ausschlaggebend. Bedeutet, dass KDG keine Vermarktung mehr bei Neukunden vornimmt, da ggf. Arbeiten am Hausnetz notwendig werden und KDG dort nicht mehr rann darf. Deine bestehende Leitung wurde aber bereits multimediafähig aufgerüstet, weshalb du als Bestandskunde von der Vermarktungssperre nicht betroffen bist.
Zu der Verfügbarkeit von Telefon: Ja das wird als verfügbar angezeigt...Telefon kannst du aber überall in Deutschland bestellen. Beworben wird die Mobilfunk-Variante, die über Vodafone als Kooperationspartner bereitgestellt wird. Hat also nix damit zu tun, ob du im Haus über ein KDG-Netz verfügst oder nicht.
Bei einer Störung ist es so, dass TC für das Hausnetz zuständig ist und Reparaturen in diesem nur von TC vorgenommen werden können/dürfen.
Das mit dem Verweis von KDG auf TC und umgekehrt erklärt sich auch mit der Zuständigkeit der Hausnetzversorgung. KDG vermarktet IP nicht mehr an Neukunden und verweist auf TC. TC ist im Hausnetz zuständig und kann eine Aufrüstung durchführen. Werden die aber nicht, da TC bei dir das KDG-Signal nutzen und dort kein eigenes Backbone-Netz haben. Die von KDG dürfen sie nicht mehr nutzen. Der Vertrag der Kooperation wurde ja gekündigt. D.h. Internet kann technisch nur KDG bereitstellen und TC verweist auf KDG.
Dumme Sache da sowohl TC als auch KDG IP anbieten möchten, aber aktuell für Neukunden nicht anbieten können/dürfen.
Aso, eines noch: Du zahlst an KDG keine Anschlussgebühren. Bei KDG kannst du nur digitale Zusatzverträge buchen. Die Grundversorgung kann nur bei TC abgeschlossen werden. Einen entsprechenden Vertrag solltest du also schon haben...und wenn es nur in den Nebenkosten ist. Ist Letzteres der Fall müsstest du Störungen im Bereich analoges TV auch über deinen Vermieter melden, da er Vertragspartner mit TC ist.
Ich hoffe mal ich konnte die restlichen Unklarheiten auch noch beseitigen.
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Re: Erst Tele Columbus, dann KDG...nun doch nicht?
Hallo,
sorry erstmal das ich einfach diesen Beitrag verwende, aber ich habe ein ähnliches Problem. Unser Analog Fernsehanschluß läuft via TC, mein Internet-Anschluß bei KDG (seit 2008 oder 2009). Wir wohnen in einem Einfamilen-Haus. Bei der Überprüfung der Verfügbarkeit auf der KDG Seite kann ich alles wählen, ausser Analog und ein Upgrade bzw. ein Interentanschluß (Verweis auf TC). Nach mehrmahligen Anrufen bei beiden Firmen, hab ich zusammenfassend folgende Antwort bekommen, dass das Netz KDG gehört aber die vermarkutungsrechte bei TC für Internet und den Analog Anschluß liegen.
Im Prinzip kann ich damit leben, aber das Problem ist, das ich die Internet Leitung (KDG hat mir auch bestätigt, dass aus technischer Sicht dies auch Möglich ist) nicht upgraden kann, obwohl ich Bestandskund bin. Die Begründung ist, dass es ein neuer Vertrag ist und somit gegen die Vereinbarung ist.
an Anudeath: Du schreibst das ein Upgrade eigentlich Möglich sein sollte. Hast Du ein Tip wie ich vorgehen soll oder auch jemand anders?
Da ich seit jetzt fast 1,5 Jahren versuche mein Leitung upzugraden, bin ich für jeden Tip dankbar.
Vielen Dank im Vorraus
mcmentil
sorry erstmal das ich einfach diesen Beitrag verwende, aber ich habe ein ähnliches Problem. Unser Analog Fernsehanschluß läuft via TC, mein Internet-Anschluß bei KDG (seit 2008 oder 2009). Wir wohnen in einem Einfamilen-Haus. Bei der Überprüfung der Verfügbarkeit auf der KDG Seite kann ich alles wählen, ausser Analog und ein Upgrade bzw. ein Interentanschluß (Verweis auf TC). Nach mehrmahligen Anrufen bei beiden Firmen, hab ich zusammenfassend folgende Antwort bekommen, dass das Netz KDG gehört aber die vermarkutungsrechte bei TC für Internet und den Analog Anschluß liegen.
Im Prinzip kann ich damit leben, aber das Problem ist, das ich die Internet Leitung (KDG hat mir auch bestätigt, dass aus technischer Sicht dies auch Möglich ist) nicht upgraden kann, obwohl ich Bestandskund bin. Die Begründung ist, dass es ein neuer Vertrag ist und somit gegen die Vereinbarung ist.
an Anudeath: Du schreibst das ein Upgrade eigentlich Möglich sein sollte. Hast Du ein Tip wie ich vorgehen soll oder auch jemand anders?
Da ich seit jetzt fast 1,5 Jahren versuche mein Leitung upzugraden, bin ich für jeden Tip dankbar.
Vielen Dank im Vorraus
mcmentil
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Re: Erst Tele Columbus, dann KDG...nun doch nicht?
keiner eine Idee?
Grüße
mcmentil
Grüße
mcmentil
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Re: Erst Tele Columbus, dann KDG...nun doch nicht?
Wende die am besten unter www.diekabelhelden.de an das KDG Community Team.