Wird E-Mailadresse zugewiesen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Werderfan65
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Wird E-Mailadresse zugewiesen?

Beitrag von Werderfan65 »

Ich hoffe, das ich mit dem obengenannten Thema hier richtig bin. Ich bin seit heute bei KD und würde gerne wissen, ob mir noch eine Mailadresse zugewiesen wird? Die Installation wurde vor etwa einer Stunde abgeschlossen.

Im übrigen habe ich gerade im Kundenportal geschaut und da ist mein Internetvertrag noch nicht aufgeführt. Bin wahrscheinlich etwas zu ungeduldig, aber trotzdem meine zusätzliche Frage: Wann wird der Vertrag in der Regel von KD reingestellt?
Fernsehmodell: Samsung UE40EH5200SXZG
Digital-HD-Receiver Technicolor DCI402HD
WLAN-Kabelrouter ARRIS TG3442DE
Smartcard g9
GigaZuhause 250 Kabel
koaschten
Insider

Re: Wird E-Mailadresse zugewiesen?

Beitrag von koaschten »

*Jedi Stimme* Du willst keine Provider abhängige Email Adresse, weil wenn du den Provider wechselst verlierst du die Email Addresse. Du willst dir eine Adresse bei einem Free-Mailer wie GMX, web.de oder google erstellen.

:D
Werderfan65
Fortgeschrittener

Es ist doch normal, wenn ich zu einem anderen Provider gehe, das mir eine Mailadresse zugewiesen wird, aber hier scheint es nicht so zu sein.
Smartcard g9
GigaZuhause 250 Kabel
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Mag normal sein, aber warum würdest du die haben wollen?! Die kannst du nicht beim Wechseln portieren, so wie ne Handynummer...
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ich beantworte dir mal deine Frage :wink:

Wenn dein Internet & Telefon-Vertrag im Kundenportal aufgeführt wird, buchst du einfach Kabel-Mail dazu. Das Standard-Paket ist kostenlos und deine Mailadresse kannst du dir dann selbst aussuchen.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Empfehlen würde ich aber auch eine Adresse bei einem Provider-unabhänigen Anbieter.
Werderfan65
Fortgeschrittener

Mal eine doofe Frage Scraby zum E-Mail Standardpaket. Da steht ich kann 6 Postfächer haben. Heißt das, das ich mir 6 Hauptadressen einrichten kann und dazugehörig 10 Nebenadressen. Wie ist das mit den Nebenadressen gemeint? Nicht pro Postfach nehme ich mal an?
Smartcard g9
GigaZuhause 250 Kabel
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Du erhälst 6 Postfächer. Zu jedem Postfach gehört mindestens eine, höchstens jedoch 10 Adressen pro Postfach. Insgesamt also 60 @kabelmail Adressen.

Aber wie schon gesagt. Kommt der Tag, an dem du kündigst, stehst du wieder ohne Mailadressen dar. Es gibt genügend Anbieter, die dir bei mehr Leistung gratis Postfächer anbieten und dich nicht vor die Tür setzen, weil du keinen Internetanschluss mehr bei denen hast.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Auch ich rate von Emailpostfächern der Internetprovider ab. Dieser angebliche "Zusatzservice" dient lediglich der Kundenbindung.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects